8. Mai 2024, 07:36 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kurzvorschläge allgemein  (Gelesen 125561 mal)

DaGeggo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 420
  • A subba Sach!
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #165 am: 8. Jun 2016, 09:55 »
Naja der Punkt ist erstmal, dass man in eine Festung nicht hineinkommt, bis man Belagerungsmaschinen hat. Diease Notwendigkeit ist natürlich bei den Lagern nicht gegeben. Aber mein Anliegen ist ja lediglich, die Eliteeinheiten gegen Belagerngspfeile zu stärken, sodass sie ihrem Preis entsprechend lange durchhalten, nicht aber alle Pfeile austanken. Es ist momentan halt so, wenn du die Gegnerbase stürmst sind deine Eliteeinheiten tot.

Gruß,

DaGeggo


Geh nun und stirb auf die Weise, die dir die beste deucht.

Idrial12

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 35
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #166 am: 8. Jun 2016, 10:29 »
Dass Türme momentan viel zu viel Schaden machen ist auch meine Meinung.
Da sollte man definitiv dran schrauben. Oder alternativ das leben der türme stark senken
.

Was haltet ihr davon, dass Türme nur Schaden verursachen wenn sich Einheiten in ihnen befinden? (auch bei beschworenen Türmen) würde Sinn machen, da ein Turm ohne Besatzung eben nichts machen kann. Man könnte das ganze auch so konzipieren, dass sofern sich Nahkampfeinheiten im Turm befinden diese Steine runterwerfen und somit einen Buff gegen Katapulte haben und Wenn sich Fernkämpfer im Turm befinden eben Pfeile verschossen werden mit einem kleinen Reichweite buff
Viele Frauen wissen nicht, was sie wollen, aber sie sind fest entschlossen, es zu bekommen.

DaGeggo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 420
  • A subba Sach!
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #167 am: 8. Jun 2016, 19:19 »
Bei beschworenen Türmen finde ich es nicht sinnvoll, da man dann auf Bogis angewiesen ist, und man Nahkämpfer auch drußen lassen kann. Bei Anbautürmen habe ich es mir auch so gedacht, jedoch gar keinen Schaden mehr zu machen finde ich nicht so gut. Ich würde es aber nur bei Festungsanbautürmen machen. Die von den kleinen Türmen gehen zu schnell kaputt, als dass man Bogis reinplatzieren sollte.
Warum könnten Nahkämpfer nur in Türmen Steine werfen? Und hast du dir das mit dem extra Kataschaden durchgedacht? Katas haben ne riesen range, während die mit ihren Steinen fast keine haben... Ich würde die Steine rauslassen :D.


Geh nun und stirb auf die Weise, die dir die beste deucht.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #168 am: 8. Jun 2016, 19:39 »
Angebaute Türme an den Mauern können nicht den benötigten Contain-Eintrag nutzen. Das ist dort ein ganz spezielles System, das damit nicht kombinierbar ist.
Türme nur noch durch besetzte Truppen schießen zu lassen finde ich persönlich ein zu umständliches System.

Idrial12

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 35
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #169 am: 8. Jun 2016, 22:03 »
Es ging aber doch auch bei Sum2:AdH an der Gondor Festung eine Kammer anzubauen, welche 2 frei Plätze hatte oder nicht? Desweiteren würde die Idee von mir dafür sorgen, dass der Angreifer immer ein paar Truppen daheim lassen sollte und somit weniger CPs für den Angriff zur Verfügung hat (Ansonsten könnte man ja leicht einen Gegenangriff erleiden) Reichweite von Katas ist mir bewusst, dafür wären ja die Bogenschützen in den Türmen gut.

Aber ja ich gebe zu es entspricht nicht deinen Vorstellung einer nahezu uneinnehmbaren Verteidigung.
Viele Frauen wissen nicht, was sie wollen, aber sie sind fest entschlossen, es zu bekommen.

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #170 am: 8. Jun 2016, 22:08 »
Die Kammern der Gondorfestung benutzen ein anderes System als die Anbauten an den Mauern selbst (unter anderem daran erkennbar, dass der Bauplatz in SuM II auf dem Boden neben dem Gebäude lag, in SuM I und Edain diese Mauerausbauten direkt am Mauerteil errichtet werden).

Ich habe aber nicht prinzipiell was gegen eine Schwächung der Türme. Findet ihr sie denn nur gegen Elitetruppen zu stark, oder auch gegen andere Feinde wie zB Helden, Monster oder normale Einheiten wie Gondorsoldaten?
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Idrial12

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 35
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #171 am: 8. Jun 2016, 22:35 »
Also ich persönlich finde sie gerade im EG gegen normale Soldaten zu stark.
Mir ist schon öfters aufgefallen dass ein Turm gegen Lorien das Spiel extrem stark zum Nachteil von Lorien drehen kann. Zudem hat der Zwergenturm mMn eine zu geringe Cooldownzeit die sollte an die von dem Gondor Turm angepasst werden
Viele Frauen wissen nicht, was sie wollen, aber sie sind fest entschlossen, es zu bekommen.

Mogat

  • LPS-Sieger
  • Heiler von Imladris
  • *****
  • Beiträge: 236
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #172 am: 8. Jun 2016, 22:38 »
Türme sind gegen ALLES zu stark ^^


Cogito, ergo sum

DaGeggo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 420
  • A subba Sach!
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #173 am: 8. Jun 2016, 22:39 »
Bei der Stärke der Türme sehe ich das Problem darin, dass sie den Feind zu stark aus der Festung halten. Sie sind unter anderem der Grund, warum man lieber Katas spammt, anstatt in die Feste zu marschieren. Jedoch beziehe ich mich hauptsächlich auf Festungstürme. Die anderen kleinen sind so in eigentlich Ordnung (hätte ich vl mal genauer schreiben sollen ... ), außer gegen Elitetrupps. Sie sind zwar durchaus stark, jedoch auch ohne Belagerungswaffen downzukriegen, was das Baserushen lukrativ macht.
Umrahmt von Festungstürmen, jedoch verliert man quasi alles, zumahl sie auch noch mit Katas sehr schwer zu zerstören sind. Dort den Truppen Zugang zu gewähren, würde der Verteidigung gut tun, weil es mit der Truppen unterlegenheit oft sehr schwer ist, Einheiten in der Base auszuschalten. Außerdem würde man dadurch mehr Fähigkeitspunkte sammeln, was ja zum ausbruch beitragen kann ;).

Gruß,

DaGeggo


Geh nun und stirb auf die Weise, die dir die beste deucht.

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #174 am: 8. Jun 2016, 22:51 »
Zitat
Die anderen kleinen sind so in eigentlich Ordnung
Naja, die hauen auch ganz schön rein.
Wenn man die Festungstürme Schwächen sollte, dann die kleinen bitte auch etwas.
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

HüterdesLichts

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 55
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #175 am: 9. Jun 2016, 00:16 »
Bei der Stärke der Türme sehe ich das Problem darin, dass sie den Feind zu stark aus der Festung halten. Sie sind unter anderem der Grund, warum man lieber Katas spammt, anstatt in die Feste zu marschieren. Jedoch beziehe ich mich hauptsächlich auf Festungstürme. Die anderen kleinen sind so in eigentlich Ordnung (hätte ich vl mal genauer schreiben sollen ... ), außer gegen Elitetrupps. Sie sind zwar durchaus stark, jedoch auch ohne Belagerungswaffen downzukriegen, was das Baserushen lukrativ macht.
Umrahmt von Festungstürmen, jedoch verliert man quasi alles, zumahl sie auch noch mit Katas sehr schwer zu zerstören sind. Dort den Truppen Zugang zu gewähren, würde der Verteidigung gut tun, weil es mit der Truppen unterlegenheit oft sehr schwer ist, Einheiten in der Base auszuschalten. Außerdem würde man dadurch mehr Fähigkeitspunkte sammeln, was ja zum ausbruch beitragen kann ;).

Gruß,

DaGeggo


Ja Festungstürme sind Definitiv zu stark aber auch nur die Geuppten von Gondor.
Bei Zwergen ist es z.B so das geuppte Äxte der Türme tortz upgrade Belagerungswaffen so gut wie keinen schaden machen.

(kleiner exkurs, Ich finde es schade das man Festungskatapulte nicht mit Fellbestien o. Adler angreifen kann)

Und mit Spezifischer erläutern meinte ich, das ich nicht finde das ALLE Elite Einheiten mehr Rüstung gegen Pfeilschaden brauchen. Du hattest ein Beispiel mit Gondorelite verdeutlicht dann aber gesagt das alle Eliteeinheiten angepasst werden sollen.

Aber jede Eliteeinheit ist komplett unterschiedlich und deswegen meinte ich das man das vllt nicht so verallgemeinern sollte.

DaGeggo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 420
  • A subba Sach!
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #176 am: 9. Jun 2016, 17:12 »
Das Belagerungswaffen fast keinen Schaden kriegen, finde ich eigentlich gut, ich denke, die Gondor Türme sollten da auch weniger Schaden dagegen machen.
5er-Batts bekommen vor allem auch zu viel Schaden gegen die Außenfestungen, wie Dol Amroth oder dem Stahlwerk von Isengart.
Mit Eliteeinheiten meinte ich durchgehend 5er Batts, dachte das wäre deutlich...ok bin grad drauf hingewiesen worden, dass 5er batts heroische Infantrie sind das erklärt natürlich das Missverständnis  xD
« Letzte Änderung: 9. Jun 2016, 18:09 von DaGeggo »


Geh nun und stirb auf die Weise, die dir die beste deucht.

DaGeggo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 420
  • A subba Sach!
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #177 am: 18. Jun 2016, 16:44 »
Hiho,
Ich denke 10er Speels, welche Gebäude angreifen, sollten keinen Schaden an der Zitadelle machen. Normalerweise ist es eh egal, da sich die Zitadelle wieder regeneriert, aber im Multiplayer ist es extrem nervig mit 2 Erdbeben rauszufliegen... . Vor allem aber auch gegen KIs, besonders, da sie die Spells meist eh schon im EG-MG haben. Ich denke nicht, dass das der Sinn hinter dem Spell ist :D

Gruß,

DaGeggo


Geh nun und stirb auf die Weise, die dir die beste deucht.

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #178 am: 18. Jun 2016, 21:06 »
Hiho,
Ich denke 10er Spells, welche Gebäude angreifen, sollten keinen Schaden an der Zitadelle machen. Normalerweise ist es eh egal, da sich die Zitadelle wieder regeneriert, aber im Multiplayer ist es extrem nervig mit 2 Erdbeben rauszufliegen... . Vor allem aber auch gegen KIs, besonders, da sie die Spells meist eh schon im EG-MG haben. Ich denke nicht, dass das der Sinn hinter dem Spell ist :D

Gruß,

DaGeggo

Klar. Eine Zitadelle ist ja auch kein Gebäude.
Ne jetzt mal ernsthaft. 10er Spells sollten schon tüchtig Reinhauen, wenn sie richtig gesetzt sind. Ausserdem ist man selber schuld, wenn man den Gegner so weit kommen lässt. Desweiteren bring eine Abschwächung überhaupt nichts. Das verlangsamt einerseits das vorwärtskommen in der Belagerung und einerseits ist es nur Erbärmlich, wenn man sich einen starken Spell holt nur um rauszufinden das Er im endeffekt nicht wirklich was bringt.
Von daher aus:Dagegen

DaGeggo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 420
  • A subba Sach!
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #179 am: 18. Jun 2016, 23:34 »
Ich will keineswegs den Schaden von dem Erdbeben verringern, nur die Zitadelle immun machen, dass, wenn z.B. 2 mal Zwerge da sind und beide das Erdbeben gleichzeitig wirken, du nicht sofort verloren hast. Das kann sonst keine Kombo an Spells, abgesehen von anderen Gebäudespells.
Wenn in einer normalen Partie das Erdbeben gesetzt wird, ist die Zitadelle halb tot. Ist an sich egal, weil nach 5s baut sie sich eh wieder auf. Wird nun aber ein zweites gesetzt, verlierst du inklusive Zitadelle alle Gebäude und hast verloren. Deswegen ist das einzige das damit erreicht wird, dass man nur wehrlos gegen diesen Spell verlieren kann (im Multiplayer).
Wo du das mit der Abschwächung herhast keine Ahnung, aber ok.
Das Erdbeben soll Schaden machen und auch wehtun, ist  ja ein 10er Spell, darf aber nicht bei 2 Erdbeben finishen (wenn man alle Gebäude verliert passts schon).

Gruß,

DaGeggo


Geh nun und stirb auf die Weise, die dir die beste deucht.