28. Mai 2024, 03:22 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kurzvorschläge zu Mordor  (Gelesen 110654 mal)

fuerst der neun

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 63
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #135 am: 14. Aug 2015, 13:56 »
Ups  :D
Allso okay das war jetzt nicht sehr ausführlich von mir ..
Habe im multiplayer mit 5 belagerungstürmen eine gondorfestung
Angegriffen....auf den mauern standen 7battas gondor bogenschuetzen und 3 battas waldläuferdazu kamen noch 2 katapullte auf den mauern.
SchicKte erst 2 katas von mir mit Spam Einheiten (10 battas orks)vor das der gegner nicht gleich die Türme angreift......dann war es aber so wo ich fast an den mauern war nur 2 von 5 an den mauern ankamen und die 2 sehr beschädigt waren.....habe genau 2 battas orks rauf geschickt dananch waren die Türme geschichte..........man sollte den türmen eine geringe bis mittlere Steigerung der  rüstwerte geben....
Hoffe da es ausführlich genug war :)
Ps:ist die Reichweite der katas von gondor und mordor gleich? Zbs trollkata und mauer kata gondor?
Mfg fuerst der neuen

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #136 am: 14. Aug 2015, 14:15 »
Hatten diese Bogenschützen und Waldläufer Feuerpfeile?
Mauerkatapulte sind eigentlich, abgesehen von Speeren, der normale Konter von Belagerungstürmen.

fuerst der neun

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 63
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #137 am: 14. Aug 2015, 14:58 »
Ja hatten sie und alle bannerträger...
Zu den katas die hatten dabei nicht auf die Türme geschossen bzw haben nicht mehr schiessen können, da ich mit 2 katas und 1 fellbestie angegriffen habe

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #138 am: 14. Aug 2015, 16:42 »
Feuerpfeile sind auch Konter gegen Belagerungswaffen.

fuerst der neun

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 63
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #139 am: 14. Aug 2015, 16:54 »
Aber der Konter sollte nicht ganz so krass auf Türme sein :D
Deswegen wäre ich für eine kleine bis mittlere Aufwertung der rüstwerte
Mfg

Wohaan

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 14
  • Wächter Mittelerdes
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #140 am: 15. Aug 2015, 13:04 »
Mir persönlich würde ein leichter Nachschliff der Mordortrolle sehr zusagen da ich sie ähnlich der Dol Guldur Spinnen
im singleplayer als auch im multiplayer nicht sinnvoll einsetzen kann.
Meine Vorschläge:
1. ca. 10-20% weniger Anfälligkeit gegenüber Speerträgern
2. wenn es möglich ist würde mir die alte Dornenkeule anstatt des Streitkolbens sehr gut gefallen
3. würde ich im kauf gegen die höhere Panzerung gegen Speerträger auch mehr für die Rüstung zahlen,
    somit hätten wir sehr teure aber auch effektive Trolle und gleichzeitig die günstigeren aber auch leicht abzuwehrenden
    Trolle ohne Panzerung und extra Waffen

Würde mich über eine Antwort oder einen anderen Kopnzeptvorschlag freuen
MfG Wohaan

sry falls repost

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 986
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #141 am: 15. Aug 2015, 13:39 »
Trolle leiden meiner Meinung nach weiterhin an der hohen Verwundbarkeit durch Gebäudepfeile, welcher in Edain deutlich höher als in SuM2 (nur 10& Schaden) oder auch SuM1 ist.

Ich würde die Rüstung gegen Gebäudepfeile doch nochmal deutlich stärken.  Der Konter von Trollen sollen Bögen und Lanzen sein, besonders Lanzen.

Die Spinnen nunja lohnen sich einfach nicht, da sie sehr lange zum produzieren brauchen und im gegensatz zu den Ork-kriegern auch noch Geld kosten.  Da müssten man auch mal irgendwo dran schrauben.

 

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #142 am: 15. Aug 2015, 13:50 »
Also Zusammenfassend würde ich sagen, mehr Rüstung (besonders eben bei Kauf der Rüstung) gegenüber Speere und Gebäudepfeile, obwohl ein wenig mehr gegen normale Pfeile auch hilfreich wäre und den Schaden gegen Gebäude den Trolle mit Hammer verursachen, wieder erhöhen. Diesen Schaden würde ich auf das Niveau von vor zwei Versionen anheben und die 25% Schwächung, die die Trolle erfuhren, wirklich nur noch für Trolle unbewaffnet und ohne Hammer.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 986
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #143 am: 15. Aug 2015, 13:56 »
Gegen Speere würde ich die Rüstung nicht stärken, einmal sind Trolle günstiger geworden und zweitens brauchen die auch irgendeinen Konter und wenn man genug Trolle hat haben es auch Speere schwierig.

Gegen normale Pfeile kann man die Rüstung nen Tick vll höher setzen.

 

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #144 am: 15. Aug 2015, 17:57 »
Da stimme ich Caun zu. Trolle sind gerade von den CP nicht wirklich teuer, sie gegen ihre meisten Konter zu buffen, halte ich für falsch.
Ihre Anfälligkeit gegen Gebäudepfeile ist aber wirklich extrem lächerlich, ansonsten würde ich Trolle aber auf einem anderen Weg stärken: Aktuell ist es ja so, dass die Orklinie Mordor insgesamt mehr bringt (kann Sauron mehrfach leveln, besserer Support, Armeen lassen sich so schnell aufstellen, usw.). Trolle haben alle diese Vorteile nicht, speziell ist es nicht wirklich möglich, schnell große Mengen an Trollen zu erschaffen. (Ferner ist Gothmog ein eindeutiger Orksupport, das Sauronlevel dafür, ihn auf Stufe 10 zu bringen, stärkt also die Orklinie, Mollok bringt Trollspamm aber an und für sich keinen Mehrgewinn, d.h. ihn auf Stufe 10 zu bringen, stärkt nicht die Trolllinie.)
Ich wäre also dafür, dass a) die Aufgabe "Bringe ein Belagerungswerk auf Stufe 3" auch auf den Käfig gilt und dass b) Trolle geringfügig schneller ausgebildet werden (ca. 5-10 Sekunden kürzere Rekrutierungszeit).

Gruß
Melkor Bauglir

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #145 am: 15. Aug 2015, 18:03 »
Ich finde a) und b) gleichermaßen gut, obwohl ich mir auch etwas mehr Mollok wünschen würde. Also ich persönlich baue den nie, einfach weil er langsam levelt, eine laufende Zielscheibe ist und seine Führerschaft ziemlich schwach, besonders gegenüber Gothmogs, selbst wenn ich die größere Stärke der einzelnen Trolle mit einbeziehe.
Daher würde ich noch vorschlagen, ihn 500 Ressourcen weniger kosten zu lassen.
Ich denke, das könnte Molloks Präsenz auf dem Schlachtfeld etwas verstärken.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 986
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #146 am: 15. Aug 2015, 18:11 »
Was Melkor gerade ansprach : CP !
Die Trolle haben im Vergleich zu SuM1,2 und AdH  sehr niedrige CP-Kosten.

Die würde ich unbedingt erhöhen, dadurch kann den Trollspamm etwas eindämmen ( was in 381 ein sehr großes Problem war).

In SuM2 :
Gebirgstroll 50CP
Kampftroll 75CP
Trommlertroll 25CP

Aktuell kosten Trolle nur 20CP, was schon ziemlich wenig ist, wenn man das mit Einheiten vergleicht, die teils bis 120CP kosten (zB Waldläufer).  Das wären satte 6 Trolle gegen ein Batt Waldis.

 

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #147 am: 15. Aug 2015, 18:13 »
Eventuell sollte man die CP der Trolle auf 30 oder 40 anheben und dann siehst man ob dies reicht oder nicht. Denn man sollte bedenken das die Trolle nur eine Einheit sind und ein Trupp vollausgerüster Speerträger hat einen ziemlichen Vorteil gegenüber der Trolle und diese kosten im Normalfall 60 CP.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #148 am: 15. Aug 2015, 18:19 »
Ich fände 40 vollkommen OK, wenn dafür noch ein paar der Stärkungen mit eingebaut werden, einerseits weil die Trolle die auch jetzt brauchen, andererseits weil sonst die 40 CP nix bringen xD
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 986
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #149 am: 15. Aug 2015, 18:25 »
Sry leute hab mich vertan ^^   Es sind 60CP atm,  aber trd  noch recht preiswert.

Würde ich ggf auf 80CP erhöhen