14. Mai 2024, 18:01 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kurzvorschläge zu Mordor  (Gelesen 108263 mal)

Seuchenherd

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 39
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #120 am: 2. Aug 2015, 21:05 »
Hab noch was gefunden, das verwertbarer ist.

1) https://www.youtube.com/watch?v=1MZrWrSf6VM

2) https://www.youtube.com/watch?v=gsqWQjyFiGg

3) https://www.youtube.com/watch?v=XdhpA2yPu1w
Von Christopher Lee gesprochen. Wobei nur das Ende in schwarzer Sprache zu verwenden ist. Wäre was für Gorthaur, da es nicht so metallen klingt, oder?
« Letzte Änderung: 2. Aug 2015, 21:25 von Ealendril »

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #121 am: 3. Aug 2015, 02:59 »
nah.-.. das Ringgedicht sollte, von Christopher Lee gesprochen, für Sarumans Ringform verwendet werden... (also Saruman kriegt den Ring: Ash nazg bla wird abgespielt) das passt mMn im deutschen als auch im englischen... und er war nunmal der darsteller Sarumans
« Letzte Änderung: 3. Aug 2015, 03:03 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #122 am: 5. Aug 2015, 13:32 »
Ich habe einen schnellen Vorschlag zu den Mauerkatapulten Mordors.
Sie sollten eine so hohe Reichweite bekommen, so dass sie Katapulte abschießen können, welche z.B auf die Pfeiltürme schießen.
« Letzte Änderung: 5. Aug 2015, 14:18 von Skeeverboy »

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #123 am: 5. Aug 2015, 13:53 »
Ähm, der Vorschlag ist ein wenig ungenau, da sich die Katapulte im Zentrum der Festung befinden. Sollen die Katapulte erwischen können, die auf äußere Gebäude der Festung, beispielsweise Wachtürme feuern ? Oder nur im Verhältnis zu Zitadelle ?
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #124 am: 5. Aug 2015, 14:15 »
Zitat
Sollen die Katapulte erwischen können, die auf äußere Gebäude der Festung, beispielsweise Wachtürme feuern ?
Ja, so meinte ich das.
Stimmt ist wirklich etwas ungenau.
Habe es mal editiert, ich hoffe so versteht man es besser.
« Letzte Änderung: 5. Aug 2015, 14:18 von Skeeverboy »

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #125 am: 5. Aug 2015, 14:20 »
Das ist natürlich sehr heftig, da man die Zitadellenkatas kaum noch im Langstreckenfernkampf erwischen kann, da die eigen Katas dann möglicherweise schon von den Türmen beschossen werden, unter Umständen sogar mit Feuerpfeilen. Derzeit haben nichtmal Gondors Mauerkatas eine derartige Reichweite.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #126 am: 5. Aug 2015, 14:23 »
Zitat
Derzeit haben nichtmal Gondors Mauerkatas eine derartige Reichweite.
Sie können aber auch Angreifende Katapulte mit ca. 2 Schüßen elemenieren. Außerdem hat auch Gondor zugriff auf Feuerpfeile, wenn es einen Steinbruch baut.

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #127 am: 5. Aug 2015, 14:26 »
Von der Mitte der Zitadelle aus so weit feuern zu können wie Katapulte auf den Mauern halte ich für sehr übertrieben. (Palland)Raschi hat recht, die kann man dann als Angreifer auf die Mordorfestung überhaupt nicht mehr kontern.
Außerdem denke ich nicht, dass es der Zweck dieser Mordorkatapulte sein soll, genau so zu wirken wie die Mauerkatapulte anderer Völker, nur an einer anderen Position platziert. Sie sollen wohl eher feindliche Truppen angreifen, die schon in die Festung vorgedrungen sind.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #128 am: 5. Aug 2015, 14:31 »
Zitat
Sie sollen wohl eher feindliche Truppen angreifen, die schon in die Festung vorgedrungen sind.
Dann erreichen sie diese aber nicht mehr oder feuern auf die eigenen Gebäude. Außerdem ist das dann doch die Aufgabe der Pfeiltürme und Torwächter.

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #129 am: 5. Aug 2015, 15:00 »
Also ich finde Skeevers Idee eigentlich ganz gut, ABER wenn dies umgesetzt wird, dann muss Mordor auch erheblich mehr aufbringen als bisher, sonst wäre es einfach OP.
Wegen mir etwa teurere Katas oder dass sie erst mit Saurons Einfluss richtig Schaden machen und vorher nur gegen kleinere  Anfangsverbände wirklich was taugen.
Dies wären nur zwei Möglichkeiten die OP-heit (das Wort sollte endlich mal in den Duden :-|) solcher Katapulte zu behindern. Wenn mir mehr einfällt schreibe ich es ;)
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 529
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #130 am: 7. Aug 2015, 16:23 »
Ich würde es gut finden, wenn mit Aufsehern kombinierte Orks nicht mehr durch ihre Fähigkeit, bei der sie verbündete Orks töten, leveln können. Diese Fähigkeit sollte dann wegfallen, da Aufseher ja dafür sorgten, dass sich die Armeen des Roten Auges nicht gegenseitig töteten!

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #131 am: 7. Aug 2015, 22:09 »
Logisch ist es auf jeden Fall sinnvoll und vermutlich macht es sich ingame eh so gut wie gar nicht bemerkbar. Und da die Bogis und Lanzen die Fähigkeit ja gerade nicht haben, nimmt man sich noch nicht einmal eine strategische Option. (Da Aufseher ja quasi Mordors Upgrades darstellen, wäre es bei Bogis sogar ganz lustig, geuppte Bogis direkt auf Stufe 5 zu leveln. Aber ich schweife ab. ;))
Also ich wäre Dafür, auch wenn ich zugebe, dass ich es in einem typischen Spiel definitiv nicht bemerken werde. xD

Gruß
Melkor Bauglir

fuerst der neun

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 63
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #132 am: 14. Aug 2015, 07:00 »
Hallo Edain Team,
Mir ist gestern im multiplayer aufgefallen, das wenn ich mit belagerungstuerme eine gondorfestung angreif alle unter Beschuss sofort done gehen.....haben es in paar spielen getestet....gebt dennen bitte mehr rüstwerte:)

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #133 am: 14. Aug 2015, 09:12 »
Dazu mal kurz ein paar Fragen, fuerst der neun.
Von welcher Art "Beschuss" redest du?
Türme oder Katas? Verstärkt oder normal? Und dann wäre noch die Frage, wie viele denn auf einen einzelnen Belagerungsturm gefeuert haben.
So etwas würde beim Balancing helfen. Außerdem ob man die Rüstungswerte massiv, mittelmäßig oder eher gering erhöhen sollte.
Nicht falsch verstehen, ich meine das mitnichten böse, aber dem Team ist, denke ich, eher geholfen, wenn ihm diese Fragen auch noch so gut es geht mit beantwortet werden. :)
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #134 am: 14. Aug 2015, 09:37 »
Hallo Edain Team,
Mir ist gestern im multiplayer aufgefallen, das wenn ich mit belagerungstuerme eine gondorfestung angreif alle unter Beschuss sofort done gehen.....haben es in paar spielen getestet....gebt dennen bitte mehr rüstwerte:)
CynasFan hat bereits die richtig Frage gestellt... Bitte nimm dir, fuerst der neun, die Zeit und beschreibe genauer unter welchen Bedingungen die Belagerungstürme kaputt gegangen sind. Was hast du gesendet? Nur Belagerungstürme ohne Einheiten? Was hat auf die Belagerungstürme geschossen? Katapulte? Pfeile? Feuerpfeile? Mauertürme? Nahkampfeinheiten? etc.? Da es im Spiel mehr als einen Rüstungswert pro Einheit gibt, wäre es mehr als sinnvoll die Situation zu erläutern, damit auch der korrekte Rüstungswert angepasst werden kann oder einfach nur die Feststellung genügt, dass es nicht an der Einheit selbst liegt.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers