5. Mai 2024, 18:24 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kurzvorschläge allgemein  (Gelesen 125208 mal)

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #90 am: 31. Okt 2015, 17:23 »
Bären wären echt mal was schönes vor allem in Wald gebieten wie Lorien oder Düsterwald wäre es schön

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #91 am: 31. Okt 2015, 20:26 »
Zitat
Wohl kaum ein Kurzvorschlag [ugly]
Ein Kurzvorschlag insofern, dass er in wenig Zeilen passt^^

Ich hab euch mal alle als dafür eingetragen. Wenn ihr es nicht seid Ea oder LoM, ihr könnt euch ja dann selbst austragen oder durchstreichen [ugly]
« Letzte Änderung: 31. Okt 2015, 20:29 von Der Leviathan »

Morgoth Herr Utumnos

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 36
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #92 am: 18. Nov 2015, 09:09 »
Tag zusammen:)
Ich wollte mal fragen ob es möglich wäre denn Statuen etc. Wieder den Radius anzuzeigen in dem sie wirksam sind?
Da Statuen ja eh selten gebaut werden würde ich es toll finden wenn man wenigstens sehen könnte weit der Effekt dieser ist.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #93 am: 18. Nov 2015, 09:16 »
Einmal anklicken und du siehst wie weit der Radius geht.

Morgoth Herr Utumnos

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 36
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #94 am: 18. Nov 2015, 11:30 »
Wirklich?! Bei mir zeigt es denn nicht an.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #95 am: 18. Nov 2015, 13:09 »
Wird natürlich nur, wie auch im Original-Spiel, auf hohen Grafikeinstellungen angezeigt:


Tauriel?

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 57
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #96 am: 20. Nov 2015, 20:05 »
Ich weiß nicht ob das schon mal gesagt wurde, aber ich denke, dass es schön wäre wenn man Bain, Sigrid und Tilda im Game einbringen würde.
Man könnte die drei Geschwister vielleicht zusammen rekrutieren und spielen (so wie Tom, Bert und Bill).
Zudem fänd ich es ganz schön wenn man Alfred ähnlich wie Lutz Farnrich einbauen würde.
Ist nur eine Idee 😄
Vermutlich ist das hier an falscher Stelle...
Meiner Meinung nach sollte sich Smaugs Aussehen ändern. Das bisherige Aussehen, dass ihr für ihn verwendet habt, sollte dem Aussehen des Films angepasst werden. Alle anderen Helden des Films wurden überarbeitet und nur Smaug soll verbleiben wie er ist ?
Vielleicht sollte das durch eine Umfrage geklärt werden. Ich bitte um eine kurze Stellungnahme.
Menno o nin na hon i eliad annen annin, hon leitho o ngurth.

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #97 am: 20. Nov 2015, 20:39 »
Nicht falsch verstehen, aber wer waren Bain, Sigrid und Tilda? xD
Ernsthaft, Tom, Bert und Bill sind drin, weil sie wirklich wichtig für die gesamte Story waren, aber die ganzen Leute in Thal (außer Bard und dem Bürgermeister) waren alles bloß ziemlich bedeutungslose Statisten und ich finde nicht, dass man die einbauen muss.

Was Alfred angeht: Was sollte der den machen?
In den Filmen durfte er nicht mehr sein, als ein sehr billiger Stand-Up-Comedian und in dem Buch war seine Rolle jetzt auch nicht so, als dass man sich für ihn unbedingt was ausdenken müsste. Der Bürgermeister wäre da schon eher eine Option und selbst der darf seine Stadt nicht verlassen!

Und zuletzt was Smaug angeht:
Hast du dir mal die Beschreibung im Buch durchgelesen?
Da wird ziemlich genau beschrieben von Tolkien, wie Smaug aussah! Im Buch war Smaug nämlich noch ein richtiger Drache, in den Filmen ist der eine übergroße Blindschleiche mit Flügeln. :D

Außerdem wurden nicht alle Helden auf das Aussehen der Filme überarbeitet!
Bei den Zwergen hat man dies gemacht, weil die Kostüme teils echt gut waren, aber etwa bei Beorn benutzt man nicht das Filmdesign (zum Glück), während man bei Bolg das Kostüm der Vorproduktion benutzen möchte und bei den Truppen der Eisenberge hält man sich auch an das Buch und nicht an die angemalten Blechdosen der Filme.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Elessar12

  • Edain Betatester
  • Gastwirt zu Bree
  • ***
  • Beiträge: 102
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #98 am: 20. Nov 2015, 21:19 »
Ich kann da Cynasfan nur zustimmen,die gennanten Chraktäre fänden keinerlei Verwendung in der Mod und haben auch keine Bedeutung dafür.
Smaug war in der letzten Version schon gut genug dargestellt, ich fände es schade ihn jetzt an Animationen aus dem Film anzugleichen.

Tauriel?

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 57
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #99 am: 20. Nov 2015, 21:39 »
1. Die Seestadt Vorschläge waren ehr von meinem Bruder  :D
2. Aber abgesehen von dem finde ich einfach, dass Smaugs Aussehen nicht mit den anderen harmoniert . Er wirkt nicht mehr aktuell (kann man sich natürlich drüber streiten).
Hab das Buch gelesen und die Zeichnungen gesehen, bin aber dennoch vom Aussehen des Films überzeugt und sehe die "Blindschleiche mit Flügel" ehr im Spiel.
 Vermutlich ist das ganze eh hoffnungslos  xD
Menno o nin na hon i eliad annen annin, hon leitho o ngurth.

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #100 am: 20. Nov 2015, 21:51 »
Während ich mit Bards Kindern und speziell Alfrid ebenfalls nicht sonderlich viel anfangen könnte, muss ich sogar fairerweise sagen, dass Smaug nicht mehr auf der Höhe des Designs in Edain steht.
Rein von den Animationen, aber auch, weil ich einen richtigen Drachen wirklich wesentlich lieber habe als einen Lindwurm / Wyvern, sollte er weiterhin ein Drache bleiben, aber ein etwas neuwertigeres Aussehen würde dem Helden wirklich gut tun. Aktuell erinnert er mich etwas an die alten Bären: Ohne rechte Zacken, Kanten und ähnliches, eher flauschig und rund. Gerade Smaug mit seinem massiven Schuppenpanzer und dem Zackenkamm könnte wirklich etwas mehr "Struktur" vertragen, wenn ihr versteht, was ich meine. Ist zwar ein optischer Vorschlag, die beim Team mWn nicht so gerne gesehen sind, aber so als meinungsbildende Maßnahme: Das ist meine! ;)

Gruß
Melkor Bauglir

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #101 am: 20. Nov 2015, 22:01 »
1. Die Seestadt Vorschläge waren ehr von meinem Bruder  :D
Konnte ich jetzt (eben) nicht wissen, aber das ändert eigentlich nicht wirklich etwas an den Vorschlägen. xD
Und wenn wir es mal genau nehmen, für den Film waren diese Personen schon ein Stück weit wichtig, um ihn in einer wirklich lebendigen Welt spielen zu lassen (wenn ihr versteht was ich meine :D), aber man kann in ein Spiel halt nicht alles hineinpacken, was in einem Film oder Buch drin ist!

2. Aber abgesehen von dem finde ich einfach, dass Smaugs Aussehen nicht mit den anderen harmoniert. Er wirkt nicht mehr aktuell (kann man sich natürlich drüber streiten).
Naja, er ist ein Drache und die anderen sind Orks und Zwerge (und ein Halbling). xD
Was erwartest du da, wie er mit den anderen "harmonieren" sollte?

Was die Aktualität angeht, da weiß ich nicht mehr, wie lange dieses Modell bereits genutzt wird (dürfte inzwischen aber auch schon ein paar Versionen auf dem Buckel haben) und man merkt schon deutlich, dass sich die Modellersteller im Edainteam mit den Jahren immer weiter verbessert haben (Thorin Eichenschilds Gesicht etwa sieht schon fast wie ein Foto aus und bei der Engine ist das wirklich ne enorme Leistung!) und von daher wäre ein Update für Smaug schon wünschenswert!
Wie er dann aber schlussendlich aussehen soll, als europäischer Drache wie im Buch oder mehr wie ein asiatischer Drache aus den Filmen, dass müssen dann die Leute entscheiden, die das Modell erstellen (selbst wenn es eine Umfrage geben sollte, haben die ja immer noch ihre künstlerische Freiheit ;)).
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #102 am: 20. Nov 2015, 23:12 »
Zitat
aber ein etwas neuwertigeres Aussehen würde dem Helden wirklich gut tun. Aktuell erinnert er mich etwas an die alten Bären: Ohne rechte Zacken, Kanten und ähnliches, eher flauschig und rund
Ich weiß nicht was dich bei diesem Kommentar geritten hat, Smaug zählt aber immer noch modelltechnisch zu den detailliertesten Modellen der Mod und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Die Messlatte an vermiedener Performancebelastung ist bereits ausgereizt und man sollte sich vielleicht auch nochmal in Erinnerung rufen, dass SuM ein Spiel aus dem letzten Jahrzent ist, das seine Grenzen besitzt.

Ich sehe da weder etwas flauschiges, noch etwas rundes. Das ist ein traditioneller Drache, wie ihn der Meister persönlich gezeichnet hat und kein Wyvern, wie wir es aus den Filmen kennen. Mit einem stachligen Kamm, einem echsenartigen Kopf und furchteinflößenden Krallen.
Und erzählt mir jetzt nicht, der hätte in 3.8.1 noch nicht so ausgesehen: Das ist das gleiche Design, nur die Textur leicht umgefärbt.
« Letzte Änderung: 21. Nov 2015, 23:49 von Ealendril »

Schnittwin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 101
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #103 am: 7. Dez 2015, 00:15 »
Ich finde dass das Landstück aus dem Spellbook, das eigenen Einheiten Schutz und Rüstung bietet, auf der Minimap für den Gegner unsichbar sein sollte, wenn er nicht gerade da ist. So konnte ich sehen wo der Gegner gerade einen neuen Vorposten bauen will (da er gegen Warge gekämpft hat) und konnte ihn dort überraschen. Vllt kein Bug aber ein Nachteil (die Landstücke verschwinden ja eh nach gefühlt 20 Sekunden, etwas sehr kurz)

Nicolas1603

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #104 am: 17. Dez 2015, 11:05 »
Ich hätte den Vorschlag, dass man die Schwierigkeitsgrad-Einstellungen der KI etwas überarbeitet. Würde dann so aussehen, dass man nicht mehr zwischen Leicht, Mittel, Schwer oder Brutal auswählt, sondern die KI vor jedem Gefecht individuell anpassen kann. Zum Beispiel welche Einheiten, Waffenupgrades, Belagerungsgeräte etc. sie verwenden, ob sie eher offensiv, defensiv oder ausgeglichen agieren usw. Nachdem ich ein großer Fan von Festungs-Maps bin, würden die dadurch spielbarer bzw. realistischer gegen KI werden.