Edain Mod > Allgemeine Vorschläge

Kurzvorschläge allgemein

<< < (59/88) > >>

Gnomi:
Grundsätzlich gilt bei Sounds:
Wenn ihr was haben wollt... Wir freuen uns immer darüber, wenn ihr was schneidet und es uns zuschickt. Sounds schneiden ist immer eine zähe Arbeit, die länger dauert, dafür haben wir (neben all den anderen Sachen, die wir machen) einfach keine Zeit.
Die meisten Sounds in Edain sind daher von der Community geschnitten. :)

Lozispinozi:
Dann mal an die Arbeit, mal schaun ob ich mich noch ein wenig mit Audacity auskenne. xD

Halbarad:
Hi, ich würde mich freuen wenn folgender "Siedlungstyp" außerhalb der Festung hinzugefügt werden könnte:

Bauplatz für (große) Türme

Ähnlich wie einen Siedlungs-, Vorposten- oder Festungsplatz könnte er auch von jedem Spieler bebaut werden, hier also mit dem jeweils eigenen Kampfturm. Eine der Sachen, die den Singleplayerspieler in mir am festen Bausystem stören ist die fehlende Möglichkeit, an strategisch wichtigen Positionen Türme bauen zu können. Auch die KI hat früher an umkämpften Positionen Türme selbständig aufgebaut. Klar, in Kombination mit Lagern lassen sich noch Türme bauen, Engpässe z. B. bieten jedoch selten ausreichend Platz für die teilweise doch sehr großen Vorposten. Gerade weil mit der kommenden die Möglichkeit eines Pfeilturms für Gehöfte genommen wird wäre so ein Bauplatz jetzt doppelt lohnenswert.

Ich würde nicht einmal erwarten, dass dieser Bauplatz in besonders vielen Maps eingefügt wird, eine Map selbst zu bearbeiten ist ja vergleichsweise einfach, so einen eigenen Typ von Siedlungsbauplatz erstellen kann aber wiederum nicht jeder.

Gnomi:
Genau dafür sind die zerstörten Türme da, die man mit eigenen Truppen besetzen kann.
Ansonsten nennst du hier genau einen Grund, wieso wir das feste dem freien bauen vorziehen: Damit man eben nicht einfach an vielen engen Wegen einen Turm hinsetzt und diesen Weg damit komplett blockt. Das ist gerade etwas wovon wir weg wollten.
Ebenso hat die KI früher (in SuM II) nie Türme an solchen Punkten gebaut, zumindest nicht im Gefecht. Es gibt keinen solchen Befehl für die KI, da trügt dich wohl deine Erinnerung.

Halbarad:
Wie es in SuMII ist weiß ich nicht, aber bei 3.8.1 bin ich mir ziemlich sicher, dass spiele ich hin und wieder auch noch. Die Nebelberge KI hat zum Teil Kasernen außerhalb des "normalen Festungsrings" gebaut und KIs ansonsten auch manchmal Türme außerhalb ihres Lagers. Wie die Erstellung der Kasernen programmiert wurde weiß ich nicht aber die Türme wurden meistens dort aufgebaut, wo ein Gehöft der KI häufiger zerstört wurde.

Die zerstörten Türme sind für mich keine Alternative, sie kosten im Aufbau nichts,  schießen nur dann Pfeile ab, wenn man sie bemannt, lassen sich nicht wieder aufbauen und gehören praktisch direkt dem Spieler, der zuerst hinrennt. Ein sicherer Rückzugsort für eigene Helden sind sie jedenfalls nicht.

Dieses "den Weg blockieren" ist eigentlich etwas, das ich als Singleplayerspieler seit Einführung des festen Bausystems vermisse. Während man in 3.8.1 im Multiplayer einfach komplett auf Türme verzichtet hat, haben sie im Singleplayer Verschnaufpausen gegen die Horden von Feinden geboten. Gestört haben sie mich dort zumindest nie. In Kombination mit dem festen Bausystem könnte sogar dafür gesorgt werden, dass nicht gleich 10 Türme an einem Engpass platziert werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln