14. Mai 2024, 12:18 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kurzvorschläge allgemein  (Gelesen 126517 mal)

Theowen???

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #120 am: 18. Jan 2016, 02:25 »

Weder Eomer noch Faramir sind besonders dafür gedacht, feindliche Helden zu töten. Besonders Eomer ist ein Massenvernichter und sein Speerwurf soll viele Einheiten schädigen statt hohen Einzelschaden zu verursachen. Dafür gibt es Eowyns Speerwurf.


Zugegeben, man kann mit Eomers Speerwurf mehrere Einheiten treffen, aber der Schaden an den Einheiten, durch die der Speer hindurchfliegt ist so gering dimensioniert, dass ich behaupten würde, dass er spieltechnisch nicht wirklich irgend eine Relevanz hat. Ein unaufgerüsteter Zwergenarmbrustschütze Lvl 1 erleidet beispielsweise nur knapp mehr als ein Drittel seiner trefferpunkte an schaden. Mit schwerer Rüstung und führerschaft fällt das vermutlich schnell unter 15%. Geht es jetzt noch gegen Lanzen, Reiter oder andere trefferpunktstarke Einheiten bleiben am Ende weniger als 7% Schaden übrig. Die Fähigkeit an sich und die Idee mit dem durchdringenden Speer ist originell und gefällt mir. Umso trauriger, dass der Effekt so unterirdisch ist. 

Faramirs Pfeil hingegen trifft nur eine Einheit, macht nur unwesentlich mehr Schaden als sein Standarddistanzangriff und ist dabei langsamer. Ich möchte ja nicht, dass diese Fähigkeiten übermäßig stark werden, aber man sollte schon irgend einen Grund haben sich die Mühe zu machen sie einzusetzen. Eine Sinnstiftende Option für den Gezielten Schuss wäre beispielsweise, eine letzte Möglichkeit zu bieten, einen aus der aktuellen Schlacht fliehenden Helden, geradeso noch erwischen zu können, bevor er entkommt. Dabei geht es ja garnicht darum immens viel Schaden zu machen. Nur eben soviel, dass ein Held der schon im roten Bereich ist durchaus mal davon draufgeht. In diesem Zusammenhang könnte man ihm auch eine etwas erhöhte Reichweite gegenüber dem normalen Distanzangriff geben.


Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #121 am: 18. Jan 2016, 10:26 »
- Die Möglichkeit zur Heldenrekrutierung in Vorpostenzitadellen wäre nice.
Diese Möglichkeit würde ich auch gut finden. Ein taktischer Vorteil wäre es sowieso und wenn ich mich richtig erinnere, konnte man damals in SUM 1 manchmal in der Kampagne auch Helden in Vorposten rekrutieren.
« Letzte Änderung: 18. Jan 2016, 15:01 von Eomer der Verbannte »
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 529
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #122 am: 12. Feb 2016, 06:08 »
Diese Möglichkeit würde ich auch gut finden. Ein taktischer Vorteil wäre es sowieso und wenn ich mich richtig erinnere, konnte man damals in SUM 1 manchmal in der Kampagne auch Helden in Vorposten rekrutieren.
Würde auf jeden Fall den normalen Vorposten einen positiven Aspekt gegenüber den speziellen Vorposten geben und man müsste mit den neuen Helden nicht immer so weit zum Schlachtgeschehen laufen, aber ob bestimmte Helden wie Sauron aus einer schäbigen Vorpostenzitadelle kommt, möchte ich stark bezweifeln...

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Babor21

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #123 am: 18. Feb 2016, 22:37 »
Der weiße Rat

In den aktuellen Hobbitfilmen ist der Weiße Rat sehr präsent. Ich finde das der Rat es verdient hat im Edainmod eine tragende Rolle für die guten Völker zu spielen. Hierbei dachte ich an eine Art Spellbookfähigkeit, die es ermöglichen soll Saruman, Galadriel und Elrond für eine gewisse Zeit aufs Schlachtfeld zu rufen. Besonders für die Menschen und Zwerge. Oder eine Art Gebäude, wo man spezielle Unterstützungszauber für das Volk auswählen kann, die gewisse Boni für eine bestimmte Zeit geben. Mich hatte schon immer gestört das Saruman als stehts Böse angesehen wird, obwohl er mal der oberste Magier war und Gandalf Ihm vertraute. Eventuell wäre Saruman als Ünterstützungsheld der Gandalf und die Blauen Magier stärkt oder eine spezielle Fähigkeit der genannten Magier freischalten, ein interessanter Ansatz. Ich hoffe ich konnte einen kleinen Anreitz setzen. Ich würde gerne Saruman bei den guten Völkern nutzen können da er ein sehr mächtiger Magier ist.
« Letzte Änderung: 18. Feb 2016, 22:43 von Babor21 »

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.707
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #124 am: 19. Feb 2016, 00:35 »
Das Problem dabei ist, dass Edain (mit einigen Ausnahmen wie Arnor & Angmar z.B.) zur Zeit des Ringkriegs angesiedelt ist. Zu diesem Zeitpunkt ist Saruman kein Freund der freien Völker mehr, er hat stattdessen Uruk-Hai gezüchtet, Dunländer um sich geschart und Rohan angegriffen. Selbst wenn du ihn jetzt also einem Volk zuordnen könntest (welches wäre das? Das allein dürfte schon nicht so einfach sein), wäre das ein Bruch mit dieser zeitlichen Vorgabe, die die verschiedenen Völker verbindet.

Aklas

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 109
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #125 am: 19. Feb 2016, 17:02 »
Naja, Ich hatte immer angenommen, dass die Edain-Mod eine Zeitspanne vom Hobbit bis zum Ende des Ringkrieges umfasst. Ansonsten dürften Helden wie Fili, Kili, Balin, Bard, Bombur und natürlich auch Thorin nicht mehr vorkommen, da diese ja schon vor dem Ringkrieg gestorben sind. Auch Bolg, der Großork und Azog wären dann schon länger Geschichte (auch wenn die Nebelberge noch nicht raus sind ;) ). Spiele ich also die Ered-Luin, die Eisenberge und die Nebelberge bin ich in der Zeit des Hobbits, spielt man dagegen Isengart, Gondor, Rohan und Erebor sind wir mitten im Ringkrieg. Mordor im Earlygame ist auch eher im Zeitalter "Hobbit" angesiedelt, da Sauron ja nur als "Nekromant" verfügbar ist, im Midgame verrutscht es dann in Richtung Ringkrieg.
Imladris und Lothlorien passen in beide Zeiten. Nur Angmar und Arnor sind ein bisschen... out of time ^^ (Obwohl Imladris und Lothlorien da auch noch einigermaßen reinpassen, schließlich altern die Elfen ja irgendwie... anders).
Der Bruch mit der "zeitlichen Vorgabe" existiert also entweder schon die ganze Zeit in der Edain-Mod (zumal Saruman sich erst während des Ringkrieges auf Saurons Seite gestellt hat, zu der Zeit haben sich Gondor und Mordor schon längst die Köpfe eingeschlagen) oder die "zeitliche Vorgabe" fängt doch schon zur Zeit des Hobbits an.

Ob und wie man den weißen Rat da irgendwo noch einfügen sollte, weiß ich dann aber wiederrum auch nicht. Ansich finde ich den etwas Unnötig da mir die Präsentation des Rates im Hobbit-Flm sowieso nicht gefallen hat und der Rat im Buch nur am Rande erwähnt wird.

Die Möglichkeit einen "guten" Saruman zu spielen, welcher Möglicherweise nicht seinen Ängsten vor Versagen im Angesicht des Feindes erlegen ist (soweit ich mich erinnern kann waren dass seine Hauptbeweggründe sich Sauron anzuschließen, da er durch seinen Palantir stehts nur gesehen hat wie die "freien Völker" verlieren, weil dieser Palantir von Sauron manipuliert wurde, was Saruman aber nicht gewusst hat.), finde ich dann aber doch irgendwie verlockend.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #126 am: 19. Feb 2016, 17:39 »
Man sollte sich nicht der Illusion hingeben, das Spiel würde gleichberechtigt alle Epochen abdecken wollen.
Es gibt aus meiner Sicht schon eine stufenweise Abfolge, an deren Spitze die Zeit des Ringkriegs steht.
Sofern vorheriges nicht den dortigen Ereignissen widerspricht, oder sich keine bessere Alternative als ein Rückgriff findet, würde ich das nicht so eng sehen.
Angmar und Arnor sind noch das Erbe von EA-Games und damit strenggenommen eine absolute Ausnahme.

Dies gilt auch für zeitliche Abfolgen innerhalb der Fraktionen. Bei Sauron ist es nicht störend, dass er als Nekromant auftaucht. In allen Zeitepochen war er nie auf der Seite der freien Völker. Einen Widerspruch gibt es also nicht. Wenn er nun in seiner Nekromantengestalt auf Faramir trifft, ist das genauso wenig sinnvoll, wie ein Kampf zwischen Gandalf und Aragorn, der aber bei entsprechender Fraktionswahl auch vorkommen kann. Allerdings sind die Fraktionen untereinander immer klar getrennt, und Helden sind immer auf nur einer Seite zu finden.
Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass eine Figur gleichzeitig bei "gut" und "böse" vorhanden ist, wie es noch bei den blauen Zauberern der Fall war.

Aus diesem Grund ist Saruman eine unstimmige Ausnahme, sollte er auch bei den guten spielbar sein. Eine andere Frage ist zudem, wo er sinnvollerweise auftauchen soll ? Ich sehe ihn keiner Fraktion wirklich zugehörig.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Babor21

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #127 am: 19. Feb 2016, 18:45 »
Weißer Rat.

Es gibt durchaus Helden wie Legolas und Gimli die Aragon als Unterstützung rufen kann. genau so Arwen Streicher rufen kann. wieso soll es nich Gandalf sein der eben Saruman und/oder Galadriel rufen kann, als zeitlich begrenzte Unterstützung. Ebenfalls kann ich mir gut Vorstellen das die guten menschlichen Völker, speziell dachte ich da an Gondor, eine Spellbookfähigkeit bekommen, die Elrond, Galadriel und Saruman für eine gewisse Zeit aufs Schlachtfeld ruft. Es kann natürlich jetzt auch sein das das zusätzliche Rufen von Legolas und Gimli, bei Aragaon bzw. Streicher bei Arwen duch den Hero Submod eingefügt wurde. ich persönlich würde mich sehr über ein System des weißen Rates interessieren. Leider hab ich aber keine wirklich Ahnung wie man den Rat sinnvoll ins Spiel integrieren könnte.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #128 am: 20. Feb 2016, 00:12 »
Wie gesagt, es gibt meines Wissens nach keinen Helden (sei es dauerhaft oder temporär), der sowohl auf der Seite einer bösen und zugleich einer guten Fraktion steht.
Wenn eine Figur sich im Laufe der Zeit wandelt (von gut zu böse), dann ist der Zeitpunkt des Ringkriegs maßgeblich, da das Spiel dort angesiedelt ist.
Ich würde es daher nicht begrüßen, dass Saruman sowohl auf guter Seite, als auch auf böser Seite steht.
« Letzte Änderung: 20. Feb 2016, 00:22 von (Palland)Raschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #129 am: 20. Feb 2016, 15:12 »
Ich hatte vor längerer Zeit mal vorgeschlagen, dass Arnor wählen könnte, ob sie entweder Gandalf oder Saruman rekrutieren wollen. Schließlich hatte Saruman ja vor allem Kontakt zu den Menschen, als er noch ein guter Istar war. Das wäre für mich die einzige Fraktion, in die ein guter Saruman reinpassen könnte.
Außerdem gibt es den guten Saruman doch auch in der Missionmap zum Weißen Rat...
MfG
isildurs Fluch
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #130 am: 20. Feb 2016, 15:48 »
In diesem Zusammenhang ist Hinweis auf die Missionsmap ist aus meiner Sicht nicht zulässig, da diese ja gerade auf die Zeit vor dem Ringkrieg zugeschnitten ist und dort Saruman historisch eben auftauchen muss. Es zeigt sich also eine absolute Ausnahme, die auch nur mapspezifisch auftaucht. Die Regel ist also die Position in der Zeit des Ringkriegs.
Es wäre schon ein wenig seltsam, wenn ein guter und ein böser Saruman regulär in einem Gefecht unterwegs sein könnte. Da Saruman ja bereits schon zur Zeit des Hobbits gewisse dunkle Pläne schmiedet, wäre mit ähnlicher Argumentation auch Annatar auf Seiten der freien Völker denkbar. Denn äußerlich trat auch Sauron in freundlicher Erscheinung auf.
Eine derartige Spaltung innerhalb eines Helden selbst finde ich daher nicht richtig, und sogar extrem unpassend.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Guderian

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #131 am: 21. Feb 2016, 09:47 »
Arnor liegt aber zeitlich weit vor der Handlung des Hobbits. Zu der Zeit dürfte er noch ziemlich "gut" gewesen sein.  ;)

Ich finde die Idee genial Saruman bei Arnor einzugliedern.  [ugly]
Man müsste sich halt noch überlegen wie man zwischen ihm und Gandalf entscheidet.
Prinzipiell hätte aber ein kompletter Ersatz Gandalfs auch einen gewissen Reiz und würde Arnor noch weiter von Gondor abheben.
Und ein paar Fähigkeiten müssten auch noch abgeändert werden...

Du könntest ja mal einen eigenen Thread aufmachen, Isildur, und sagen wie du dir das vorstellst.  :)

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #132 am: 21. Feb 2016, 13:03 »
Aber Arnor und Angmar sind Ausnahmen. Und wenn Saruman hinzugefügt ist, ist er ebenfalls eine absolute Ausnahme, da kein anderer Held ein solches Doppelspiel hat, und auch nicht haben sollte.
Im Spiel ist Saruman übergetreten, und das soll auch so bleiben. Warum ihr ihn nach Arnor packen wollt, verstehe ich auch nicht ? Spielerisch und thematisch kam da noch nichts.
Der einzige Grund ist, dass man ihn irgendwo reinquetschen will, ob es nun passt oder nicht.
Unabhängig davon, wie meine Einstellung dazu ist kann ich schon vorhersagen, dass bis dato wenig Überzeugendes dargelegt wurde, und damit die Wahrscheinlichkeit, dass es so umgesetzt wird, sehr gering ist. Momentan geht das noch in die Richtung "wäre es nicht cool, wenn wir Held-X mal dort einbauen würden ?".
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Everfades

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #133 am: 7. Mär 2016, 22:27 »
30% weiter rauszoomen können. Die Kamera ist auch bei maximalem rauszoomen noch viel zu nah am Geschehen dran. Habe den Mod nach ~3 Jahren mal wieder ausprobiert. (CD beim Schrank aufräumen gefunden  xD ) Verglichen mit all den anderen Strategiespielen, welche ich seitdem gespielt habe, ist man geradezu im Lupenmodus, wenn man Schlacht um Mittelerde spielt. Ich würde mich freuen, wenn alle Maps entsprechend neue Zoom Werte verpasst bekommen würden im nächsten Update. Mittlerweile dürfte jeder Durchschnittsrechner problemlos auch mit gigantischen Schlachten zurechtkommen, auch wenn man noch 30% weiter herauszoomen kann als jetzt. Ich hoffe, dass eine umfangreichere Zoomreichweite ihren Einzug finden wird in die Edain-Mod. (PS: Ich bin BEEINDRUCKT, was ihr aus diesem Spiel gemacht habt in den letzten Jahren! (**) )

Ich sehe keinen Grund, warum man nicht weiter herauszoomen können sollte. Vor 10 Jahren, als das Spiel herausgekommen ist, wäre es zu leistungsintensiv gewesen. Aber mit einer Verdoppelung der Leistung von PCs alle 2-3 Jahre sind wir mittlerweile an einem Punkt angekommen, wo 30% mehr nichts ausmachen, aber einen ENORMEN Unterschied bei der Übersichtlichkeit machen würden. BITTE BITTE BITTE - erlaubt uns weiter heraus zu zoomen.
« Letzte Änderung: 7. Mär 2016, 23:39 von Everfades »

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #134 am: 7. Mär 2016, 22:51 »
Leider führt es doch zu sehr starken Leistungseinbrüchen. Die Engine ist so schlecht, dass sie mit einem so hohen Zoom nicht klar kommt, ebensowenig wie mit höheren vierstelligen Kommandopunkten, die mit Orks etc. gefüllt sind. Falls du aber nur gegen die KI spielst und nicht online kannst du die Maps aber relativ leicht auch selber anpassen und den gewünschten Zoom einstellen.
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!