Edain Mod > Allgemeine Vorschläge
Kurzvorschläge allgemein
bsarthas:
ja danke die idee hat doch was.. aber so find ichs schade weils für mich verhätnismäßig der schwächste spell ever ist am ende. führerschafften kosten nur 1 spellpoint und nutzen bei ner elite armee genauso sehr was wie am anfang.
der pfeilhagel wird ziehmlich shcnell recht nutzlos.
ich mein er "vernichtet" nichtmal orks.. nur.. wenn sie in angrisspositions sind..
die sidn gratis.. die schwächste ienheit im spiel oder?... wenigstens die könnten verrecken^^
Joragon:
Wie wäre es wenn der Pfeilhagel eine besondere Anfälligkeit für einen bestimmten Schadenstyp verursacht?
Dann wäre es kein klassischer Vernichterspell, sondern schwieriger zu spielen.
Bei unterschiedlichen Völkern könnte er unterschiedliche Folgen haben. Dazu müsste er aber auch bei den verschiedenen Völkern unterschiedlich aussehen, damit man erkennt, welche Effekte eintreten.
Es wäre beispielsweise interessant, dass wenn die durch den Pfeilhagel getroffenen Einheiten Schaden nehmen, jedesmal X Schaden zusätzlich nehmen.
So wäre die Fähigkeit vor allem für gespammte Einheiten (besonders Bogenschützen) gut, da viele Bogenschützen am meisten verschiedene Einheiten gleichzeitig angreifen können und so der Spell am meisten Nutzen bringt.
So könnte man für jedes Volk dem Spell eine eigene Synergie mit einer bestimmten eingeschlagenen Taktik zuweisen.
Lg
Joragon
Halbarad:
Habe ich das jetzt richtig verstanden das du willst, dass durch den Pfeilhagel 2 Battallione der selben Sorte mehr Schaden erhalten als eines bzw 3 mehr als 2? Fänd ich persönlich feelingtechnisch nicht so gut.
Von daher würde ich noch einmal auf meinen Vorschlag plädieren, dass feindliche getroffene Bogenschützen für einige Zeit nicht schießen können.
Joragon:
Nein, ich meinte es so:
Der Pfeilhagel trifft ein paar Einheiten.
Wenn diese Einheiten in einer gewissen Zeit danach angegriffen werden erhalten sie jedesmal, wenn sie Schaden einstecken zusätzlich beispielsweise 10 Schaden, also einen bestimmten Wert.
Wird die Einheit in diesem Beispiel von einem Ork mit z.B. 5 Schaden angegriffen werden, erhalten sie jedes Mal 15 Schaden.
Werden sie von einem Troll mit z.B. 10 Schaden angegriffen erhalten sie pro Angriff 20 Schaden.
Deshalb würden 10 Orks, welche angreifen insgesamt durch den Effekt zusätzlich 50 Schaden verursachen, 3 Trolle hingegen nur 15 Schaden zusätzlich.
Um also möglichst den kompletten Effekt auszunutzen muss man möglichst oft angreifen und das geht mit vielen billigen Einheiten am besten.
Insofern synergiert die Fähigkeit am besten mit Spamm Einheiten.
Lg
Joragon
Skaði:
Es gibt ja eine gelbe Bildumrahmung zur Kennzeichnung von passiven Fähigkeiten; Dazu dann der Kurzvorschlag weitere Umrahmungen einzufügen, um mit einer Farbkodierung verschiedene Fähigkeitentypen zu identifizieren. (Höhö 'kurz'.. viel Arbeit wohl). Weiße/Rote/Blaue/Grüne/Gestreifte Umrahmungen könnten so etwa Summons identifizieren, kaufbare Upgrades (die danach passiv würden), Mounts, Boosts für den Helden selbst oder Fähigkeiten, die auf andere eigene bzw. feindliche Einheiten/Helden gespielt gehören. Eine Unterscheidung zum sinnvollen Gebrauch gegen Einzelziele oder zur Massenanwendung und dergleichen sollten den Spieler schließlich darin unterstützen schneller momentan relevantere Fähigkeiten zu finden/nutzen.
Auch schön sind ja die Ringschriftumrahmungen bei Avataren hier im Forum. Womöglich ist etwas in der Art (etwa für Ringträger) auch ziemlich hübsch ingame, wenngleich mit der kleinen Größe schicke Bilder hinzubekommen mit etwas Müh verbunden ist.
Aber auch z.B. ein etwas nebeliger Rahmen oder einer, der mit Zacken ins Bild hineinragt, könnte zusätzlich zur Farbkodierung dazu beitragen die vielen Bilder entsprechend der Fähigkeiten zu ordnen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln