Edain Mod > Allgemeine Vorschläge
Kurzvorschläge allgemein
Caun:
Ich hätte einen kurzen Vorschlag :
Den Preis von Statuen und Brunnen runterzusetzen.
Brunnen und besonders Statuen sieht man ja eher weniger, besonders eigentlich nie in der eigenen Festung. Hier hab ich mir auch mal SuM1 angeschaut.
In SuM1 kostet ein Brunnen nur 200 und eine Statue nur 150 (mit ebenfalls der ähnlichen Heldenverbilligung)
Aktuell lohnt es sich einfach nicht Statuen für die Heldenverbilligung zu bauen, da 5 Statuen 50% bringen, allerdings heißt das bei Gandalf, dass er nun statt 3000 nur 1500 kostet und 5 Statuen sind diese 1500 aktuell. Und bei anderen Helden spart man nicht genug ein, damit es sich lohnt Statuen statt Gehöfte zu bauen.
in SuM1 war das Maximum bei 4 Statuen mit 30%, diese kostet zusammen nur 600 und brachten Gandalf von 6000 auf 4200 runter, ein Ersparnis von 1800 somit.
Ich denke, wenn man die Statuen einfach günstiger machen würde würden diese auch öfters mal genutzt werden.
mfg Caun
CynasFan:
Ähm, Caun, du weißt schon, dass KaelSilvers in Allgemeine Vorschläge einen eigenen Thread dafür erstellt hat?
Da gibt es mMn auch noch einen etwas besseren Vorschlag, auch an die in Edain veränderten Umstände angepasst. Einfach die Gegebenheiten von SuM1 zu übernehmen halte ich für falsch, da sich Edain doch sehr von SuM1 unterscheidet.
Gruß, CynasFan
Caun:
Kael_Silvers hat für seinen Vorschlag einen Thread erstellt. Das ist mir durchaus bekannt, allerdings gefällt mir sein Vorschlag nicht, da dort keine weitere taktische Tiefe sehe, sondern eine weitere Vereinfachung des Spiels, dass man derzeit Gebäude (Statuen und Brunnen) die nicht interessant genug zum Bauen sind, da ihr P/L Verhältnis nicht so gut ist, dass man wirklich überlegen muss ob man mal Statuen baut statt Gehöfte um seine Helden zu finanzieren einfach auf einen weiteren Bauplatz legt wo man sie dann fast bedenkenlos bauen kann.
Bei meinem Vorschlag geht es darum, denn Spieler wieder zu zwingen sich zu entscheiden, ob und wann er Statuen und Brunnen baut und ob es sich in seiner jetztigen Situation lohnt.
Und unbedingt aus SuM1 wird es nicht direkt übernommen einfach, sondern ich hab es sogar mit nem kleinen Rechenbeispiel nochmal vorgeführt. Ich hab mich nur an SuM1 orientiert wie die es geschafft haben Brunnen und Statuen interessant hinzubekommen ;)
CynasFan:
Wäre aber einfacher alles in einem Thread zu haben.
Leider muss ich dich was taktische Tiefe angeht mit deinem Vorschlag aber ebenfalls enttäuschen. Einfach den Preis zu senken bringt momentan nichts, da davon eigentlich nur Aragorn und Gandalf wirkllich betroffen sind und denen macht eine solche Verbilligung nicht viel, die haben ganz andere Probleme. Der Rest ist dank der generell stärkeren Wirtschaft in Edain eh mal schnell rekrutiert und selbst eine 50% Senkung mit nur einer Statue würde mich die Teile nicht wirklich bauen lassen, weil es die meisten Helden halt nicht brauchen und für eine Wiederbelebung gibt es ja Beregond, die fleischgewordene OP Statue.
Was Brunnen angeht könnte eine einfache Verbilligung mit Reichweitenerhöhung schon eher helfen (wegen Reichweite einfach mal in Kaels Thread ziemlich am Ende nachschauen).
Gruß, CynasFan
Caun:
Ja Cynas bist du denn nicht der Meinung die Statuen und Brunnen dann attraktiver zu machen ?
Und da Edain mehr Helden hat als SuM1 ist es auch nicht so schlimm, dass sie weniger kosten. Mit Gandalf,Ara und Boro für die Hälfte spart man schonmal 3650 an Res ^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln