Edain Mod > Vorschläge zu Maps

Kurzvorschläge zu Maps

<< < (9/22) > >>

Der Leviathan:
Es geht um Maps allgemein:
auf manchen Maps gibt es ja verlassene oder zerstörte Gebäude (z.B. ein Ministadt, Martkplatz, klassisch die Kampftürme, usw.), die der Stimmung dienen. Ich fände es aber ganz interessant wenn man die Gebäude mehr oder weniger einnehmen kann (ähnlich dem alten SuM System, wo man per Flagge das Gebäude erobert hat), und diese dann wiederaufbauen kann. Die Funktion sollte natürlich eher klein sein (ich denke am passendsten wäre es wenn man sie Verteidigungsanlage oder Versteck nutzen kann). Falls technisch umsetzbar könnte die Einnahme und der Wiederaufbau dadurch erfolgen, das die Truppen eine gewisse Zeit unterbrochen beim Gebäude stehen müssen. Wäre also mehr ein kleines Randdetail, als ein Gamplayfaktor. Ggf. könnte man auch bei manchen Gebäuden oder Orten einen Bauplatz (oder Minibauplätze, für Minitürme) ergänzen.

Halbarad:
Die Idee gefällt mir, aber ich denke das man für Mapspezifische Dinge ruhig weiterhin das Fähnchen oder Truppen, die in ein Gebäude geschickt werden, einnehmen können sollte. Gebäude auf andere Art und weise einzunehmen ist ansonsten eher undurchsichtig und macht es zu schwer ersichtlich, wann wem ein Gebäude gehört.
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Truppen, die in ein Gebäude (wie z. B. "in" einen Marktplatz geschickt werden, danach vom Spieler unkontrollierbar eine "Ministadt" oder ein Lager (das eventuell vorher Haradrim oder Dunländern o. ä. gehörte) verteidigen und sich dort aufteilen, wodurch dann auch Türme benutzt und repariert werden können, bis die abgestellten Truppen getötet wurden oder evakuiert werden.

Der Leviathan:
Sehr schöne Idee, dann würden die Gebäude auch belebter wirken und das macht auch wesentlich mehr Sinn (und man muss man auch abwägen ob man Truppen rein schicken will).

Firímar:
Ich würde es richtig super finden. Man stelle sich vor: Man greift den Gegner in Osgiliath an, hat mit seinen Einheiten in weiser Voraussicht die Türme zerstört, aber dann regt sich zwischen den Ruinen der Feind. Ggf. müsste man diese Felder auch umgehen, wie bereits erwähnt, wodurch man deutlich taktischer agieren muss bzw. regelrechte Sperren errichten kann.
Super Idee. Würde mich echt freuen, wenn sie so, oder so ähnlich, umgesetzt würde.

Eomer der Verbannte:
Mir gefällt die Idee auch, würde mehr Atmosphäre bringen und euch etwas Realismus.

Gab es nicht mal einen Mod, der so etwas bei allen Gebäuden einbauen wollte [ugly]!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln