Edain Mod > Vorschläge zu Mordor
Kurzvorschläge zu Mordor
Melkor Bauglir:
Ich weiß gerade selber nicht so recht, ob Saurons und Gorthaurs kurzzeitiges Verfinstern der Map als Wetterspell im eigentlichen Sinne zählen. Aus dem Bauch heraus würde ich jetzt sagen: Dann bleibt der andere Wetterspell eben kurz und danach übernimmt wieder die Finsternis die Kontrolle über die Lichtverhältnisse. ;)
Effektiv würde ich mir das ein bisschen wie in der Minas Tirith Mission auf Seiten der Guten in SuM I vorstellen: Dort wirkt Mordor auch dauerhaft Dunkelheit, wenn man da mit dem Wolkenbruch dazwischenfunkt, kommt für 5 Sekunden die Sonne durch und danach wird's wieder Nacht. Wäre zwar ein "Konter" gegen andere Wetterspells, aber hey -es ist der Ringsauron! xD
Gruß
Melkor Bauglir
Darkayah:
--- Zitat von: Melkor Bauglir am 20. Dez 2015, 12:32 ---Ich weiß gerade selber nicht so recht, ob Saurons und Gorthaurs kurzzeitiges Verfinstern der Map als Wetterspell im eigentlichen Sinne zählen. Aus dem Bauch heraus würde ich jetzt sagen: Dann bleibt der andere Wetterspell eben kurz und danach übernimmt wieder die Finsternis die Kontrolle über die Lichtverhältnisse. ;)
--- Ende Zitat ---
Dann klingt das gar nicht so schlecht. Wenn es umsetzbar ist wäre ich dafür.
Melkor Bauglir:
--- Zitat ---Wenn es umsetzbar ist wäre ich dafür.
--- Ende Zitat ---
Sollte eigentlich der Fall sein. Meines Wissens, ist es dieser Eintrag, der die Dunkelheit hervorruft:
--- Code: --- Behavior = UnpauseSpecialPowerUpgrade ModuleTag_ErscheinungEnabler
SpecialPowerTemplate = SpecialAbilityEalendrilUntergangMittelerdes
TriggeredBy = Upgrade_MachtvergangenerZeitalter
ObeyRechageOnTrigger = Yes
End
Behavior = DarknessSpecialPower ModuleTag_Erscheinung
SpecialPowerTemplate = SpecialAbilityEalendrilUntergangMittelerdes
AttributeModifier = SpellBookDarkness
AttributeModifierAffects = ANY +SHIP -INFANTRY -CAVALRY -HERO -HORDE ALLIES
AttributeModifierWeatherBased = Yes
WeatherDuration = SPELL_DARKNESS_DURATION
ChangeWeather = CLOUDY
AvailableAtStart = Yes
End
Behavior = DoCommandUpgrade Module_DoCommandUpgradeErscheinung
TriggeredBy = Upgrade_MachtvergangenerZeitalter
GetUpgradeCommandButtonName = Command_SpecialAbilityEalendrilUntergangMittelerdes
End
--- Ende Code ---
Demnach bewirkt diese Dunkelheit übrigens auch keine Wertesteigerungen bei eigenen Einheiten außer interessanterweise bei Schiffen (?). :P Es ist ansonsten ziemlich einfach machbar, über eine Weapon periodisch Objects zu generieren, die genau diesen Effekt haben. Eventuell hört sich das allerdings nicht so gut an, weil immer der Dunkelheit-Sound abgespielt würde, insofern gibt es vielleicht eine elegantere Methode. Aber machbar ist es!
Gruß
Melkor Bauglir
Der Dunkle König:
Ich sehe es auch so, dass feindliche Wetterzauber Saurons Dunkelheit dann eben kurzfristig unterbrechen sollten. Und meinetwegen muss diese Dunkelheit nicht einmal rein atmosphärisch sein; es geht um Sauron und den Ring, da fände ich einen permanenten globalen Bonus nicht einmal unpassend.
Ealendril der Dunkle:
--- Zitat ---Aber machbar ist es!
--- Ende Zitat ---
Nein, es ist nicht richtig machbar, weil so Wetterspells die Performance stark belasten. Wenn jetzt alle x-sekunden der Spell gewirkt werden soll (was hierbei gemacht werden muss, damit die Funktion erfüllt wird), dann könnt ihr das Spiel vergessen. [ugly] Davon abgesehen gibt es hierbei keine Intervallgrenzen. Wenn ich also alle 5 Sekunden ein Object droppe, das Dunkelheit bewirkt und bei der 4-Sekunden Grenze ein Wolkenbruch gewirkt wird, dann wird dieser sofort innerhalb von einer Sekunde wieder negiert. Es muss aber ein kurzer Delay sein, damit der Spell langanhaltend ist und dennoch nach gewirktem Konter wieder aktiviert wird.
Das Ergebnis von sowas ist zusätzlich, dass der Wetterspell von Mordor sinnlos wird. Alleine deshalb wäre das Konzept aus meiner Sicht schon abgelehnt.^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln