Edain Mod > Allgemeine Vorschläge
Kurzvorschläge allgemein
Melkor Bauglir:
Klingt auf dem Papier bzw. einem Bildschirm nicht schlecht, allerdings solltet ihr euch evtl. die lotr.str einmal ansehen -das sind Massen an Text. Überlegt euch einmal, wie groß die Übersetzungsaktion gewesen ist, eine solche Angelegenheit ist zwar kleiner, was die schiere Textmasse angeht, dafür kann man eine solche Community-Aktion kaum durchführen, weil alle Leute unterschiedlich formulieren, hier aber gerade der Sinn darin besteht, ein standardisiertes, einfaches Modell zu besitzen.
Ich bin daher absolut dagegen, der Effekt steht in keinem Verhältnis zur Wirkung, zumal man die Fähigkeiten eh nach kurzer Zeit alle kennt. Es wären Stunden an Arbeit, die sich nur für absolute Anfänger lohnen würden.
Gruß
Melkor Bauglir
Eomer der Verbannte:
@ Melkor Bauglir: Wie wäre es mit einem Kompromiss, wenn statt den Texten eine Abkürzungen stehen. Die Bedeutung der Abkürzungen könnte zum Beispiel in der Liesmich stehen. Also muss nur dort nachschauen oder diesen Teil ausdrucken. So gäbe es keine Massen (weniger Platzverbrauch) an Texten und man konnten es schnell nachschauen.
@ -Mandos- : Das wäre natürlich die beste Lösung.
-Mandos-:
Oder man schaut im Wiki, wenn einen die Fähigkeiten interessieren und sobald es das Wiki gibt ^^
(Palland)Raschi:
Ich bin mir natürlich bewusst, dass es einen entsprechende Arbeitsaufwand erfordert. Daher wäre es vielleicht sinnvoll, gerade weil ja noch an den Versionen ständig rumgeschraubt wird, neuen oder geänderten Fähigkeiten eine entspechende Beschreibungsstruktur zu geben. So wird sich das irgendwann dann einpendeln.
--- Zitat --- zumal man die Fähigkeiten eh nach kurzer Zeit alle kennt
--- Ende Zitat ---
so ? Wenn ich mich der Mod als Betatester verschrieben habe oder Hardcore Edain Spieler bin ist das vielleicht so. Das dürfte auf die Masse aber nicht zutreffen.
Auf der anderen Seite allerdings finde ich es persönlich sehr schade, wenn an Helden getüftelt wird, Ihnen einzigartige und komplexe Mechaniken gegeben werden, und ich als Spieler diese einfach nicht nutze, weil ich im Spielgeschehen schlicht Besseres zutun habe, als mir alles zu den Effekten in Ruhe durchzulesen. Außerdem haben gerade Fraktionen wie Mordor eine sehr schöne Entwicklungsdarstellung erhalten, die vielleicht vorrangig interessanter wäre.
Ob der Vorschlag angenommen wird oder nicht, ist am Ende allerdings eh unerheblich. Er wurde gewiss bereits zu Kenntnis genommen. Sollte dem Team etwas daran liegen, werden sie entsprechend handeln, und sonst eben nicht.
--- Zitat ---Oder man schaut im Wiki, wenn einen die Fähigkeiten interessieren und sobald es das Wiki gibt
--- Ende Zitat ---
Deren Erstellung und Aktualisierung jedenfalls nicht deutlich weniger Arbeit mitsich bringen wird.
Shagrat:
das mit dem im Wiki schaun bringts ja auch super wenn man grad gegen andere Spieler spielt... "was macht das jetz?" *raustabb "ah" *held wurde inzwischen gekillt* "..."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln