Edain Mod > Vorschläge zu Rohan
Kurzvorschläge zu Rohan
Eomer der Verbannte:
Also Kirito's Vorschlag bekommt auch von mir ein dafür xD.
Bei Fährtenlesen kommt mir gerade eine Zauber aus Age of Mythology in den Sinn. Dort konnte kan eine feindliche Einheit zu einem unbewussten Spion machen und überall auf der Karte sehen mit einem kleinen Sichtbereich. Eventuell kann man es hier so ähnlich machen, also die Einheit selbst überall sehen und ein kleines Sichtbereich nocht als Bonus.
Kirito:
Dann antworte ich auch mal hier xD
Und zwar könnte man bei Fährte doch auch die Bewegungsgeschwindigkeit der betroffenen Einheit verringern. Aragorn sagte selbst, dass es ungewöhnlich sei, dass die Uruks so schnell waren.
Firímar:
Kurz und knapp:
Haldirs Galadhrim sollten meiner Meinung nach weniger Schaden machen. Momentan erinnern sie eher an die 381 Einheit (hat man die überhaupt verändert?), da sie mit 2 Salven einen fliegenden Nazgul vom Himmel holen. Auch gegen Nah-und Fernkämpfer hauen sie stark rein und dazu braucht es nicht einmal den Zielbefehl von Haldir. Eine Schwächung des Fernkampfschadens um 20/25% hört sich drastisch an, denke ich aber hilft da stark weiter, weil sie momentan im Support ganze Armeen vernichten können (wobei es den bei ungepanzerten Einheiten wie Orks gar nicht braucht, da schaffen die das auch alleine).
Wie seht ihr das?
Smeargollum:
Hallo Firímar!
Ich sehe es auch so, dass die Galadrim und Haldir, die man mit diesem Spell beschwören kann, sehr stark sind. Aber ich denke nicht das sie zu stark sind, denn man kann zum einen vor ihnen weglaufen, was man vor den Adlern zum Beispiel nicht kann, und man kann sie mit Kavallerie vom schießen abhalten oder sogar töten. Und du musst bedenken, dass der Spell mit Gandalf, den Adlern oder Rogash mithalten muss.
--- Zitat ---bei ungepanzerten Einheiten wie Orks gar nicht braucht, da schaffen die das auch alleine
--- Ende Zitat ---
Wenn der Rohan mit seinen Galadhrim auf Kostenlose Orks schießt ist das mMn eher ein Gewinn für den Mordor als für den Rohan :P
Das ist jetzt meine Meinung zu dem Thema!
MfG Smeargollum
Seleukos I.:
Hallo zusammen,
ich persönlich teile die Meinung meines Vorposters. Sicherlich, die Galadrim sind stark, aber ich finde das angemessen. Schließlich sind sie ein Spell, der 6, oder 7, Spellpunkte kostet und zudem hat Rohan ja keinen 10er Spell, der, wie eine Armee der Toten oder ein Isengard wird entfesselt, massiven Einfluss auf eine Schlacht nehmen kann (dass soll keinesfalls heißen, dass Rohans 10er schlecht sind).
Generell ist Rohan ja das Volk, das es im lg am schwersten hat, sollte man im eg und im mg nicht ausreichend Vorteile erlangt haben. Die Hauptmänner sind zwar stark, aber sie benötigen einen Vorposten zur Rekrutierung (einen solchen zu besitzen ist nicht in jedem Spiel selbstverständlich) und sie kosten vor allem Geld. Viel Geld. Und die Upgrades kosten noch mal mehr, weil Rohan ja, berechtigterweise, keine Upgradeverbilligung hat. Dazu kommt noch, dass Rohans Wirtschaft auch nicht die beste ist, auch wenn hier Eomers Plünderschaft sehr nützlich ist.
Das alles soll nicht heißen, dass man Rohans lg stärken soll (wenn man im eg gut spielt ist das lg auch nicht unmöglich) sondern das soll heißen, dass Rohan einen starken Spell gegen Armeen gut gebrauchen kann (gerade weil in er nächsten Version ja die drei Jäger überarbeitet werden und somit nicht mehr als direkte Kampfunterstützung verfügbar sind).
Außerdem kann man ja, wie Smeargollum schon sagte, relativ einfach weglaufen. Und gerade Mordor sollte mit Kankra und Saurons Eruption eigentlich relativ gut gegen die Galadrim ankommen.
Wenn andere das anders sehen kann man darüber natürlich gerne reden :)
mfG
Seleukos I.
ps.: Gehört das ganze eigentlich nicht eher in den Balance-Bereich?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln