Edain Mod > Allgemeine Vorschläge

Kurzvorschläge allgemein

<< < (21/88) > >>

Melkor Bauglir:
Während ich mit Bards Kindern und speziell Alfrid ebenfalls nicht sonderlich viel anfangen könnte, muss ich sogar fairerweise sagen, dass Smaug nicht mehr auf der Höhe des Designs in Edain steht.
Rein von den Animationen, aber auch, weil ich einen richtigen Drachen wirklich wesentlich lieber habe als einen Lindwurm / Wyvern, sollte er weiterhin ein Drache bleiben, aber ein etwas neuwertigeres Aussehen würde dem Helden wirklich gut tun. Aktuell erinnert er mich etwas an die alten Bären: Ohne rechte Zacken, Kanten und ähnliches, eher flauschig und rund. Gerade Smaug mit seinem massiven Schuppenpanzer und dem Zackenkamm könnte wirklich etwas mehr "Struktur" vertragen, wenn ihr versteht, was ich meine. Ist zwar ein optischer Vorschlag, die beim Team mWn nicht so gerne gesehen sind, aber so als meinungsbildende Maßnahme: Das ist meine! ;)

Gruß
Melkor Bauglir

CynasFan:

--- Zitat von: Tauriel? am 20. Nov 2015, 21:39 ---1. Die Seestadt Vorschläge waren ehr von meinem Bruder  :D

--- Ende Zitat ---
Konnte ich jetzt (eben) nicht wissen, aber das ändert eigentlich nicht wirklich etwas an den Vorschlägen. xD
Und wenn wir es mal genau nehmen, für den Film waren diese Personen schon ein Stück weit wichtig, um ihn in einer wirklich lebendigen Welt spielen zu lassen (wenn ihr versteht was ich meine :D), aber man kann in ein Spiel halt nicht alles hineinpacken, was in einem Film oder Buch drin ist!
Im zweiten HdR-Film trifft Aragorn auf einen Jungen in Helms Klamm und lässt sich von ihm sein Schwert zeigen. Als er dies bewertet, macht er ihn noch Mut. Später hört man nie wieder etwas von dem Jungen und trotzdem mag ich diese Szene irgendwie total.
Dennoch, wie sollte man das bitte in ein Spiel wie SuM/Edain einbauen?
Etwa mit dem Jungen und weiteren Männern Rohans als Fähigkeit von Aragorn im Rohanspell? Oder irgendwie als Mauerupgrade, dass sich exklusiv die Rohanfestung kaufen kann? Das passt alles nicht wirklich und es würde auch daher der Szene niemals gerecht und es ist besser auf solche Sachen dann zu verzichten.

--- Zitat von: Tauriel? am 20. Nov 2015, 21:39 ---2. Aber abgesehen von dem finde ich einfach, dass Smaugs Aussehen nicht mit den anderen harmoniert. Er wirkt nicht mehr aktuell (kann man sich natürlich drüber streiten).
--- Ende Zitat ---
Naja, er ist ein Drache und die anderen sind Orks und Zwerge (und ein Halbling). xD
Was erwartest du da, wie er mit den anderen "harmonieren" sollte?

Was die Aktualität angeht, da weiß ich nicht mehr, wie lange dieses Modell bereits genutzt wird (dürfte inzwischen aber auch schon ein paar Versionen auf dem Buckel haben) und man merkt schon deutlich, dass sich die Modellersteller im Edainteam mit den Jahren immer weiter verbessert haben (Thorin Eichenschilds Gesicht etwa sieht schon fast wie ein Foto aus und bei der Engine ist das wirklich ne enorme Leistung!) und von daher wäre ein Update für Smaug schon wünschenswert!
Wie er dann aber schlussendlich aussehen soll, als europäischer Drache wie im Buch oder mehr wie ein asiatischer Drache aus den Filmen, dass müssen dann die Leute entscheiden, die das Modell erstellen (selbst wenn es eine Umfrage geben sollte, haben die ja immer noch ihre künstlerische Freiheit ;)).
Gruß, CynasFan

Ealendril der Dunkle:

--- Zitat ---aber ein etwas neuwertigeres Aussehen würde dem Helden wirklich gut tun. Aktuell erinnert er mich etwas an die alten Bären: Ohne rechte Zacken, Kanten und ähnliches, eher flauschig und rund
--- Ende Zitat ---
Ich weiß nicht was dich bei diesem Kommentar geritten hat, Smaug zählt aber immer noch modelltechnisch zu den detailliertesten Modellen der Mod und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Die Messlatte an vermiedener Performancebelastung ist bereits ausgereizt und man sollte sich vielleicht auch nochmal in Erinnerung rufen, dass SuM ein Spiel aus dem letzten Jahrzent ist, das seine Grenzen besitzt.

Ich sehe da weder etwas flauschiges, noch etwas rundes. Das ist ein traditioneller Drache, wie ihn der Meister persönlich gezeichnet hat und kein Wyvern, wie wir es aus den Filmen kennen. Mit einem stachligen Kamm, einem echsenartigen Kopf und furchteinflößenden Krallen.
Und erzählt mir jetzt nicht, der hätte in 3.8.1 noch nicht so ausgesehen: Das ist das gleiche Design, nur die Textur leicht umgefärbt.

Schnittwin:
Ich finde dass das Landstück aus dem Spellbook, das eigenen Einheiten Schutz und Rüstung bietet, auf der Minimap für den Gegner unsichbar sein sollte, wenn er nicht gerade da ist. So konnte ich sehen wo der Gegner gerade einen neuen Vorposten bauen will (da er gegen Warge gekämpft hat) und konnte ihn dort überraschen. Vllt kein Bug aber ein Nachteil (die Landstücke verschwinden ja eh nach gefühlt 20 Sekunden, etwas sehr kurz)

Nicolas1603:
Ich hätte den Vorschlag, dass man die Schwierigkeitsgrad-Einstellungen der KI etwas überarbeitet. Würde dann so aussehen, dass man nicht mehr zwischen Leicht, Mittel, Schwer oder Brutal auswählt, sondern die KI vor jedem Gefecht individuell anpassen kann. Zum Beispiel welche Einheiten, Waffenupgrades, Belagerungsgeräte etc. sie verwenden, ob sie eher offensiv, defensiv oder ausgeglichen agieren usw. Nachdem ich ein großer Fan von Festungs-Maps bin, würden die dadurch spielbarer bzw. realistischer gegen KI werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln