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Autor Thema: Kurzvorschläge allgemein  (Gelesen 124339 mal)

Skeeverboy

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Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #45 am: 21. Jun 2015, 22:54 »
Der Vorschlag die Wiederbelebungszeit zu verringern klingt aus meiner Sicht sehr interessant. Ich würde das unterstützen.

CynasFan

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Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #46 am: 21. Jun 2015, 23:28 »
@Fine
Ich weiß das man die ändern kann. Ich habs bei Hexenkönig von Arnor/Skeeverboy ja gesehen, nur leider fehlen mir die guten Alternative :D

@Skeeverboy
Was die Wiederbelebung angeht würden dann aber wahrscheinlich wieder einige wegen dem Cooldown einiger Fähigkeiten meckern. Also wenn man einfach die Zeit verkürzen würde, könnte dies besonders bei Beregond oder bei Gandalf für Probleme sorgen. Da müssten wir dann noch irgendwelche Einschränkungen finde.
Gruß, CynasFan
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Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #47 am: 22. Jun 2015, 21:16 »
Was die Wiederbelebung angeht würden dann aber wahrscheinlich wieder einige wegen dem Cooldown einiger Fähigkeiten meckern. Also wenn man einfach die Zeit verkürzen würde, könnte dies besonders bei Beregond oder bei Gandalf für Probleme sorgen. Da müssten wir dann noch irgendwelche Einschränkungen finde.
Gruß, CynasFan

Warum braucht man immer irgendwelche Einschränkungen? Momentan ist Gandalf relativ nutzlos. Da investiere ich die 3000 lieber in Towergurads oder Wächter der Veste. Diese Lohnen sich zum jetztigen Zeitpunkt viel mehr als ein Gandalf.



Zu den Helden:

Die könnten um einiges stärker werden/sein. Momentan lohnt sich bei Mordor aus meiner Sicht nur Saurons Mund und Shagrat/Gorbag (und Sauron. xD) Die anderen Helden scheinen mir momentan einfach zu schwach zu sein. Selbst ein RingSauron scheint doch recht schwach zu sein. Wo er doch eigentlich der Stärkste sein sollte :D
Ich würde Ringhelden generell zu stärken, da diese momentan auch schwach sind. Mehr oder weniger.
Bei Rohan kann ich nichts sagen, da ich es bis jetzt noch nicht gespielt habe. Aber die Helden könnten ruhig stärker werden, da Gebäude und Einheiten mehr leben haben, sollte es eigenlich auch Helden verstärken.

Gandalf war ja in SuM1 so konziepiert, das Gondor noch mal eine Chance im LG gegen Mordor/Isen haben soll. Momentan ist sein WdM ausser zum umwerfen für nichts gut. Der Schaden sollte doch einfache Gondorsoldaten killen können. ;)

MfG Lord Sauron der 5000.

Skeeverboy

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Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #48 am: 22. Jun 2015, 21:19 »
Ich finde das momentan nur die Ringhelden Sauron und Gandalf eine Stärkung gebrauchen können. Theoden ist stark genug, ebenso wie der momentan Stärkste Saruman.

CynasFan

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Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #49 am: 30. Jun 2015, 23:33 »
Zitat
Warum braucht man immer irgendwelche Einschränkungen? Momentan ist Gandalf relativ nutzlos. Da investiere ich die 3000 lieber in Towergurads oder Wächter der Veste. Diese Lohnen sich zum jetztigen Zeitpunkt viel mehr als ein Gandalf.
Wenn Rekrutierungszeit niedriger wären als der WdM-Cooldown da würden wieder einige meckern, auch bei der momentanen "Stärke" 8-| Größeres Problem wäre aber wohl eh eher Beregond Wiederbelebungsfähigkeit, welche alle Helden (außer Aragorn und Gandalf) kostenlos wiederbelebt (die beiden anderen halbe Kosten). Das macht natürlich Kamikazeangriffe mit Helden ziemlich billig, wenn man nur Beregond bezahlen müsste und die Rekrutierung auch hier wieder geringer als der Cooldown ausfällt.

Aber mal zu meinem eigentlichen neuen Vorschlag fürs Gameplay:
Momentan bekommt man von einer Stimme aus dem Off gesagt, man hätte Gollum gefunden, dass ist natürlich nützlich, keine Frage, beinhaltet aber leider ein Problem: Sobald man Gollum gefunden hat, versucht er zu fliehen.Wenn man jetzt im Eifer eines Gefechts ist und über die gesamte Karte verteilt Kämpfe austrägt und dann nur diese Stimme kommt und man sich auf die Suche nach dem kleinen Etwas macht, ist dieser also in 99,9 Prozent der Fälle bereits wieder verschwunden.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich wünsche mir ein Lichtsignal auf der Palantirkarte für die Position, wo man Gollum gesehen hat.
Dieses sollte Gollum nicht verfolgen, aber dem Spieler die Möglichkeit geben, wirklich auch mal auf größeren Karten auf die Ringsuche zu gehen.
Gruß, CynasFan
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Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #50 am: 30. Jun 2015, 23:45 »
Aber mal zu meinem eigentlichen neuen Vorschlag fürs Gameplay:
Momentan bekommt man von einer Stimme aus dem Off gesagt, man hätte Gollum gefunden, dass ist natürlich nützlich, keine Frage, beinhaltet aber leider ein Problem: Sobald man Gollum gefunden hat, versucht er zu fliehen.Wenn man jetzt im Eifer eines Gefechts ist und über die gesamte Karte verteilt Kämpfe austrägt und dann nur diese Stimme kommt und man sich auf die Suche nach dem kleinen Etwas macht, ist dieser also in 99,9 Prozent der Fälle bereits wieder verschwunden.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich wünsche mir ein Lichtsignal auf der Palantirkarte für die Position, wo man Gollum gesehen hat.
Dieses sollte Gollum nicht verfolgen, aber dem Spieler die Möglichkeit geben, wirklich auch mal auf größeren Karten auf die Ringsuche zu gehen.
Gruß, CynasFan

Du kannst auch einfach direkt wenn du diese Ansage hörst die Leertaste drücken und die Kamera springt zum letzten Kartenereignis, in diesem Fall Gollums Position.
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Ar-Sakalthôr

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Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #51 am: 3. Jul 2015, 20:35 »
Ein kleiner Vorschlag zu den Türmen:

Wenn man den Turm beschwören kann, sollte bevor man ihn beschört ein Radius erscheinen das einem die Reichweite anzeigt. Dieses würde das Positionieren des Trums etwas angenehmer gestalten.
Auch würde Sie eine Deplaziereung verhindernd und so könnte man ihn genauer Positionieren.


MfG Lord Sauron der 5000.

Haleth, Sohn von Háma

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Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #52 am: 5. Jul 2015, 14:47 »
Kurzer Vorschlag zum Menü, bzw. zu den Beschreibungen der Maps:
Ist es möglich in der Beschreibung wieder zu erwähnen auf welcher Position man startet, also Festung, Vorposten und ähnliches? In SuM 1 wurde das ja so gemacht das man sehen konnte was man als Startposition hat. (Ich weiß nicht genau ob ihr versteht was ich meine, könnt gerne Nachfragen stellen  :))

MfG, Haleth, Sohn von Háma

Ps.: Falls ich hier im falschen Thread gelandet bin bitte verschieben, war mir unsicher ob das zu Maps oder Allgemein gehört  [uglybunti]

Eomer der Verbannte

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Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #53 am: 5. Jul 2015, 15:32 »
Ich wäre dafür. Dadurch kann man in den Kartenbeschreibungen erkennen mit welche Startpositonen(Lagern,Festungen,Vorposten) man startet. Erst letzens habe ich soviele Karten starten müssen bzw. durchsuchen müssen, um Festungen als Startlager zu finden auf den Karten auf den ich gerne spielen würde.
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Mornen

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Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #54 am: 5. Jul 2015, 15:55 »
Ich wäre auch dafür. Würde einiges erleichtern. Damit man gleich weiß, was einem erwartet...  (**)

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Photti

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Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #55 am: 5. Jul 2015, 16:39 »
Ich glaube hier gilt das gleiche, wie bei den Creeps. Es wurde mal gesagt, dass diese ergänzenden Beschreibungen für Maps geplant sind und umgesetzt werden, sobald die nötige Zeit dafür vorhanden ist und nichts wichtigeres ansteht. ;)

Ansonsten kann ich diesen Vorschlag nur unterstützen.
Danke an CMG für den Avatar und an Caun für das Banner!


Skeeverboy

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Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #56 am: 7. Jul 2015, 16:13 »
Ich will vorschlagen, die Kosten der Statuen wieder zu erhöhen. Die Kombination +1000 Leben für Helden und Kostensenkung der Statuen von 200 auf 100 war leider nicht ganz so gut für die Balance.
Da aber viele billige Statuen wollen mache ich folgenden Vorschlag: Die Kosten bleiben 100, aber die Reduzierung der Heldenkosten wird auf 8% gesenkt.
Das bedeutet: Für 500 Ressourcen würde man 40% der Heldenkosten sparen.
Dies soll den momentan häufig vorhandenen Heldenspamm einschränken und somit nicht mehr so leicht im EG ermöglichen.

Dafür:
-woppader
« Letzte Änderung: 7. Jul 2015, 16:57 von Skeeverboy »

Ealendril der Dunkle

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Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #57 am: 7. Jul 2015, 16:40 »
Zitat
Die Kosten bleiben 100, aber die Reduzierung der Heldenkosten wird auf 8% gesenkt.
Vorschlag hört sich plausibel an. Wenn alle dafür sind, kann man das angehen.

CynasFan

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Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #58 am: 12. Jul 2015, 16:59 »
Ich bin nicht dafür :P

Im Rohanthread habe ich es schon angesprochen und jetzt möchte ich hier mein Konzept für Statuen auch noch gerne zeigen:
Momentan sehe ich das größte Problem bei den Statuen in der Wirtschaft, das heißt, dass sie am Anfang sehr stark sind, weil sie die teuren Helden verbilligen, aber später ist es sehr viel lukrativer weitere Ressourcengebäude zu erbauen, um nicht nur die Helden zu bauen, sondern auch noch eine Elitearmee mit Ausrüstung. Dadurch fallen die Statuen ab etwa MG weg.

Die folgenden Änderungen sollen diese verbessern:
1 Statue: 5% Verbilligung
2 Statuen: 10% Verbilligung
3 Statuen: 15% Verbilligung und 5% kürzere Wiederbelebungszeit
4 Statuen: 20% Verbilligung und 10% kürzere Wiederbelebungszeit
5 Statuen: 25% Verbilligung und 15% kürzere Wiederbelebungszeit

Die Zwerge dürfen natürlich weiterhin ihren Durin per Statue rufen ;) Das würde einerseits im frühen Spiel gegen das knappe Geld helfen und später, wenn man genug Geld hat, sind sie nützlich, wenn Elite die Helden dauernd tötet.

Bitte schreibt mir eure Meinungen. Die Wiederbelebungszeiten müssten dann natürlich noch so angepasst sein, dass spammen von irgendwelchen zu starken Fähigkeiten nicht möglich ist, aber da kenne ich die Werte nicht auswendig :D
Gruß, CynasFan

PS: Die Kritik von Nazgul im Rohanthread habe ich bewusst unterschlagen, da mir der Sinn dahinter verschlossen bleibt.
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Ealendril der Dunkle

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Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #59 am: 12. Jul 2015, 17:18 »
Wiederbelebungszeit von Helden kann nicht durch Statuen beeunflusst werden.