Edain Mod > Allgemeine Vorschläge

Kurzvorschläge allgemein

<< < (69/88) > >>

Ninima:
Hallo, mein Vorschlag betrifft die Sägewerke, da diese sehr unbeliebt geworden sind.

Vorschlag: Den Sägewerken eine Art Verbilligung oder Bonus geben.

Beispiele:

Zwerge: Verbilligung auf Gebäude; Verbilligung auf Belagerungseinheiten; Verbilligung auf Upgreades in der Schmiede, hier meine ich nicht die Verbilligung die, die Mienenschächte geben, sondern wirklich Verbilligung direkt auf die Upgreades in der Schmiede.

Isen: Verbilligung auf Gebäude; Verbilligung auf Belagerungseinheiten; Schmelzöfen und Stahlwerke produzieren mehr Rohstoffe.

Die Verbilligung sollte sich bei 25% Prozent einordnen mit 6 Sägewerken, bei dem Buff für Schmelzöfen und Stahlwerken bei 20% mit 5 Sägewerken, das beschworene Sägewerk zählt auch dazu. Natürlich könnte man jeweils nur eine Verbilligung einbauen da es sonst zu stark wäre.

Natürlich produzieren Sägewerke mehr Rohstoffe und zählen nicht zur Inflation, die Arbeiter kosten aber auch Cp, es werden Bäume in der Nähe benötigt welche verbraucht werden, und durch die Abschwächung der Inflation haben die Sägewerke auch noch mal an Bedeutung verloren, dadurch, ist ein solcher Buff mMn schon angebracht.

mfG
Ninima

Seleukos I.:
Ich stimme dir zu, Sägewerke sind seit 4.5 nicht allzu beliebt. Ihnen (wieder) eine Verbilligung zu geben könnte durchaus interessant sein: Isengarts Sägewerke haben in der Vergangenheit ja Gebäude verbilligt, was zum einen gut zu einem Sägewerk passt#1 (Holz = Baustoff für Gebäude), zum anderen aber auch gut zu den neuen Sägewerken passen#2 würde. Sägewerke sind ja ein Rohstoffgebäude, dass recht schnell an Nutzten verliert, weil alle Bäume in der Nähe abgeholzt sind, eine Verbilligung für Gebäude, die meist nur im eg-mg relevant ist, würde hier mMn gut passen#3.

Zumindest bei Isengart könnte ich mir gut vorstellen, dass Sägewerke dann wieder attraktiver werden.  Bei Zwergen sehe ich das Problem, dass Sägewerke, egal wie gut sie sind, nicht mit dem enormen Vorteil der Minen mithalten können: Der Mobilität

Grundsätzlich könnte ich mir also eine Gebäudeverbilligung für Sägewerke durchaus vorstellen, auch wenn ich bezweifle, dass das den Zwergen-Sägewerken viel helfen wird.

Eine andere Sache: Wäre es möglich Creeps auf der Minimap schwarz und nicht grau anzuzeigen?
Momentan besteht das Problem, dass die Creeps und Einheiten eines Spielers, der Grau als Farbe hat, kaum bis gar nicht zu unterscheiden sind. Wenn Creeps schwarz wären, dann hätte man dieses Problem nicht (und man könnte in einem Turnier auch Grau als Farbe nehmen :D). In der 2.02 Mod für RotWK ist das z.B. so.

MfG
Seleukos

Halbarad:
Bzgl der Sägewerke: Ich halte es auch für richtig sie ein wenig besser zu machen. Aktuell besteht ihr Nutzen ja meines Wissens nach daraus, dass sie nicht zur Inflation beitragen (und mit ausreichend Bäumen mehr produzieren als normale Mienen?). Ihr enormer Nachteil besteht vprwiegend in der Anfälligkeit der (vergleichsweise teuren) Holzfäller und der Verfügbarkeit von Bäumen in der Umgebung des Sägewerks. Spätestens sobald der Gegner mit Kavallerie anrückte wurden meine Sägewerke meistens eher zu Dekoobjekten und wirklich was dagegen tun kann man nicht.

Vorschlag 1: Holzfäller sollten zu ihrem Schutz in Sägewerken ein- und ausquartiert werden können.
Vorschlag 2: Man könnte ein Upgrade einfügen, dass Sägewerke für z. B. 150 Rohstoffe zu einem normalen Rohstoffgebäude erweitert. Dieses hätte dann auch thematisch noch mit Holzverarbeitung (Köhlerhütte z. B.?) zu tun, könnte abgesehen von einem Anbau eventuell auch das Modell des Sägewerks behalten, wäre allerdings unabhängig von Holzfällern und Bäumen in der Umgebung. Eine Vergünstigung für Einheiten oder Gebäude, Beeinflussung der Inflation etc. würde natürlich mit dem Upgrade einhergehen.

--- Zitat von: Seleukos I. am  7. Sep 2020, 17:08 ---Eine andere Sache: Wäre es möglich Creeps auf der Minimap schwarz und nicht grau anzuzeigen?

--- Ende Zitat ---

Wenn das in der 2.02 Mod möglich ist sollte das doch auch für Edain möglich sein  :P Dafür.

Kael_Silvers:
Können eigentlich Bäume rekultiviert werden, sodass diese quasi nachwachsen? Damit wäre der Nachschub an Bäumen gesichert.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

FG15:
Nur indirekt z.B. über den Elbenwald Spell.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln