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Kurzvorschläge allgemein
von
Lord of Mordor
am 06 Apr, 2015 11:55
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In diesem Thread könnt ihr kleinere allgemeine Vorschläge posten. Wir machen euch dabei keine festen Vorschriften, ob ihr einen Vorschlag lieber hier diskutieren wollt oder ob er eurer Meinung nach umfangreich genug ist, dass ihr lieber einen eigenen Thread dafür aufmacht. Als grobe Richtlinie wäre wohl ein Vorschlag, den ihr in wenigen Sätzen oder einem Absatz darlegen könnt, hier gut aufgehoben. Wenn ihr dagegen beispielsweise einen völlig neuen Helden vorschlagen wollt und für den umfangreiche Fähigkeitsideen habt, dann wäre ein eigener Thread für ausführliche Diskussion bestimmt besser.
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#1
von
(Palland)Raschi
am 07 Apr, 2015 17:00
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Im Prinzip habe ich einen Vorschlag zu einer Sache, die ich schon länger als problematisch erachte. Natürlich ist es so, dass wenn man ein Spiel umfangreich und lange intensiv spielt, Fähigkeiten von wichtigen Helden, oder anderen Einheiten fast auswendig kennt. Allerdings ist es mir schon oft passiert, dass ich eine Einheit oder einen (weniger genutzen) Helden gebaut habe, und ich von der Fähigkeitsauswahl beinahe erschlagen werde. Vorallem dann, wenn es ein Doppelpalantir ist. Eine große Auswahl ist ja nicht weiter schlimm, hier liegt das Problem nicht.
Aber wenn ich eine Einheit wie bspw. Saurons Mund baue, der relativ komplexe Fähigkeiten im Doppelpalantir besitzt, und ich zu einer Fähigkeit einen mehrzeiligen Text lesen muss, um die Wirkung zu erfahren, ist das literarisch interessant, aber spielerisch nicht wirklich prickelnd. Vorallem, wenn die Angaben zur Wirkung immer an unterschiedlichen Stellen zu finden sind (also mal am Ende, mal in der Mitte, statt immer am Ende/ Anfang).
Hilfreich wäre es kurz und knapp am Anfang der Beschreibung zu erfahren, was eine Fähigkeit praktisch tut, vllt. auch als Fettdruck, um sich abzuheben. Wer dann noch Interesse an den Hintergründen zu der entsprechenden Fertigkeit hat, für den kann ja dann nachträglich die bestehende Beschreibung angehängt werden.
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#2
von
T!ce
am 09 Apr, 2015 11:01
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erstmal als frage.. ist es evt. möglich dem multiplayer profile und statistiken einzufügen die von anderen spieler sichtbar sind?z.b. anzahl der schlachten, siege, niederlagen, meistgewähltes volk evt meistgenutzte einheit und/oder einheit mit den höchstens kills? vlt ist es doch zuviel sorry schonmal falls es eine dumme frage ist.
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#3
von
Ealendril der Dunkle
am 09 Apr, 2015 12:06
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Soweit ich weiß nein.
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#4
von
Wanderer der Nacht
am 15 Apr, 2015 22:07
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Ich hätte da einen kleinen vorschlag
Die Nebentore haben mich immer gestört die Bogenschützen rennen immer nach drausen
und eine Ganze Armada wird durch das nebentor entfesselt
das Haupttor bleibt häufig zu
daher sollten Bogenschützen und Reiter nicht das Nebentor Pasieren können
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#5
von
CommanderAS
am 15 Apr, 2015 22:16
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Wenn du willst, dass deine Bogenschützen nicht dauernd von der Mauer runter und durchs Nebentor rennen, dann drück einfach
s, dann bleiben sie an der aktuellen Stelle stehen
.
Ansonsten finde ich Nebentore eigentlich in Ordnung, sie sollen schließlich die Möglichkeit bieten, den Gegner mit seinem Angriff zu überraschen, ohne das Haupttor langsam und auffällig öffnen zu müssen.
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#6
von
Thartom
am 15 Apr, 2015 22:23
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Ich finde Raschis Idee sehr gut, deswegen auf jeden Fall ein dafür.
Ich stelle mir vor, dass jeder Text drei Zeilen am Anfang hat, in denen immer
"Art" (Heilspell, passive Führerschaft, Flächenschaden, etc.),
"Ziel" (Bereich, selbst, verbündete Truppen, etc.) und
"Werte" (je nach Fähigkeit Rüstung x%, y Feuerschaden, z Sekunden Dauer, etc.) stehen.
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#7
von
orkanelf
am 16 Apr, 2015 17:06
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Ich finde Raschis Idee sehr gut, deswegen auf jeden Fall ein dafür.
Ich stelle mir vor, dass jeder Text drei Zeilen am Anfang hat, in denen immer
"Art" (Heilspell, passive Führerschaft, Flächenschaden, etc.),
"Ziel" (Bereich, selbst, verbündete Truppen, etc.) und
"Werte" (je nach Fähigkeit Rüstung x%, y Feuerschaden, z Sekunden Dauer, etc.) stehen.
Gute Idee!!
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#8
von
Dáin II. Eisenfuß
am 16 Apr, 2015 18:05
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Auch ich bin dafür eine Beschreibung der Fähigkeiten hinzu zufügen. Besonders vor dem vervollständigen der Version 4.0 wäre es hilfreich, sodass man bei den neu hinzugefügten Völkern von Anfang an einen Überblick hat (Aber nur, wenn das möglich ist.)
Gruß
Dáin II. Eisenfuß
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#9
von
Eomer der Verbannte
am 16 Apr, 2015 18:18
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Auch dafür. Dies wäre für Anfänger aber auch für Profis sehr hilfreich.
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#10
von
Melkor Bauglir
am 16 Apr, 2015 18:41
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Klingt auf dem Papier bzw. einem Bildschirm nicht schlecht, allerdings solltet ihr euch evtl. die lotr.str einmal ansehen -das sind Massen an Text. Überlegt euch einmal, wie groß die Übersetzungsaktion gewesen ist, eine solche Angelegenheit ist zwar kleiner, was die schiere Textmasse angeht, dafür kann man eine solche Community-Aktion kaum durchführen, weil alle Leute unterschiedlich formulieren, hier aber gerade der Sinn darin besteht, ein standardisiertes, einfaches Modell zu besitzen.
Ich bin daher absolut dagegen, der Effekt steht in keinem Verhältnis zur Wirkung, zumal man die Fähigkeiten eh nach kurzer Zeit alle kennt. Es wären Stunden an Arbeit, die sich nur für absolute Anfänger lohnen würden.
Gruß
Melkor Bauglir
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#11
von
Eomer der Verbannte
am 16 Apr, 2015 18:54
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@ Melkor Bauglir: Wie wäre es mit einem Kompromiss, wenn statt den Texten eine Abkürzungen stehen. Die Bedeutung der Abkürzungen könnte zum Beispiel in der Liesmich stehen. Also muss nur dort nachschauen oder diesen Teil ausdrucken. So gäbe es keine Massen (weniger Platzverbrauch) an Texten und man konnten es schnell nachschauen.
@ -Mandos- : Das wäre natürlich die beste Lösung.
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#12
von
-Mandos-
am 16 Apr, 2015 19:11
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Oder man schaut im Wiki, wenn einen die Fähigkeiten interessieren und sobald es das Wiki gibt ^^
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#13
von
(Palland)Raschi
am 16 Apr, 2015 21:59
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Ich bin mir natürlich bewusst, dass es einen entsprechende Arbeitsaufwand erfordert. Daher wäre es vielleicht sinnvoll, gerade weil ja noch an den Versionen ständig rumgeschraubt wird, neuen oder geänderten Fähigkeiten eine entspechende Beschreibungsstruktur zu geben. So wird sich das irgendwann dann einpendeln.
zumal man die Fähigkeiten eh nach kurzer Zeit alle kennt
so ? Wenn ich mich der Mod als Betatester verschrieben habe oder Hardcore Edain Spieler bin ist das vielleicht so. Das dürfte auf die Masse aber nicht zutreffen.
Auf der anderen Seite allerdings finde ich es persönlich sehr schade, wenn an Helden getüftelt wird, Ihnen einzigartige und komplexe Mechaniken gegeben werden, und ich als Spieler diese einfach nicht nutze, weil ich im Spielgeschehen schlicht Besseres zutun habe, als mir alles zu den Effekten in Ruhe durchzulesen. Außerdem haben gerade Fraktionen wie Mordor eine sehr schöne Entwicklungsdarstellung erhalten, die vielleicht vorrangig interessanter wäre.
Ob der Vorschlag angenommen wird oder nicht, ist am Ende allerdings eh unerheblich. Er wurde gewiss bereits zu Kenntnis genommen. Sollte dem Team etwas daran liegen, werden sie entsprechend handeln, und sonst eben nicht.
Oder man schaut im Wiki, wenn einen die Fähigkeiten interessieren und sobald es das Wiki gibt
Deren Erstellung und Aktualisierung jedenfalls nicht deutlich weniger Arbeit mitsich bringen wird.
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#14
von
Shagrat
am 18 Apr, 2015 12:45
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das mit dem im Wiki schaun bringts ja auch super wenn man grad gegen andere Spieler spielt... "was macht das jetz?" *raustabb "ah" *held wurde inzwischen gekillt* "..."