Edain Mod > Allgemeine Vorschläge
Kurzvorschläge allgemein
CynasFan:
Erstens: Namensabkürzung lautet Cyna
Zweitens: Ja, ich bin der Meinung Statuen und Brunnen attraktiver zu machen.
Drittens: Wenn ich mich entscheiden müsste, zwischen einer Statue und einem Ressourcengebäude, würde ich in Edain und Gondor, auch in besonderem Hinblick auf Beregond, immer Ressies bauen, weil Statuen nur bei der ersten Rekrutierung eines Helden etwas bringen, Ressies aber nicht nur eine kurze Verbilligung, sondern eben Ressourcen und eventuell Upgrades gegenüber einer schwachen Führerschaft. Wenn ich jetzt aber nur die Entscheidung zwischen einer Statue und einem Brunnen hätte, wäre es sehr viel einfacher sich zwischen diesen Gebäuden zu entscheiden.
Gruß, CynasFan
Gnomi:
1.: Mein Name war eigentlich auch Gnominator, Abkürzung Gnom. Aber jeder hat mich Gnomi genannt. Spitznamen sucht man sich nicht aus, sie werden einem gegeben. :P Damit muss man leben.^^
3. Warum aber immer nur das "einfachste" wählen?
Auch wenn Edain kein SuM I ist kann man dennoch viele Dinge übertragen, da manche Sachen in beiden Sachen vorhanden sind.
Zum Beispiel eben die Statuen - in SuM I hat man sie gebaut, obwohl sie keinerlei Rohstoffe produzierten. Dementsprechend waren sie also wichtig und stark, obwohl sie keine Rohstoffe produzierten. Warum sollte man dann komplett missachten, was wir aus diesem Spiel lernen können? Anscheinend gab es ja in einem ähnlichen Spiel die Möglichkeit das zu balancen. Klar wird es nicht 1:1 so in Edain die gleiche Auswirkungen haben. Aber trotzdem wird eine Veränderung wohl Auswirkungen haben und warum sollte man das ignorieren? Grundsätzlich finde ich die Idee gut, nicht nur einfach Entscheidungen zu vereinfachen, indem man sagt: "Naja, dann machen wir halt neue Baupunkte", sondern eher die vorhandenen Gebäude soweit zu stärken, dass sie mit anderen Gebäuden mithalten können. Klar haben sie einen Nachteil gegenüber Rohstoffgebäuden - aber wieso sollten sie deshalb automatisch immer zu schwach sein? Wie gesagt - in SuM I (was übrigens sehr gut für den MP balanced war) waren sie wichtige Gebäude und deshalb ist es meiner Meinung nach gut sich damit zumindest auseinanderzusetzen und zu überlegen, ob die Lehren, die wir von SuM I ziehen können, evtl. auch in Edain anwenden können.
Caun:
Sry Cynasfan, dass ich dich "Cynas" getauft habe, aber ich finde, dass das besser passt. Cyna ist halt ein weiblicher Name und Cynas passt finde ich besser zu dir :P
Aber zum topic :
Hat Gnomi wunderbar nochmal erklärt ! :)
Ebenfalls ist ja auch eine Idee hinter dem festen Bauen, dass man nicht immer alle Gebäude gleichzeitig haben kann und abundzu mal abwägen muss was nun besser wäre und man kann Gebäude nach der "Benutzung" ja wieder abbreißen.
CynasFan:
Nur hat Caun mich per PM nach Geschlecht eben aufrgrund meines Namens mal angeschrieben und da hatte ich es ihm eigentlich erklärt ;) Aber egal, ich bin ja auch selbst schulde, so einen Namen gewählt zu haben :D
Leider kann man die momentanen Statuen und Alternativen (welche wohl hauptsächlich Ressies sein werden) nicht ganz mit SuM1 vergleichen, weil SuM1 da etwas einfacher strukturiert war. Wenn man die Statuen mit ihren momentanen Möglichkeiten so ändern könnte, das sie konkurrenzfähig wären, könnte man darüber noch einmal nachdenken.
Wenn Statuen etwa die Wiederbelebungszeit von Helden verkürzen würden oder ihre Führerschaft auch (indirekt) an der Front nützlich wäre, natürlich nicht gerade eine Belagerungssituation xD, dass wären nur mal zwei Eventualitäten.
Gruß, CynasFan
Fine:
--- Zitat von: CynasFan am 21. Jun 2015, 22:13 ---Aber egal, ich bin ja auch selbst schulde, so einen Namen gewählt zu haben :D
--- Ende Zitat ---
Nutzernamen sind änderbar ;)
Klick
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln