Nabend,
ich habe da ein paar Vorschläge:
- Mehr als 2 menschliche Spieler
- Mehr als 2 Teams, bzw. Alle gegen Alle
Ich weiß, dass das mit mehr als 2 Menschlichen Spielern schwierig ist, weil es dann problematisch mit den EZS wird.
Ich fände es schon klasse, wenn meine Vorschläge mit ausschließlich automatisch berechneten Schlachten umgesetzt werden könnten. Das ist dann wie ein Online Brettspiel, nur in sehr episch
Ich denke viele würde das freuen, zumal man das Spiel ja im Fenstermodus starten kann. Dann kann man z.B. einen Rundentimer für 2 Minuten oder so setzen und nebenbei ein bisschen surfen oder nen Film gucken.
Ich bin zwar ein v0lln00b im modden, aber ich denke, dass das(ohne EZS) nicht viel Arbeit ist

Bedingungen exklusive EZS:
- wenn mehrere Spieler zusammen ein Gebiet eingenommen haben darf der mit der größeren Truppe(Wert der Truppe in Rohstoffen) in dem Gebiet entscheiden, wem das Gebiet gehören wird.
Mit den EZS wirds dann natürlich komplizierter...
Bedingungen inklusive EZS:
- die Schlachten müssten immer auf den nicht-Host-Rechnern laufen um diesen nicht zu überlasten
- es muss ein Zeit-Limit pro EZS geben, ~10 Minuten
--> Wer nach dieser Zeit mehr Truppen und Gebäude im Wert von Rohstoffen verloren hat verliert die Schlacht und kann sich mit dem Rest seiner Truppen zurückziehen
- andere Spieler müssen bei einer EZS zugucken können
Ich habe sicherlich noch Dinge vergessen... Aber ich in sicher, dass euch noch Lücken auffallen

Ich hoffe euch gefällt die Idee

Gruß Clinkz