Edain Mod > Allgemeine Vorschläge
Kurzvorschläge allgemein
Gnomi:
--- Zitat ---Können eigentlich Bäume rekultiviert werden, sodass diese quasi nachwachsen? Damit wäre der Nachschub an Bäumen gesichert.
--- Ende Zitat ---
Genau das ist eben nicht gewollt. Das ist ja gerade der Unterschied zwischen normalen Rohstoffgebäuden (durchgängig Rohstoffe) und Sägewerke (kurzzeitig, dafür da viel)
Ansonsten hätte man auch die Bäume wie vor der Überarbeitung lassen können, wo ein Sägewerk über 50 Minuten an den Bäumen in der Nähe arbeiten konnte.
Ninima:
Wäre es vlt. balance technisch in Ordnung wenn es möglich wäre Arbeiter von ,,Bäume fällen" auf ,,Bäume pflanzen" umstellen könnte? So könnte man mit Micro die Sägewerke nach einer Zeit wieder benutzen ohne dass man eine dauerhafte Produktion hat.
Halbarad:
--- Zitat von: Ninima am 7. Sep 2020, 21:11 ---Wäre es vlt. balance technisch in Ordnung wenn es möglich wäre Arbeiter von ,,Bäume fällen" auf ,,Bäume pflanzen" umstellen könnte? So könnte man mit Micro die Sägewerke nach einer Zeit wieder benutzen ohne dass meine eine dauerhafte Produktion hat.
--- Ende Zitat ---
Fänd ich bei Isengart gar nicht passend und bei den Zwergen auch nur bedingt. Wobei die Bäume dann ja vermutlich auch eher selten ins Landschaftsbild passen würden.
Die Grundgedanke, nach dem Isengart das Land durch seine Sägewerke zerstört gefällt mir ganz gut und daran würde ich festhalten. Auch wenn es aus meiner Sicht unschön ist, ein Sägewerk nach getaner Arbeit extra zerstören zu müssen um ein neues Gebäude auf den Platz zu setzen. Daher der Vorschlag eines von Bäumen unabhängigen Upgrades.
Ninima:
Das wäre auch eine sehr gute Idee
Halbarad:
Vorschlag: Icon-Wechsel von Halbarads 5er und 7er, damit diese intuitiver sind.
Im Moment kann Halbarad mit seiner der 5er Fähigkeit die Rekrutierung aller Dunedainvorposten beschleunigen und mit seiner 7er Fähigkeit Dunedain rufen.
Die 5er hat Dunedainbogenschützen als Icon (was aus meiner Sicht eine Verbindung zu Einheiten, nicht zu einem Gebäude impliziert), die 7er das (ehemalige) Pfeilhagelsymbol von Einheiten, das z. B. bei Arnor noch für Pfeilhagelfähigkeiten von erweiterten Waldläufern verwendet wird. Ich empfinde die Bilder als widersprüchlich und würde vorschlagen, dass die 5er das Dunedain-Zeltlager-Bauicon bekommt (da sie genau dessen Rekrutierungsgeschwindig keit erhöht) und die 7ner Fähigkeit das Hinterhalts-Icon des eigenen Bogenschützenhelden. Beide Effekte sind grundsätzlich gleich (auch wenn der eigene Bogenschützenheld bei Imladris Lorien-Bogenschützen statt Dunedainbogenschützen ruft) und das Icon, ein Arm mit Bogen vor grünlichem Hintergrund, ist ausreichend passend.
Alternativ könnte man auch das Icon der aktuellen 5er nutzen, da ja Dunedain gerufen werden, allerdings würde mir an dieser Stelle die Vereinheitlichung besser gefallen.
Beide Icon-Änderungen würden die Fähigkeiten aus meiner Sicht wesentlich intuitiver machen, da entweder Verbindung zu einer anderen Fähigkeit gezeigt wird oder gezeigt wird, worauf genau sich die Fähigkeit bezieht.
Dafür:
Seleukos
Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass das irgendwie im falschen Thread gelandet ist, darf also gerne zu Kurzvorschläge: Imladris verschoben werden. [uglybunti]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln