Wäre es möglich die Battle of the five armies und die Edain Mod zu einer Mod verschmelzen zu lassen. Ich finde beide Mods sehr cool, aber mich nervt es immer, die eine zu deinstallieren um dann die andere zu installieren.
Klingt einfach - ist aber deutlich mehr Arbeit als es klingt und nicht unser Ziel.
Wir sind zwei verschiedene Mods, wo die Teams unterschiedliche Ziele mit dem Spiel haben. Damit wir eine Mod zusammen machen, müssten wir bei vielen Dingen uns für eine Seite entscheiden, da nicht beide Seiten gleichzeitig im Spiel sein können.
Im Endeffekt ist es, wie wenn du Ferrari und BMW fragen würdest, ob die nicht beide zusammen Autos herstellen können - sind ja beide an sich coole Autohersteller.^^
Außerdem:
Solange wir zwei verschiedene Mods sind, hast du die Auswahl und mehr Abwechslung!
So kannst du immer sagen: "Heute habe ich mehr Lust auf die Mod, morgen mehr auf die andere", während du ansonsten nur eine einzige zur Auswahl hättest.
Ich weiß nicht wie genau der Installer der Botfa mod funktioniert, aber für so etwas haben wir ja auch unseren Edainlauncher, mit dem man sehr einfach die Mod deaktivieren kann.
Außerdem wäre es wichklich cool, wenn die fehlenden Maps aus der Edain Mod 3.8.1 (z.B. Fornost vor der Zerstörung, Erebor usw) wieder in die Edain Mod kommen würden, ich fand die Maps sehr schön und es hat auch sehr viel Spaß gemacht diese zu spielen. Nur die 4.4.1 Version macht mir zurzeit mehr Spaß, weshalb ich leider auf einige Gute Maps verzichten muss.
Die Maps sind nicht drinnen, weil es einige Probleme mit den Maps gab. Wir arbeiten im Moment lieber an neuen Maps/anderen Features, aber evtl. können wir uns dafür nochmal Zeit nehmen.
Und es wär vielleicht auch ganz angenehm, wenn man die Fraktion Arnor unabhängig von der Auswahl der Maps spielen könnte. Dass Arnor vielleicht eine eigene Fraktion bekommt, weil so wie ich das jetzt mehrfach herausgelesen habe (in unterschiedlichen Threads) scheinen wirklich sehr viele, mich mit eingeschlossen, sehr für diese alternative Fraktion zu interessieren.
Wenn es so häufig schon gewünscht ist, kannst du sicher sein, dass wir davon gehört haben und auch schon Gründe genannt haben.
Falls du sie noch nicht gehört hast:
- Arnor ist im Moment viel zu ähnlich zu Gondor, um ein eigenes Volk zu werden - es wäre quasi nur ein Gondor mit anderem Aussehen. Wir wollen keine zwei Völker, die im Prinzip das Gleiche sind nebeneinander in der Mod haben.
- Es gibt eine (technisch bedingte) Maximalanzahl an Völkern für Völker. Egal, was wir wollen oder nicht wollen: Wir müssen das immer im Hinterkopf behalten. Und die Frage ist:
Wollen wir lieber Arnor als eigenes Volk haben oder lieber ein anderes Volk als eigenes Volk integrieren und Arnor auf die bisherige Weise eingebaut behalten? (also quasi mehr Content haben). Wenn wir jetzt Arnor als eigenes Volk einbauen und es später wieder "reduzieren", würde es Riesenärger geben und es gäbe einige Leute, die sverständlicherweise sehr sauer wären. (es wäre wie wenn man jemandem Schokolade gibt, nur um sie ihm wieder wegzunehmen)
Darum bleiben wir vorerst bei der derzeitigen Situation.
Wäre es möglich den eigenen Helden mehr Auswahl bei der Kleidungswahl zu geben? Dass z.B. bei dem Herrführer auch die Kleidung der Altvorderen auswählbar ist. (Isildurs, Elendils, Anarions etc Rüstung).
Ist nicht so einfach wie das hier klingt - vor allem heißt mehr Auswahl beim Aussehen auch immer deutlich höhere Auslastung der Engine.
Wenn du einen CaH baust, dann ist da nicht nur die Einheit, die du siehst auf dem Spielfeld - sondern JEDER CaH auf einmal, wobei halt nur alle bis auf eine Möglichkeit ausgeblendet werden.
Es sind also sämtliche Schulterplatten, sämtliche Rüstungen, sämtliche Beinschienen, usw. im Spiel und müssen auch immer berechnet werden. Darum ist ein CaH auf dem Spielfeld auch immer sehr sehr anspruchsvoll und verlangsamt das Spiel meist alleine schon so sehr wie eine mittelgroße Armee. Auch ansonsten gibt es einige technische Blockaden, weshalb wir nicht einfach alles einbauen können, was wir wollen. Mehr CaH (bzw. Kleidungsmöglichkeiten) können z.B. dazu führen, dass wir den Speicherbug wieder einführen (sobald man ein gespeichertes Spiel laden will, stürzt das Spiel immer ab) - ja, das hängt zusammen
Deshalb müssen wir sehr vorsichtig sein was wir hier machen, selbst wenn wir gerne mehr machen würden.