5. Mai 2024, 13:26 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kurzvorschläge allgemein  (Gelesen 125163 mal)

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #210 am: 22. Dez 2016, 12:43 »
Man könnte aber auch passende Soundsets aus Filmen/Serien bei den anderen Völkern einfügen. Klar ist das dann nicht zu 100% passend, aber besser als nicht würde ich sagen.

Z. B. für die Nebelberge wäre schon so ein Spruch passend: "Für den Meister"/"Für den Clan". Solange er wie ein Ork klingt [ugly].

oder bei Arnor:"Für das vereinigte Königreich"/"Für den großen König".
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

40Fixxer

  • Edain Betatester
  • Heiler von Imladris
  • ***
  • Beiträge: 202
  • Ein reiner, unkomplizierter Soldat.
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #211 am: 29. Dez 2016, 16:47 »
@Fine:
Zitat
Fände ich ebenfalls sehr schön, allerdings ergibt sich dabei das Problem, dass es für die "neueren" Völker (Zwerge, Imladris, Lórien, Angmar, Nebelberge, Arnor) keine solchen Soundsets gibt. Ich hätte allerdings kein Problem damit wenn die existierenden Sounds dann halt nur für Gondor, Rohan, Mordor und Isengard eingebaut werden.
Es existieren sehr wohl bereits solche Soundsets in Edain, nur hört man sie nur wenn nur der Bannerträger noch lebt und man in anwählt. Habe es vorhin noch getestet, sollte also kein Problem sein. ;)
Joint unserem Discord-Server!!! Jetzt schon jeden Tag spannende Multiplayergefechte gegen Freunde und Rivalen mit der Edain Mod 4.7.1 (aktuelle Version)

Für jeden Typ von Spieler ist etwas dabei:
Wollt ihr im Team gegen eure Nemesis antreten oder lieber alleine das Böse auf der gegenüberliegenden Seite besiegen? Gefechte gegen KI erwünscht? Bei uns findet ihr bestimmt die passenden Mitstreiter.

Wir erwarten euer Kommen, genau dann wann ihr es beabsichtigt. :) Hier ist die Einladung: https://discord.gg/KwJgPPWmUy

Balrog of Morgoth

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
  • Grooooaaaahhh
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #212 am: 5. Jan 2017, 15:27 »
Hallo zusammen,

ich musste gerade mal wieder an die Nebelberge denken und an die ersten vorgestellten Konzepte zu diesen.
Explizit viel mir da Orcstadt ein, welche ja in den Boden gebaut werden sollte. Da dies ja keine Option mehr zu sein scheint, hatte ich folgende Idee.

Wie wäre es mit einem kleinen Berg der anstelle des Lagers errichtet wird (auch wenns an sich unrealistisch ist...)?
In diesen könnte man dann die drei Bauplätze, welche aus Tunnelsystemen bestehen, inteiegieren.
Diese könnten zuvor von Felstexturen verdeckt sein und nach dem Bau die verwinkelten Holzkonstruktionen aus dem Hobbit darstellen.

Ich würde mich über Feedback freuen, danke!
Flieht ihr Narren

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 879
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #213 am: 5. Jan 2017, 15:42 »
Ich stelle mir da gerade den hässlichen Zwergenberg aus der 3.8.1. vor  :D Zudem wird es sicher schwierig zwischen verwinkelten Holzkonstruktionen aus dem Hobbit den Bauplatz anzuklicken bzw. ihm unter Felstexturen welche ihm verdecken zu finden.
Daher also eher nein.
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #214 am: 5. Jan 2017, 23:15 »
Ich glaube er meint etwas völlig anderes (ja der Zwergenberg war extrem nervig):
Stell dir ne normale SuM II Festung vor, nur das diese aussieht wie ein aufgehäufter Haufen Dreck/ Steine/ Erde. Dort kannst du als Erweiterungsgebäude verschiedene Tunnel anbauen, die in den Berg hineinführen - als würdest du einen Mienenschacht der Zwerge an einen Berg ranbauen.
Ähnlich wie bei Loriens anbauten stelle ich mir auch hier keine besonderen Anklickprobleme vor.
Ein Orkstadt über der Erde kann aber trotzdem immernoch echt toll aussehen kann, so war ich zum Beispiel von dem Design der BotTA Mod sehr angetan gewesen und würde etwas ähnliches auch in Edain sehr begrüßen:

(Das war übrigens das erstbeste Bild, baut man verschiedene Erweiterungen an die Festung so sieht das Ganze noch besser aus)

Ansonsten wissen wir aber ja noch nicht, ob das Team bereits neue Modelle für Orkstadt hatl.

Balrog of Morgoth

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
  • Grooooaaaahhh
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #215 am: 6. Jan 2017, 07:04 »
Genau,

Ich meinte das genau so wie Halbarad es beschrieben hat.
Ich weiß natürlich auch nicht, ob das Edain-Team bereits eigene vorstellungen hat, aber ich hatte halt diese Idee und dachte mir, dass ich diese Poste, bevor ich sie wieder selber vergessen habe.
Eine Orkstadt oberhalb der Oberfläche kann natürlich auch gut aussehen, ich fand aber, dass ein Berg mit tunneln der Ursprünglichen Vorstellung (Im sinne von bekanntgebung, nicht von Gedanken) des Edain-Teams (welche ich sehr geil fand) sehr nahe kommen würde.

PS: Ja, ich warte geduldig aber mit Sehnsucht auf die Nebelberge ;)
Flieht ihr Narren

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 879
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #216 am: 6. Jan 2017, 12:25 »
Ach so war das gemeint  :D Wie gesagt, ich hatte da was ganz hässliches im Kopf  8-| Aber so finde ich das Design gar nicht mal so schlecht. Man sollte villt. noch die Feste in der Mitte ändern bzw. etwas verschönern. Aber so gefällt es mir relativ gut. Da ich ja nicht weiß, was das Modteam momentan bezüglich Nebelberge für Sachen plant und daher nicht sagen kann, ob es besser oder schlechter ist, gebe ich mal kein Dafür sondern bin eher unentschieden ^^
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #217 am: 6. Jan 2017, 14:57 »
Explizit viel mir da Orcstadt ein, welche ja in den Boden gebaut werden sollte. Da dies ja keine Option mehr zu sein scheint, hatte ich folgende Idee.

Habt ihr da neuere Informationen?
Als Isengarts Schmelzwerk ummodeliert wurde, da es zu Bugs geführt hat habe ich im Fragenthread gefragt was nun mit Orkstadt geschieht.
Mir wurde damals gesagt, dass die Gebäude trotzdem in den Boden gebaut werden werden, da diese eine viel geringere Fläche ausblenden.

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.702
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #218 am: 6. Jan 2017, 15:01 »
Da inzwischen sämtliche Gebäude geändert wurden, die dieses System benutzen, gehe ich mal davon aus, dass auch Orkstadt geändert wurde/wird. Ich weiß es zwar nicht, aber dieses tolle Feature bei Isengarts Minen z.B. zu entfernen und bei Orkstadt drin zu lassen macht für mich keinen Sinn. Dann soll das Team es lieber bei allen Gebäuden wieder einführen, ich hatte mit den kleinen Verzögerungen nie ein Problem xD

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #219 am: 6. Jan 2017, 16:05 »
Verringerung der Kommandeurspunkte

Seid gegrüßt,

wie mir sowohl im Multiplayer als auch im Singleplayer bei meinen letzten 1vs2 und 1vs3 aber auch bei 1vs1 Belagerungen aufgefallen ist, sind die maximalen 1800 Kommandeurspunkte eines normalen Gefechtes recht flott erreicht. Dies finde ich in solchen Situationen, in denen dann die Gegner ihre 1800 Kommandeurspunkte auch ausschöpfen, äußerst ärgerlich, da ich - obwohl ich eine Hälfte der Map besitze und diese mit Ressourcengebäuden ausgestattet habe - nicht so viele Truppen bauen kann wie meine 2 bis 3 Gegner.

Besonders ärgerlich ist dies in Spielen, in denen man bereits alle Upgrades erforscht hat und dann der Verbündete Spieler aufgrund eines Gamecrashs aus dem Spiel fliegt.
Auf einmal besitzt man zwar beide Völker, aber als Team nur noch die Hälfte der (maximalen) Kommandeurspunkte.

Aus diesem Grund spreche ich mich dafür aus, dass aktuelle Kommandeurspunkte von Truppen und Gebäudeerweiterungen abgeändert werden, da die maximale Anzahl ja ansonsten nicht weiter erhöht werden kann, egal wie viele Kommandeurspunkteupgrade s man kauft.

Im Beispiel:
Kommandeurspunkte eines Bataillions jetzt: 80
Kommandeurspunkte nach dem Vorschlag: 40

Kommandeurspunkte durch Upgrades zur Verfügung gestellt jetzt: 180
Kommandeurspunkte nach dem Vorschlag: 90

Hierraus folgt, dass das Verhältnis von Kommandeurspunkten grundsätzlich beibehalten wird, aber ein höheres Maximum für den Spieler entsteht.
Warum ich nicht epische Schlacht spiele? Mache ich zwar häufiger, aber durch diesen Modus werden auch die Startkommandeurspunkte angehoben. Teilweise ist dies von Vorteil, es hat aber auch seine Nachteile. Deswegen lieber grundsätzlich die Kommandeurspunkte für alles senken!

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 879
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #220 am: 6. Jan 2017, 18:33 »
Wenn du viele KP habe willst, kannst du ja den Modus ändern bzw. wenn du schnell viele KP's haben willst, musst du halt auf KP's per Siedlungen etc. gehen.
Ja klar, es ist sicher auch ärgerlich, dass wenn man 2 Völker hat nur die gleiche KP hat. Allerdings ist das eher selten und dafür direkt die KP's zu ändern... na ja  8-|

Zitat
Im Beispiel:
Kommandeurspunkte eines Bataillions jetzt: 80
Kommandeurspunkte nach dem Vorschlag: 40

Kommandeurspunkte durch Upgrades zur Verfügung gestellt jetzt: 180
Kommandeurspunkte nach dem Vorschlag: 90
Zitat
Auf einmal besitzt man zwar beide Völker, aber als Team nur noch die Hälfte der (maximalen) Kommandeurspunkte.

Dieses Problem würde durch deine Lösung bestehen bleiben  ;)
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #221 am: 6. Jan 2017, 21:40 »
Da inzwischen sämtliche Gebäude geändert wurden, die dieses System benutzen, gehe ich mal davon aus, dass auch Orkstadt geändert wurde/wird. Ich weiß es zwar nicht, aber dieses tolle Feature bei Isengarts Minen z.B. zu entfernen und bei Orkstadt drin zu lassen macht für mich keinen Sinn. Dann soll das Team es lieber bei allen Gebäuden wieder einführen, ich hatte mit den kleinen Verzögerungen nie ein Problem xD

Was meinst du mit sämtliche Gebäude? Gab es denn noch mehr als das Schmelzwerk und die Isengartzitadelle? Sinn hat's für mich zuerst auch nicht gemacht, darum hatte ich ja im Fragenthread extra danach gefragt.
Ich weiß nur, dass mir damals jemand gesagt hatte, dass die Orkstadtgebäude nur einen kleinen Teil ausblenden und sie deshalb so bleiben werden. Daher ging ich davon aus, dass das auch so ist.
Wenn sich das geändert haben sollte habe ich natürlich nichts gegen neue Designvorschläge.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #222 am: 7. Jan 2017, 10:27 »
Wenn du viele KP habe willst, kannst du ja den Modus ändern bzw. wenn du schnell viele KP's haben willst, musst du halt auf KP's per Siedlungen etc. gehen.
(...)
Dieses Problem würde durch deine Lösung bestehen bleiben  ;)
Wenn ich mit den Einstellungen eines normalen Gefechts spielen will, bei dem nur die Anzahl der maximalen Kommandeurspunkte verändert ist, so kann ich keinen der anderen Spielmodi wählen ohne eine weitere Veränderung im Spiel zu haben. Selbst bei "epische Schlacht" wird wie bereits im ersten Post erwähnt die Startkommandeurspunkteza hl verändert. Ich will aber nur, dass die maximalen Kommandeurspunkte erhöht werden.

Zu meiner Veränderung: Um die selbe Armee wie aktuell zu unterhalten, würde ein Spieler mit meiner Veränderung nur noch die halbe Anzahl an Kommandeurspunkten brauchen. Um also bspw. eine ausgerüstete Zwergenfestung zu knacken, benötige ich nur noch 900 Kommandeurspunkte - nach den selben Upgrades, mit denen ich mir in der aktuellen Version 1800 Kommandeurspunkte in Wirtschaftsgebäuden erkaufe.

--> 1800 Kommandeurspunkte wird sich nur der Spieler erkaufen, der es nötig hat und noch dazu genügend Ressourcen hat
--> Spielmodi mit weniger maximalen Kommandeurspunkten werden angenehmer zu spielen

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #223 am: 7. Jan 2017, 10:54 »
Dein Vorschlag verursacht aber nicht nur, dass die maximale Anzahl an baubaren Truppen größer wird, sondern dass man schneller mehr Truppen bauen kann, da Kommandopunkte weniger wert werden.

Außerdem verstehe ich nicht ganz, was das zu erreichende Ziel deines Vorschlages ist...sry...
Durch deinen Vorschlag würde man, wenn dein Verbündeter rausfliegt und du seine Truppen übernimmst, immernoch ein Limit haben, wie du es ohne Übernehmen des Verbündeten auch haben würdest. Diese Grenze würde nur langsamer erreicht werden.

Das einzige was sich also ändert ist, dass man relativ gesehen schneller mehr Kommandopunkte hat und insgesamt mehr Kommandopunkte haben kann.

Der einzige Vorschlag welcher dein genanntes Problem lösen könnte, wäre mMn dass sobald man einen Verbündeten übernehmen muss, dass deine maximal errecihbare Kommandopunkteanzahl verdoppelt wird. Ich weiß nicht ob das technisch möglich ist, halte es jedoch für schwierig.
LG
Joragon

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 879
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #224 am: 7. Jan 2017, 11:10 »
Könnte es sein, dass du nicht ganz verstanden hast, was ich dir hiermit sagen wollte?

Zitat
Im Beispiel:
Kommandeurspunkte eines Bataillions jetzt: 80
Kommandeurspunkte nach dem Vorschlag: 40

Kommandeurspunkte durch Upgrades zur Verfügung gestellt jetzt: 180
Kommandeurspunkte nach dem Vorschlag: 90

Zitat
Auf einmal besitzt man zwar beide Völker, aber als Team nur noch die Hälfte der (maximalen) Kommandeurspunkte.

Dieses Problem würde durch deine Lösung bestehen bleiben ;)

Damit will ich sagen, dass zwar mehr KP gibt, wie Joragon schon gesagt hat, aber zumindest dieses Problem bestehen bleiben würde.

Und stell dir mal folgendes vor: Man kann jetzt doppelt so viele Truppen bauen als bisher. Dadurch wird Mordor das wohl beliebteste Volk sein, da der Spieler nur 2 Kasernen hin klatschen muss, die ganze Zeit Truppen spammt und nach etwa 3-5 Minuten auf Katas gehen kann, wodurch jeder Gegner im 1vs1 (außer evtl. Mordor) nach etwa 10 Minuten verlieren würde. Selbst wenn er den normalen Gondorstart hinlegen würde, könnte man nichts dagegen machen.
Und da es schon bei Mordor so "schön" aussieht, frage ich mich, wie es dann erst bei den Nebelbergen wird ^^
So kann man also sagen, dass das eigentlich Problem nicht wirklich angegangen wird.
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy