Submods > Submods Deutsch & Submods English

Ea Leavon Submod Konzept Vorstellung

(1/6) > >>

Illuvatar:
Nachdem ich lange Zeit Modifikationen gespielt habe(für SuM), vor allem auch aus der MU, und auch da vor allem die Edain Modifikationen (Edain Mod für SuM1 und die Edain 2 Modifikation) habe ich nun entschieden ein Submodprojekt zu starten.

Dazu möchte ich erst mal das Konzept vorstellen und auch die Community also euch mit einbinden um zu sehen wie das Konzept ankommt.

Vorwort:
Ich habe mich sehr lange mit Herr der Ringe und natürlich auch dem restlichen Tolkien Universum vor allem Ea (Quenya: „es sei!“) und allen was darin existiert beschäftigt.
Ich kam an den Punkt wo ich entschied das ich erst mal ein fast komplett neues System aufbauen will damals war noch die 3.7.5 am laufen und ich fing an dieses Konzept aus zu arbeiten. Dann kam mit der Zeit die 3.8.1 und wieder etwas später die Ankündigung für die Edain Mod 4.0 durch die ganzen Änderungen und den Updates konnte ich das ganze Konzept immer weiter ausreifen und ausbauen.
(Das Ganze bisherige Konzept ist momentan vielleicht etwas durcheinander aber ich werde versuche das ganze in Zukunft auszuweiten und besser zu Strukturieren.)
Alle Modifikationen die ich bisher gespielt habe bauten darauf auf das neue Völker eingefügt wurden und teilweise auch Völker geteilt wurden (Beispiel dafür ist die Edain Mod 2 Welche zum Beispiel Gondor und Rohan trennte und Lothlorien und Imladris)
Ich hingegen möchte die Völker mehr zusammen führen und so ein wie gesagt fast komplett neues System erschaffen.
Sodass es letztendlich zu sehr vielen Möglichkeiten kommt.
Vor allem wollte ich schon am Anfang der Planung zurück zum festen Bauen da kam es mir sehr recht das das Edain Team dies sowieso vorhatte.

Erstmal zum System:
Also vom Prinzip her ist es Ähnlich der Istari Submod von Edain 2, man startet mit einem Helden nur im Gegensatz zur Istari Submod ist es nicht einer der Istari mit den man startet sondern es ist bei den:
„Freien Völkern Mittelerdes“ Aragorn in Waldläufer Form, er ist am Anfang seiner Laufbahn und als Waldläufer der Dunedain ist er Stammesführer der Dunedain.

Und bei den:
„Dienern Saurons“ ist es Sauron in seiner schwächsten Form er ist ein Schatten welcher nur durch seine Fähigkeiten etwas bewirken. Sauron ist zu schwach und kann ein offenen Krieg nicht so einfach riskieren nutze die List um zugewinnen.

Die Völker:
Fangen wir mal mit den „Freien Völkern Mittelerdes“ an:
Der Anfang:
Als Start Festung dient Also ein Zeltlager welches in Ruinen Aufgeschlagen ist und befästigt wird.

weiter gehts mit den „Dienern Saurons":
Der Anfang:
Man startet so das man versucht die macht die Sauron verlor zurück zubekommen und so die macht Saurons auch wieder in Mordor auf Man startet mit der Festung von Dol Guldur doch kann man dort am Anfang nur die Ork Krieger, Ork Speerträger und Ork Bogenschützen rekutieren so ist Sauron weiterhin die Zentral Figur.

Nun Gibt es nur noch zusagen was ihr euch wünscht da das ganze noch in Planung ist hab ich auch noch keine Modelle oder Screenshots usw. aber ich bin momentan dabei erst mal wirklich mit dem Modding zu starten, da ich dort noch nicht ganz so erfahren bin vorallem in modden von SuM2-AdHK(RoTWK)

Das war das Konzept hoffe auf Feedback egal ob gutes oder schlechtes
(an beidem wächst man)
MfG Illuvatar

(Unterstützung jeder Zeit erwünscht und vorallem neue Team Mitglieder)

Linwe:
Also ich finde es eine sehr gute Idee, eine Frage:
Wird man bei den freien Völker Mittelerdes auch Elben spielen können?

Ich werde es garantiert spielen, wenn es veröffentlicht wird :D

Illuvatar:
Die Elben werden auch spielbar sein weiteres zu aufbau und der Entwicklung der einzelnen Völker wird es demnächst geben.

SamonZwerg:
Verstehe ich das richtig das es dann nur ein gute Volk und ein böses Volk gibt oder wird es mehr geben.

Ich frage weil ich mir schon immer Gedanken gemacht habe wie es wäre wen es nur noch ein gutes Volk gäbe in dem Menschen, Zwerge und Elben samt allen Soldarten und Helden gäbe und ein böses Volk wo alle bösen Völker enthalten sind.

Whale Sharku:
Das klingt eigentlich klasse, aber ich kann dir allein von meiner Mitlese-Erfahrung her sagen, dass du vor kaum lösbaren Coding-Problemen stehen wirst, es sei denn, du findest Wege die große Anzahl an Einheiten pro Volk irgendwie zu straffen.

Achja willkommen im Forum, auch wenns dir schon so lange vertraut sein mag :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln