Edain Mod > Vorschläge zu Mordor
Kurzvorschläge zu Mordor
(Palland)Raschi:
Das ist natürlich sehr heftig, da man die Zitadellenkatas kaum noch im Langstreckenfernkampf erwischen kann, da die eigen Katas dann möglicherweise schon von den Türmen beschossen werden, unter Umständen sogar mit Feuerpfeilen. Derzeit haben nichtmal Gondors Mauerkatas eine derartige Reichweite.
Skeeverboy:
--- Zitat ---Derzeit haben nichtmal Gondors Mauerkatas eine derartige Reichweite.
--- Ende Zitat ---
Sie können aber auch Angreifende Katapulte mit ca. 2 Schüßen elemenieren. Außerdem hat auch Gondor zugriff auf Feuerpfeile, wenn es einen Steinbruch baut.
Der Dunkle König:
Von der Mitte der Zitadelle aus so weit feuern zu können wie Katapulte auf den Mauern halte ich für sehr übertrieben. (Palland)Raschi hat recht, die kann man dann als Angreifer auf die Mordorfestung überhaupt nicht mehr kontern.
Außerdem denke ich nicht, dass es der Zweck dieser Mordorkatapulte sein soll, genau so zu wirken wie die Mauerkatapulte anderer Völker, nur an einer anderen Position platziert. Sie sollen wohl eher feindliche Truppen angreifen, die schon in die Festung vorgedrungen sind.
Skeeverboy:
--- Zitat --- Sie sollen wohl eher feindliche Truppen angreifen, die schon in die Festung vorgedrungen sind.
--- Ende Zitat ---
Dann erreichen sie diese aber nicht mehr oder feuern auf die eigenen Gebäude. Außerdem ist das dann doch die Aufgabe der Pfeiltürme und Torwächter.
CynasFan:
Also ich finde Skeevers Idee eigentlich ganz gut, ABER wenn dies umgesetzt wird, dann muss Mordor auch erheblich mehr aufbringen als bisher, sonst wäre es einfach OP.
Wegen mir etwa teurere Katas oder dass sie erst mit Saurons Einfluss richtig Schaden machen und vorher nur gegen kleinere Anfangsverbände wirklich was taugen.
Dies wären nur zwei Möglichkeiten die OP-heit (das Wort sollte endlich mal in den Duden :-|) solcher Katapulte zu behindern. Wenn mir mehr einfällt schreibe ich es ;)
Gruß, CynasFan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln