1. Mai 2024, 03:22 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kurzvorschläge zu Rohan  (Gelesen 76648 mal)

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Kurzvorschläge zu Rohan
« Antwort #60 am: 11. Okt 2015, 17:39 »
Momentan hat Rohan im Gasthaus (Grüner Drache, Karte Auenland) keine Möglichkeiten etwas auszubilden, im Gegensatz zu anderen Völkern.

Deshalb schlage ich vor, dass Rohan im Gasthaus die Druadan (Druadan-Krieger) und/oder die Galadhrim ausbilden kann, die man beide momentan nur durch das Spellbook bekommen kann.

Das mag zwar jetzt eine Überschneidung mit dem Spellbook sein, aber da das Gasthaus nur auf einer einzigen Karte vorhanden ist, denke ich dass man es als Mapfeature bzw. Mapspecial sehen kann.

Dafür:
Mornen
Skeeverboy
CynasFan
« Letzte Änderung: 11. Okt 2015, 17:44 von Eomer der Verbannte »
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Kurzvorschläge zu Rohan
« Antwort #61 am: 11. Okt 2015, 18:44 »
Es sollte eigentlich gar kein Gasthaus da sein, weil die assets und commandsets dazu zwischen den Völkern vollkommen durcheinander sind. Das ist also eher ein Bug und wird sicherlich zur nächsten Version gefixt.

Bard

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
Re: Kurzvorschläge zu Rohan
« Antwort #62 am: 16. Nov 2015, 09:39 »
Hallo.

Da ich in den letzten Tagen vermehrt mit Arnor gespielt habe,
ist mir eine Idee gekommen. Ich hatte schon einmal den Vorschlag
gebracht das man Helm Hammerhand einbauen sollte, was allerdings
aus zeitlichen Zusammenhängen abgelehnt wurde.

Daher: Was haltet ihr von der Idee das man Helm Hammerhand bei
Rohan spielbar machen würde, aber nur auf den Maps wo auch Arnor
auszuwählen ist!? Evt würde ich dann auch soweit gehen, ihn als Ringheld
einzusetzen!?
Ich bin mir leider nicht sicher wie sich die Zeitlichen abläufe hier überschneiden,
jedoch fände ich es eine gute Möglichkeit Hammerhand einzubauen.

Was haltet ihr davon? :)

Mfg

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Kurzvorschläge zu Rohan
« Antwort #63 am: 16. Nov 2015, 10:47 »
Helm Hammerhand hat rein von der Zeitleiste nichts mit Arnor zu tun, da liegen Jahrhunderte dazwischen.
Nein, wir werden Helm Hammerhand nicht wieder einbauen.

BibaD1

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 31
Re: Kurzvorschläge zu Rohan
« Antwort #64 am: 26. Nov 2015, 22:09 »
Hallo,
Rohan ist die einzige Fraktion welche keine Upgrades-Verbilligungen erhält. Wird es ebenfalls künftige Fraktionen geben welche auch keine Verbilligungen haben? Meiner Meinung sollte jede Seite eine Möglichkeit Upgrades zu verbilligen (nicht wie bei 3.8.1)

Mir ist aufgefallen dass:
-die restlichen Völker eine Upgradeverbilligung bis zu 30% erhalten ausser Isengart (bis zu 50% - Vorteil für Isengart).
-die restlichen Völker ausser die Zwerge alle nur mit Lager-/Festungsbauplätze die Upgrades verbilligen (die Minen sind ja auch ausserhalb baubar…, also ein kleiner Vorteil für die Zwerge).

Euer Argument mit Rohan als Reiter- und Bauernvolk ist mir durchaus bewusst. Aber auch Rohan hatte sicher mehrere Waffenschmieden und die eigentlichen Soldaten Rohans (mehrheitlich Reiter) waren sicherlich auch nicht schlecht ausgerüstet. Ich finde besonders im LG hat Rohan einen immensen Mehrkostenaufwand was die Upgrades betrifft.

Wie könnte so eine Einheitenverbilligung aussehen?
-Beispiel 1 Vorlage Mordor/Isengart/Gondor/Zwerge:
Rohstoff Gebäude Verbilligung ab 2, Maxverbilligung 6 Gebäude (allerdings weder Getreidemühle, Gestüte oder Bauernhöfe dazu geeignet..)
-Beispiel 2 Lorien mit Schmieden:
2 Schmieden (Rohan: Rüstungskammern) 20%, 3 Schmieden 30%

Rein von dem Gebäude her würde die Rüstungskammer natürlich mehr Sinn machen. Rohan hat zwar in der Festung nur 7 Bauplätze, aber beim Vorposten hat man ja auch nur eine Variante (3 normale Bauplätze). Im Spiel könnte somit so ein Vorposten aber sinnvollerweise mit der 2. Rüstungskammer bebauen werden.
Vorteile: verbilligte Upgrades, Belagerungseinheiten näher an der Front, mit Rohan lohnt es sich noch mehr zu expandieren und Vorposten zu erobern.
(Nebeneffekt: Rohan hat im LG einen besseren Zugang zu normalen Soldaten – da günstigere Banner vorhanden wären)

=>Was meint ihr dazu? (wäre Rohan somit eventuell viel zu OP?)

Lg
BibaD1

HüterdesLichts

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 55
Re: Kurzvorschläge zu Rohan
« Antwort #65 am: 28. Nov 2015, 14:51 »
Mehr eine Frage als ein Vorschlag,

Wieso ist Rohan so eintönig geworden? Ich meine ok die Elben sind gut Im spell vertreten und sollen auch definitiv bei Lorien bleiben. Aber wieso kann Lorien unbegrenzt Düsterwaldeinheiten rekutieren, (nur als Beispiel.. siehe auch mordor etc.)Rohan aber keine unbegrenzten Truppen der Westfold ?

Ich will nicht damit sagen das ich es schlecht finde, nein im gegenteil das Lorien so vielfältig ist macht es für mich wircklich für ein Interessantes Volk und für mich persönlich bist jetzt auch eines der best umgesetzten.

Was ich damit sagen möchte, Klar sollte der Schwerpunkt auf Kavallarie liegen aber wieso darf da nicht die Westfold Kavallarie mitwirken ? Die Designs sind schön anzusehen.

und wie auch bereits erwähnt wurde bin ich auch dafür das die Gardisten so wie bei Gondor dauerhaft auf dem Schlachtfeld bleiben sollten. man kann ja die werte ein wenig abschwächen.

Wenn man diese dann noch mit Feuerpfeilen ausrüsten könnte wäre es für Rohan vllt auch besser möglich eine Festung zu Verteidigen, aufgrund der Banner upgrades an der Feste.
(kurzer Impuls, ist es gewollte das Rohan seine Türme nich mit Feuerpfeilen aufwerten kann Oo? )


CTSPredator

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Kurzvorschläge zu Rohan
« Antwort #66 am: 7. Dez 2015, 18:26 »
könntet ihr bei rohan die westfold als ünterstüzungs volk nehmen?

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Kurzvorschläge zu Rohan
« Antwort #67 am: 7. Dez 2015, 18:32 »
Ist doch mit den 3 Hauptleuten schon der Fall, oder? (Das sind zumindest die alten Westfold-Einheiten.)

Wanderer der Nacht

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 38
  • Das Böse schläft nie
Re: Kurzvorschläge zu Rohan
« Antwort #68 am: 31. Dez 2015, 12:31 »
Ein Design Vorschlag zur Vorposten Zitadelle.

Mir gefällt an dem Vorposten die Zitadelle nicht. Auch wenn sie aus Sum1 übernommen wurde, passt sie so gar nicht unter die Hölzernen Gebäude von Rohan.

Mein Vorschlag diesbezüglich währe eine Hölzerne Zitadelle mit einem Aussichtsturm.
Natürlich sollte ein steinernes Sicht Fundament vorhanden sein, das aus der Erde ragt, wie bei der Goldenen Halle.

Damit würde der Vorposten einem Bauerndorf Nachempfunden sein.

Ich vermute dass jedoch keine Zeit für diese Änderung gefunden wird.
« Letzte Änderung: 31. Dez 2015, 15:29 von Der Winterkönig von Angmar »
„Was verbleibet dem Tyrannen
Als Eis und Schmerz den Kampf gewannen?
Kein Mittel fanden seine Mannen.

Von Winters kaltem Atem eingehüllt
Weint unser Volk in lauter Klage,
Ewige Kälte bricht ihren Willen.

Das Land ist unterdrückt und kalt.
Es beten alle, jung und alt
Dass Frühling kommen möge bald.

Das edle Land, von Frost bedeckt,
Wird es denn je wieder erweckt?
Wird dies Verbrechen je entdeckt?

 Der Frost nun herrscht im grünen Reich
Behandelt Land und Menschen gleich
Und hinterlässt nur Knochen bleich.“
—Die Dynastie der Winterkönige

Der Gefährte

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
  • Du hast mein Schwert
Re: Kurzvorschläge zu Rohan
« Antwort #69 am: 1. Jan 2016, 15:33 »
Werden die alten Rohan Infanteristen aus der 3.8.1 in irgendeiner Art nocheinmal in die Mod integriert ?

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Kurzvorschläge zu Rohan
« Antwort #70 am: 1. Jan 2016, 15:43 »
Die Bauern und Knechte haben doch Infanteriedesign auf Stufe 2. Oder welche meinst du?! ^^
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Der Gefährte

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
  • Du hast mein Schwert
Re: Kurzvorschläge zu Rohan
« Antwort #71 am: 1. Jan 2016, 15:54 »
Ich meine die Schwertkämpfer, Axtkämpfer und die Wächter der Meduseld  :)

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Kurzvorschläge zu Rohan
« Antwort #72 am: 1. Jan 2016, 16:06 »
Zitat
Werden die alten Rohan Infanteristen aus der 3.8.1 in irgendeiner Art nocheinmal in die Mod integriert ?
Von alleine sicherlich nicht, weil sie erst einmal nicht direkt gebraucht werden. Wenn du einen Vorschlag zu ihnen hast, dann stelle ihn doch einfach hier rein, dafür gibt es das Unterforum schließlich. :) Wobei es schon eine vernünftige Begründung geben muss, Rohan hat ja nicht ohne System nur mäßigen Zugriff auf gewöhnliche Infanterie.

Gruß
Melkor Bauglir

Wanderer der Nacht

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 38
  • Das Böse schläft nie
Re: Kurzvorschläge zu Rohan
« Antwort #73 am: 6. Jan 2016, 12:54 »
Ich habe mir längere zeit über Rohan Gedanken gemacht.

Da Rohan in Sachen Belagerung einer der schwächsten Volker ist, sollten die Belagerungsmaschinen für Rohan nicht sehr leicht zugänglich sein.

Deshalb könnte man ein Belagerungslager entwerfen, der Neben den Regleuren Vorposten ist.

Die Kosten sollten nicht zu hoch sein.

Der Vorposten Beinhaltet, Vier Wachtürme die zur Verteidigung Pfeile abfeuern können, sowie einige Soldaten die um das Gebäude Patrouillieren.

Das Gebäude Produziert Rohstoffe

Zur Rekrutierung stehen
-Der Rammbock
-Der Onager
-(Angriffs Leitern)


-Dadurch würde die Belagerungsmaschinen schneller an der Front sein.

-Die Maschinen vom Lager zum Feind zu bringen ist ein Langer weg, die Kavallerie  verliert an Agilität um die Maschinen zu verteidigen.

-Noch dazu sind der Bau von Belagerungsmaschinen nicht sehr gängig für Rohan,  und daher ein Großer Aufwand für die Reiter Rohans.
 
Dadurch hätte Rohan einen zweiten Vorposten zur Wahl.
« Letzte Änderung: 6. Jan 2016, 12:58 von Winterkönig von Angmar »
„Was verbleibet dem Tyrannen
Als Eis und Schmerz den Kampf gewannen?
Kein Mittel fanden seine Mannen.

Von Winters kaltem Atem eingehüllt
Weint unser Volk in lauter Klage,
Ewige Kälte bricht ihren Willen.

Das Land ist unterdrückt und kalt.
Es beten alle, jung und alt
Dass Frühling kommen möge bald.

Das edle Land, von Frost bedeckt,
Wird es denn je wieder erweckt?
Wird dies Verbrechen je entdeckt?

 Der Frost nun herrscht im grünen Reich
Behandelt Land und Menschen gleich
Und hinterlässt nur Knochen bleich.“
—Die Dynastie der Winterkönige

Nazgûl

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 116
  • Komm nicht zwischen den Nazgûl und seine Beute!
Re: Kurzvorschläge zu Rohan
« Antwort #74 am: 6. Jan 2016, 13:07 »
Du kannst doch auch einfach eine Rüstkammer auf dem Vorposten bauen. Dann ist der Weg der Belagerungsgeräte genau so kurz. [ugly]

Da Gebäude doch recht viel gegen Einheiten aushalten, braucht jedes Volk einen einfachen Zugang zu Belagerungsmaschinen. Wie soll Rohan sonst zum Beispiel einen besetzten Vorposten zerstören?

Ich sehe also keinen großen Sinn in dem Gebäude und halte es für keine gute Alternative.

MFG