Edain Mod > Allgemeine Vorschläge

Kurzvorschläge allgemein

<< < (60/88) > >>

Seleukos I.:
Hallo zusammen!
Ich muss mich gegen die Möglichkeit aussprechen Türme auf speziellen Bauplätzen auf der Map bauen zu können.
Zum einen würde dieses Konzept beschwörbare Türme aus den Spellbook deutlich nutzloser machen, da sie keine Besonderheit mehr sind. Auch die defensiv-Upgrades von Gehöften wären dann in gewisser Weise überflüssig.
Zum anderen (und das ist mein Hauptargument) würden solche baubaren Türme die Dynamik des Spiels zerstören. Wenn ich beispielsweise auf der Map FdI2 an der oberen Furt zwei Türme bauen könnte, dann muss der Gegner, um die anliegenden Gehöfte harassen zu können, entweder sehr viele Einheiten oder gar Belagerungswaffen benutzen, um die Türme kaputt zu bekommen. Das würde das Spiel sehr verlangsamen, da beide Spieler einfach "ihre" Gehöfte mit Türmen schützen könnten (oder zumindest manche, an "strategisch wichtigen Punkten" gelegene).

Wie das ganze im SP aussieht kann ich nicht beurteilen, aber für den MP wären solche Türme mMn eher kontraproduktiv.

MfG
Seleukos I.

Halbarad:
Um mal kurz auf die Punkte einzugehen:
- Türme aus dem Spellbook wären genauso wenig in ihrer Einzigartigkeit bedroht wie sie es jetzt sind oder vor der Umstellung des Bausystems waren. Im Gegensatz zu den fest vorgegebenen Türmen können sie ja weiterhin frei platziert werden
- Defensivupgrades sollen in der kommenden Version keinen Pfeilturm mehr bringen, daher leiden hier die Gehöfte auch nicht
- im Multiplayer würden die Türme sogar noch weniger stören als in Edain 3.8.1, da sie nicht nur einfach weggelassen werden könnten, sondern auch auf dem Großteil der Maps wie Furten des Isens nicht verfügbar wären

Es geht wie gesagt um eine Singleplayeroption, die auch sonst eher auf Maps anzutreffen ist, die nicht so symmetrisch wie z. B. die Furten des Isen sind, sondern eher natürlicher gestaltet sind wie z. B. der Gundabadberg oder (falls sie wieder eingefügt wird) die Lorienmap mit den Flets. Es wäre dann ein Zwischending zwischen Festungsmap und einer symmetrischen, komplett ausgeglichenen Turniermap.
Niemand würde auf die Idee kommen, eine Festungsmap zu kritisieren, weil die Befestigungsanlagen dem Spiel die Dynamik nehmen und ein Spieler unfaire Vorteile genießt. Ich dachte das wäre klar, deshalb habe ich die Argumentation in meinem Vorschlag weitestgehend weggelassen um es übersichtlicher zu gestalten. Das ging dann wohl nach hinten los [ugly]

Seleukos I.:
Wenn es nur im einzelne Maps für den Singleplayer geht, dann habe ich natürlich nichts dagegen. :)
Das hatte ich wohl falsch verstanden^^

MfG
Seleukos I.

Halbarad:
In der neuen Version von Age of the Ring wurden die Effekte der Stances etwas verschärft und vor allem werden sie in der Beschreibung angezeigt. Die Beschreibung ist bei jeder Einheit gleich, überall wird aufgelistet wie die Boni für Infanterie, Kavallerie, Bogenschützen, Helden aussehen. Für offensive Infanterie z. B. +20% Angriff und -20% Verteidigung, Helden erhalten zusätzliche Geschwindigkeit, Bogenschützen erhalten weniger Bonus als Malus etc.
Wäre schön wenn auch in Edain die Boni / Mali von Aggressiv, Defensiv und Normal in der jeweiligen Beschreibung Einzug finden (und ggf verändert) werden würden.

Konzeptionell können die Stances sehr interessant werden, in Edain beeinflussen sie ja größtenteils nur die Aggressivität der Truppen, die Pelleponesian Wars Mod für SuMII treibt hingegen das Prinzip an die Spitze und lässt Truppen durch verschiedene Stances ihre Formation wechseln (indem andere Lauf- und Angriffsanimationen sowie stärkere Effekte genutzt werden).
Vermutlich ist für eine solche Umsetzung der Aufwand zu groß, aber ähnlich wie in Age of the Ring könnte man es ja machen.

Mornen:
Könnte man im Launcher anzeigen lassen, auf welcher Version man spielt und/oder was die neuste Version ist?
Klar kann man es auch im Spiel sehen/rausfinden, aber ab und zu fände ich es schon nützlich.

Dafür: )-(albarad

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln