Edain Mod > Allgemeine Vorschläge

Vorposten Zitadelle mit drei gleinen Bauplätzen

<< < (2/2)

Minewald:
Schlichtweg falsche Bauentscheidung in dieser Situation Samon, darum ist es ja jedem selber überlassen ob er lieber drei Produktionsgebäude errichtet oder eben auch etwas zur Verteidigung baut. Bei Ressourcengebäuden bietet sich auch ein ersten Ausbau auf Wirtschaft und den zweiten auf Verteidigung zu setzen. Ansonsten mit den zusätzlichen Ressourcen einen Trupp zum Vorposten abstellen. Oder du baust einen Turm und setzt eben ein Bataillon Bogenschützen rein.

Drei zusätzliche Türme braucht es hier nicht wirklich.

Maedhros:
Nachdem ich diesen thread gefunden habe wollte ich auch nochmal kurz meine meinung dazu geben ;)
Ich finde diese Idee gut, hatte sie auch selbst schon, zumal das in SumI auch der Fall war wenn ich mich recht entsinne. Ich finde eben dass ein Vorposten zu wertvoll ist und zu wenig verteidigt ist so wie er jetzt ist. Man kann natürlich drei Türme hinbauen, aber dann hat man halt nicht mehr viel vom Vorposten. Vor allem sind Vorposten auch Knotenpunkte um die gekämpft werden, nicht zuletzt deswegen, weil sie drei Bauplätze (eben wegen Rohstoffgebäuden und nicht wegen Türmen)bieten, wofür sich eine zusätzliche Verteidigung meiner Ansicht nach sehr wertvoll und auch sinnvoll wäre.

lg Meadhros

Gnomi:
In SuM I hatte ein Vorposten ingesamt nur 3 große Bauplätze und keine kleinen für Türme. Da hattest du also anscheinend falsche Erinnerungen.^^

Der Sinn ist durchaus, dass man überlegen soll, was man plant:
Man kann 3 Türme bauen, dafür hat man ansonsten wenig davon, dafür einen sehr starken Vorposten. Oder man kann keine Türme bauen und dafür hat man viel, jedoch ist es schwerer den Vorposten zu verteidigen.
Oder man macht eine Mischung.
Ein Vorposten soll nicht immer gut verteidigt sein. Bei Vorposten soll man als Spieler, genau wie in SuM I überlegen müssen:
Will ich lieber mehr Rohstoffe/Kasernen haben? Oder will ich lieber eine gute Verteidigung haben?
Natürlich ist es ärgerlich, dass man nicht alles haben kann, aber gerade diese Entscheidungen und diese Überlegungen wollen wir fördern, damit man eben nicht einfach alles haben kann, sondern überlegen muss, was in dem speziellen Fall wichtiger ist.

Nazgûl:
In SuM 1 kamen die kleinen Bauplätze für Türme erst durch die Edain Mod hinzu.
Dort fand ich es auch gut, weil die Gebäude auch deutlich weniger ausgehalten haben.
Da man aber in der 4.0 Seine Rohstoffgebäude verstärken kann und Gebäude generell stärker sind, muss ich mich auch gegen die kleinen Bauplätze asusprechen.

CynasFan:
Ich finde ein solches Konzept braucht es in Edain 2 nicht.
In Edain 1 ist es wirklich nötig, da die Gebäude auch so noch sehr schnell zerstört werden können, in Edain 2 hat aber jedes Volk (außer Rohan, wobei sich das hoffentlich bald ändert, Konzepte gibt´s ja genug) noch eine Alternative, welche auch nicht nur deutlich teurer ist, sondern auch mehr aushält.
Gruß, CynasFan

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln