8. Mai 2024, 07:59 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kurzvorschläge allgemein  (Gelesen 125569 mal)

bsarthas

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 392
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #150 am: 18. Apr 2016, 15:10 »
ja danke die idee hat doch was.. aber so find ichs schade weils für mich  verhätnismäßig der schwächste spell ever ist am ende. führerschafften kosten nur 1 spellpoint und nutzen bei ner elite armee genauso sehr was wie am anfang.

der pfeilhagel wird ziehmlich shcnell recht nutzlos.
ich mein er "vernichtet" nichtmal orks.. nur.. wenn sie in angrisspositions sind..

die sidn gratis.. die schwächste ienheit im spiel oder?... wenigstens die könnten verrecken^^

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #151 am: 18. Apr 2016, 15:34 »
Wie wäre es wenn der Pfeilhagel eine besondere Anfälligkeit für einen bestimmten Schadenstyp verursacht?
Dann wäre es kein klassischer Vernichterspell, sondern schwieriger zu spielen.
Bei unterschiedlichen Völkern könnte er unterschiedliche Folgen haben. Dazu müsste er aber auch bei den verschiedenen Völkern unterschiedlich aussehen, damit man erkennt, welche Effekte eintreten.

Es wäre beispielsweise interessant, dass wenn die durch den Pfeilhagel getroffenen Einheiten Schaden nehmen, jedesmal X Schaden zusätzlich nehmen.
So wäre die Fähigkeit vor allem für gespammte Einheiten (besonders Bogenschützen) gut, da viele Bogenschützen am meisten verschiedene Einheiten gleichzeitig angreifen können und so der Spell am meisten Nutzen bringt.

So könnte man für jedes Volk dem Spell eine eigene Synergie mit einer bestimmten eingeschlagenen Taktik zuweisen.
Lg
Joragon

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.686
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #152 am: 20. Apr 2016, 12:17 »
Habe ich das jetzt richtig verstanden das du willst, dass durch den Pfeilhagel 2 Battallione der selben Sorte mehr Schaden erhalten als eines bzw 3 mehr als 2? Fänd ich persönlich feelingtechnisch nicht so gut.
Von daher würde ich noch einmal auf meinen Vorschlag plädieren, dass feindliche getroffene Bogenschützen für einige Zeit nicht schießen können.
« Letzte Änderung: 20. Apr 2016, 12:21 von Halbarad »

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #153 am: 20. Apr 2016, 12:37 »
Nein, ich meinte es so:
Der Pfeilhagel trifft ein paar Einheiten.
Wenn diese Einheiten in einer gewissen Zeit danach angegriffen werden erhalten sie jedesmal, wenn sie Schaden einstecken zusätzlich beispielsweise 10 Schaden, also einen bestimmten Wert.
Wird die Einheit in diesem Beispiel von einem Ork mit z.B. 5 Schaden angegriffen werden, erhalten sie jedes Mal 15 Schaden.
Werden sie von einem Troll mit z.B. 10 Schaden  angegriffen erhalten sie pro Angriff 20 Schaden.

Deshalb würden 10 Orks, welche angreifen insgesamt durch den Effekt zusätzlich 50 Schaden verursachen, 3 Trolle hingegen nur 15 Schaden zusätzlich.

Um also möglichst den kompletten Effekt auszunutzen muss man möglichst oft angreifen und das geht mit vielen billigen Einheiten am besten.

Insofern synergiert die Fähigkeit am besten mit Spamm Einheiten.
Lg
Joragon

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #154 am: 27. Apr 2016, 21:57 »
Es gibt ja eine gelbe Bildumrahmung zur Kennzeichnung von passiven Fähigkeiten; Dazu dann der Kurzvorschlag weitere Umrahmungen einzufügen, um mit einer Farbkodierung verschiedene Fähigkeitentypen zu identifizieren. (Höhö 'kurz'.. viel Arbeit wohl). Weiße/Rote/Blaue/Grüne/Gestreifte Umrahmungen könnten so etwa Summons identifizieren, kaufbare Upgrades (die danach passiv würden), Mounts, Boosts für den Helden selbst oder Fähigkeiten, die auf andere eigene bzw. feindliche Einheiten/Helden gespielt gehören. Eine Unterscheidung zum sinnvollen Gebrauch gegen Einzelziele oder zur Massenanwendung und dergleichen sollten den Spieler schließlich darin unterstützen schneller momentan relevantere Fähigkeiten zu finden/nutzen.

Auch schön sind ja die Ringschriftumrahmungen bei Avataren hier im Forum. Womöglich ist etwas in der Art (etwa für Ringträger) auch ziemlich hübsch ingame, wenngleich mit der kleinen Größe schicke Bilder hinzubekommen mit etwas Müh verbunden ist.
Aber auch z.B. ein etwas nebeliger Rahmen oder einer, der mit Zacken ins Bild hineinragt, könnte zusätzlich zur Farbkodierung dazu beitragen die vielen Bilder entsprechend der Fähigkeiten zu ordnen.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #155 am: 27. Apr 2016, 22:00 »
Das sind leider Hardcodes, die sich nicht ändern lassen. Der Code NONPRESSABLE im Button schafft automatisch eine Verbindung zur Umrandung. Das kann weder erweitert, noch editiert werden.

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #156 am: 27. Apr 2016, 22:17 »
AAh, ich dacht das wär eine eigene Umrahmung in den Grafiken, mein Fehler.. o.o ..mit dem Code wärs auf jedenfall angenehmer, ansonsten eine Menge Arbeit mit den Grafiken selbst.. x.x

HüterdesLichts

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 55
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #157 am: 30. Mai 2016, 23:50 »
Hallo ihr Lieben,

Da es zu Imla noch kein Forum gibt, poste ich mal meinen Vorschlag hier hin.
Undzwar geht es um das Festungsdesign.

Ist es möglich anstatt den grauen Boden unter den Gebäuden einen Laubboden aus braunen und roten Blätter zu verwenden ? Würde passen da auch in der Feste braune und rötliche Bäume vertreten sind.

Was haltet ihr davon ?

lg Hüter (Lindon)

DaGeggo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 420
  • A subba Sach!
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #158 am: 6. Jun 2016, 15:29 »
Hiho Leute,

Mir ist aufgefallen, dass die 5er Battallione, also zumeist die Elite-Einheiten, extrem viel Schaden durch Gebäudepfeile bekommen, und auch allgemein sehr anfällig gegen normale Pfeile sind.
Wenn ein Turm ein solches Batt fokussiert, ist das Problem gegenüber z.b. einem Ork-Battallion, dass die Lebensanzeige sehr selten überschritten wird, was zur Folge hat, dass sie viel mehr Schaden bekommen:
Ein Ork verträgt 2 Pfeile und sagen wir mal die Wächter der Feste 5-6. Nun können also 3, maximal 4 Orks den Schaden von einem Wächter der Feste absorbieren, einfach weil die Lebensanzeige mit Pfeil 1 fast leer ist, aber nach dem 2. Pfeil weit überschritten würde, jedoch der Schaden verfliegt. Ein gratis Orkbattallion hat glaube ich 20 Einheiten, deshalb halten sie genau soviel gegen Gebäudepfeile aus, wie das 1100 Rohstoffe schwere Wächter Battallion...
Auch gegen Bogenschützen tritt ein ähnliches Problem auf, welches aber dezenter ist, da der Schaden von einem Pfeil im Vergleich nicht so hoch ist. Allerdings kommt hier hinzu, dass bei einem Orktrupp oft ein Ork noch ein Paar extrapfeile reingedrückt bekommt, nachdem er schon tot ist, was sich bei einem 5er Batt seltener ergibt.

Mein Vorschlag hier wäre eine Pauschalerhöhung der Resistenz von 5er-Batts gegen Gebäude um 50% und gegen normale Bogis so 10 - 15%.
Alternativ könnte man auch die Schussfrequenz erhöhen, aber den Schaden senken, sodass die Gesundheitsleiste nicht ständig beim töten überschritten und dadurch Schaden absorbiert wird. Generell finde ich auch, dass die Gebäudepfeile zu viel Schaden machen, was u.a. dazu führt, dass der Gegner nicht mehr in die Base einmarschiert, weil es zu viele Einheiten kostet, und Kataspam rentabler ist, aber das nur am Rande  ;).

Gruß,

DaGeggo


Geh nun und stirb auf die Weise, die dir die beste deucht.

Mogat

  • LPS-Sieger
  • Heiler von Imladris
  • *****
  • Beiträge: 236
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #159 am: 6. Jun 2016, 16:16 »
Dass Türme momentan viel zu viel Schaden machen ist auch meine Meinung.
Da sollte man definitiv dran schrauben. Oder alternativ das leben der türme stark senken
.

Und wie dageggo schon sagte, schwere Rüstung darf auch nochmals erhöhte Resistenz gegen gebäudepfeile geben bzw."elitäre" bats dürfen auch mehr gegen Gebäude aushalten.


Cogito, ergo sum

HüterdesLichts

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 55
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #160 am: 6. Jun 2016, 22:55 »
Türme sollte man glaube ich einfach immer mit Belagerung angreifen oder mit Helden fürs early gibts ja Rammen.

Finde die Türme sollten so bleiben wie sie sind, da grade ein Lager nicht einfach zu Verteidigen ist und die Türme grade in den Situationen eine gewisse Balance schaffen da ansonsten viele Spiele schon nach wenigen Minuten vorbei wären.

Die Elite von Gondor ist glaube ich sowieso eher als Defensiveinheit gedacht und nicht dafür da um Türme zu zerstören :D Glaube das müsste man noch Spezifischer erläutern weil mit 3 Truppen Morguelreiter und den Nazgulbat einfach ins Lager rennen und das dann noch mit +50% rüstung gegen den Pfeilschaden von Defensivgebäude stelle ich mir nicht so nice  für den Verteidiger vor.

Von Widderreitern will ich erst garnicht anfangen :D.

lg Lindon

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.686
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #161 am: 7. Jun 2016, 17:25 »
In deinem Beispiel hat der Gegner erstmal über 6000 Rohstoffe ausgegeben. Festungen sollten nicht nur alleine durch Türme gegen alles was keine Belagerungsmaschienen mit sich führt (oder dessen Belagerungsmaschienen rechtzeitig zerstört werden) resistent sein.

HüterdesLichts

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 55
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #162 am: 7. Jun 2016, 19:21 »
In deinem Beispiel hat der Gegner erstmal über 6000 Rohstoffe ausgegeben. Festungen sollten nicht nur alleine durch Türme gegen alles was keine Belagerungsmaschienen mit sich führt (oder dessen Belagerungsmaschienen rechtzeitig zerstört werden) resistent sein.


Ist es denn aktuell so ? meine Erfahrungen sehen nicht so aus.

Was ist denn z.b. mit Lorien ?  Man muss nur das Hauptgebäude zerstören schon ist der Gegner besiegt. Jetzt sollen die Türme geschwächt werden und es sollen Eliteeinheiten gegen Defensivgebäude gestärkt werden, was bringt das jetzt für einen positiven  Vorteil in der Balance ?  :o


DaGeggo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 420
  • A subba Sach!
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #163 am: 7. Jun 2016, 22:00 »
Ehm ich weiß nicht genau was du mit dem aktuell meinst, aber ja 6000 Rohstoffe (Nazgul batt: 2400; Morgulreiter: 1500 soweit ich weis) stimmen, mal ganz davon abgesehen, dass du dazu noch Minas Morgul benötigst.
Das mit dem Hauptgebäude bleibt sich gleich, weil es gängig ist, mit 3-4 Rammen schnell die Base zu stürmen und so dem ganzen ein schnelles Ende zu bereiten, wenn der Gegner unachtsam ist. Ich denke das wird noch gefixed.
5er-Batts sollen nicht zwangsweise Gebäudekonter sein, sondern ihrem Preis entsprechend resistent sein.

Gruß,

DaGeggo


Geh nun und stirb auf die Weise, die dir die beste deucht.

HüterdesLichts

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 55
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #164 am: 8. Jun 2016, 08:04 »
nein ich meinte das ich nicht finde das man nur mit Belagerung ein Lager zerstören kann.
Kann man auch ohne nämlich mit gerüstet Einheiten.

Rammen sind nicht so schnell Wie z.B Werwölfe oder DolAmroth etc...
Ich persönlich sehe in dem Vorschlag keine Verbesserung der Balance eher die Gefahr einer Verschlechterung. Aber ist auch nur meine Meinung die muss ja nicht unbedingt richtig sein :)