28. Apr 2024, 01:04 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kurzvorschläge zu Mordor  (Gelesen 106252 mal)

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #285 am: 18. Apr 2016, 16:01 »
Den Vorschlag fände ich nicht so gut.
Zufälligkeiten haben meiner Meinung nach nichts in einem Strategiespiel verloren, denn es soll gerade der Sinn sein, dass sich gute Spieler von schlechten unterscheiden und der Sieg nicht durch Zufälle errungen wird.

Deshalb sollte auch möglichst viel konterbar oder ausweichbar bleiben, solange der Spieler gut genug spielt.
Es ist jetzt schon beinahe unmöglich dem Pfeilhagel Gondors auszuweichen, dem von Mordor noch eher.

Um einen unterschiedlichen Fokus zu schaffen fände ich es sinnvoller der Fähigkeit unterschiedliche Wirkungen zu geben.

Es ist ja erwünscht von Vernichterspells wegzukommen, da man so per Knopfdruck einen bestimmten Schaden austeilt.
Es soll also schwieriger werden einen großen Nutzen aus der Fähigkeit zu ziehen.

Wie im allgemeinen Konzeptthread geschrieben fände ich für Mordor beispielsweise interessant, wenn der Pfeilhagel verursacht, dass wenn der Pfeilhagel eine Einheit trifft, diese sobald sie in den nächsten 30 Sek beispielsweise Schaden nimmt jedes Mal X Schaden zusätzlich nimmt.
Das würde den Spamm Mordors stärken, denn viele billige Einheiten (vor allem Bogis) greifen in einer bestimmten Zeit häufiger an als wenige starke Einheiten. Außerdem wäre die Fähigkeit stark gegen stark gerüstete Einheiten, da sie zum einen einen bestimmten Betrag von Leben abzieht unabhängig von der Rüstung der Einheit und der Effekt länger anhält, wenn die Einheit länger lebt.
Wenn die Einheiten mit dem Effekt zu schnell sterben, da sie zu billig waren, hält der Effekt weniger lang an.

Also Musterszenario:
Du hast stark auf Orks gesetzt in Kombination mit ein paar Ork Bogis und ein paar Carn Dum Speeren falls Reiter kommen.
Der Feind kommt mit schwerer Infanterie, die deine Orks bereits stark dezimiert hat.
Du haust den Pfeilhagel rein, wodurch deine vielen Bogis enorm mehr Schaden machen.
Sollte sich der Feind nicht zurückziehen können, optimal, ansonsten verschafft der Spell auf jeden Fall Zeit.

Was haltet ihr von der Idee?

Lg
Joragon

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #286 am: 18. Apr 2016, 16:24 »
Zitat
Den Vorschlag fände ich nicht so gut.
Zufälligkeiten haben meiner Meinung nach nichts in einem Strategiespiel verloren, denn es soll gerade der Sinn sein, dass sich gute Spieler von schlechten unterscheiden und der Sieg nicht durch Zufälle errungen wird.

So schlimm fände ich diesen "Zufall" nicht, da es dem Einsetzenden ja keinen Nachteil einbringt, wenn er den Spell in eine große Menge Gegner platziert.
In diesem Gebiet würden dann zwar "zufällig" verteilt die Pfeile runterkommen, aber der Feind kann ja, trotzdem noch aus dem Gebiet flüchten, wie bei Sarumans Gewitterfähigkeit, da weiss man ja auch nicht wo als nächstes die Blitze einschlagen.

Das Zufälligkeiten nichts in einem Strategiespiel verloren haben sehe ich aber definitiv nicht so!
Zufälligkeiten in der Form von dem Gierspell der Zwerge, dass entweder etwas gutes oder etwas schlechtes eintritt, das hat mMn in einem Strategiespiel nichts zu suchen.
Wenn einem nach Einsetzen einer Fähigkeit durch ein Zufallsprinzip jedoch beispielsweise einer aus 3 verschiedenen Boni gewährt wird, und der Spieler so den gewährten Bonus einzusetzen wissen muss, dann gehört das mMn auf jeden Fall in ein Strategiespiel.

Nichtsdestotroz finde ich deinen Vorschlag auch sehr interessant, ich bin mir jeoch nicht sicher, ob das nicht schon wieder zu stark wäre, aber auf jeden Fall ein guter Ansatz :)

-DJANGO-

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 572
  • I might play Unchained!
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #287 am: 18. Apr 2016, 16:53 »
Hätte auch ein kleinen Vorschlag, bzw. eine Frage...
- Wäre es möglich, nachdem Saurons Einfluss auf eine Ork-Kaserne gewirkt wurde, bei den Orks die aus dieser Kaserne dann kommen, ein Aufseher-Upgrade in ihrem Palantir freizuschalten. Nebenbei soll man natürlich auch noch einzelne Orkaufseher rekrutieren können, um sie mit VP-Orks, Orks aus einer Kaserne ohne Einfluss oder Hellebardieren kombinieren zu können. So würde man nach und nach jedenfalls die Standard Orks nicht mehr lästig kombinieren müssen  :P Würde echt einiges entflechten... Ich glaube in der Mod BOTTA, gibt es sogar ein direktes Upgrade, welches Orks stärker macht.
- THE EAGLES ARE COMING -

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #288 am: 20. Apr 2016, 15:10 »
Wäre es nicht möglich, jetzt wo auch die Haupmänner Rohans in der Heldenliste zu finden sind, dass auch das Nazgulbatallion ein Icon in der Heldenliste Mordors erhält?

Nazgûl

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 116
  • Komm nicht zwischen den Nazgûl und seine Beute!
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #289 am: 20. Apr 2016, 19:03 »
Soweit ich weiß, hätte jeder der 5 dann ein eigenes Icon. Dies wären dann zu viele Icons in der Heldenleiste und sähe auch nicht wirklich gut aus.

Ricki

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #290 am: 20. Apr 2016, 19:47 »
Könnte man für Verstärkungen aus Rhun/Harad die Möglichkeit einführen, schwere Rüstungen nachträglich zu kaufen, wenn der Tributposten erst nach deren Beschwörung unter Saurons Einfluss gerät?
Außerdem wäre es schön, wenn sie ein geschmiedete Klingen Upgrade bekommen könnten (vieleicht bei zwei Tributposten unter Saurons Einfluss oder ähnlich dem Feuerpfeilupgrade durch das Waffenlager).

Wanderer der Nacht

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 38
  • Das Böse schläft nie
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #291 am: 21. Apr 2016, 18:04 »
Und ein Vorschlag zu den Haradrim von mir.

Bei der Spezialfähigkeit mit der man die Haradrim ruft, könnte eventuell noch eine Haradrim Bogenschützen Einheit hinzugefügt werden.

Grund ist das der Olifant Nachträglich, mit passenden Bogenschützen bemannt werden kann. [ugly]

Falls es Technisch möglich ist
„Was verbleibet dem Tyrannen
Als Eis und Schmerz den Kampf gewannen?
Kein Mittel fanden seine Mannen.

Von Winters kaltem Atem eingehüllt
Weint unser Volk in lauter Klage,
Ewige Kälte bricht ihren Willen.

Das Land ist unterdrückt und kalt.
Es beten alle, jung und alt
Dass Frühling kommen möge bald.

Das edle Land, von Frost bedeckt,
Wird es denn je wieder erweckt?
Wird dies Verbrechen je entdeckt?

 Der Frost nun herrscht im grünen Reich
Behandelt Land und Menschen gleich
Und hinterlässt nur Knochen bleich.“
—Die Dynastie der Winterkönige

Vodohaka

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 21
  • Stärker als die Grundfesten der Erde.
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #292 am: 24. Apr 2016, 23:59 »
Zitat
Hätte auch ein kleinen Vorschlag, bzw. eine Frage...
- Wäre es möglich, nachdem Saurons Einfluss auf eine Ork-Kaserne gewirkt wurde, bei den Orks die aus dieser Kaserne dann kommen, ein Aufseher-Upgrade in ihrem Palantir freizuschalten. Nebenbei soll man natürlich auch noch einzelne Orkaufseher rekrutieren können, um sie mit VP-Orks, Orks aus einer Kaserne ohne Einfluss oder Hellebardieren kombinieren zu können. So würde man nach und nach jedenfalls die Standard Orks nicht mehr lästig kombinieren müssen  :P Würde echt einiges entflechten... Ich glaube in der Mod BOTTA, gibt es sogar ein direktes Upgrade, welches Orks stärker macht.

Fände ich auch gut, gerade bei kostenlosen Orks die man ja in Massen raushaut finde ich den Aufwand jedes Battalion einzeln zu kombinieren zu hoch.
Anstelle eine Dunklen Herrschers hättest du eine Königin.

Schnittwin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 101
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #293 am: 8. Mai 2016, 23:47 »
Noch zwei kleine Sachen von mir:
vllt könnte man die zwei Ostling bats vom Namen her angleichen..momentan heisst eins "Ostlinge" und eins "Hellebardiere aus Rhun". Dass man die "Ostlinge" evtl in "Speer/Lanzenträger aus Rhun" umbenennt

und wäre es möglich beim Herbeirufen Gronds die Sprechchöre die Grond rufen etwas lauter zu machen? Da hört man fast gar nichts ;)

DaGeggo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 420
  • A subba Sach!
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #294 am: 19. Aug 2016, 22:25 »
Wie wäre es, dem Trommlertroll seine Supportfähigkeit besser zuzuschreiben? Ähnlich wie der Streitwagen, steht er vor allem in der Armee un gibt umliegenden Einheiten Führerschaften. Um diesen Aspekt hervorzuheben, schlage ich vor, den Schaden von Gebäudepfeilen stark zu senken (-67%), dafür aber den Angriffsschaden gegen Gebäude ebenfalls etwas zu reduzieren(-50%), um ihn auch in Belagerungen effizient als Truppenboost verwenden zu können, ihm aber nicht die Rolle von Rammen oder so zu geben. So hätte er eine klarere Rolle und man sieht ihn auch öfter so, wie er eigentlich gedacht ist. Auch bleibt er weiterhin im Nahkapf gut einzusetzen und als Konter bleiben Speere und Bogenschützen (für 1200 darf der auch was können ;)).


Geh nun und stirb auf die Weise, die dir die beste deucht.

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #295 am: 20. Aug 2016, 14:44 »
Ja fände ich auch sinnvoll. Sollte dann auch der Einheitenschaden gesenkt werden? Weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie gut der da im Vergleich mit normalen Trollen ist...
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

DaGeggo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 420
  • A subba Sach!
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #296 am: 20. Aug 2016, 14:54 »
Soweit ich weiß, haut der eher Einhieten weg, auch wenn der Schaden nicht schlecht ist. Aber wie gesagt, für 1200 denke ich, muss der Schaden nicht gesenkt werden. Er sollte kein Heldenkonter sein oder so, aber gegen normale Einheiten darf er was können, es bleiben ja Bogenschützen um ihn zu kontern.


Geh nun und stirb auf die Weise, die dir die beste deucht.

-DJANGO-

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 572
  • I might play Unchained!
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #297 am: 3. Okt 2016, 17:37 »
- Bzgl. Trommlertrollen stimme ich DaGeggo zu. Für 1200 sollten sie etwas mehr einstecken können.

- Kurzvorschlag bzgl. Mollock: In der Beschreibung steht, dass er mit dem Hammer "hohen Gebäudeschaden" macht. Dies ist leider bei seinen Standardangriffen leider nicht der Fall  [ugly] Daher schlag ich vor den Schaden mit dem Hammer deutlich zu erhöhen.
- THE EAGLES ARE COMING -

BibaD1

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 31
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #298 am: 3. Okt 2016, 21:05 »
Zitat
Hätte auch ein kleinen Vorschlag, bzw. eine Frage...
- Wäre es möglich, nachdem Saurons Einfluss auf eine Ork-Kaserne gewirkt wurde, bei den Orks die aus dieser Kaserne dann kommen, ein Aufseher-Upgrade in ihrem Palantir freizuschalten. Nebenbei soll man natürlich auch noch einzelne Orkaufseher rekrutieren können, um sie mit VP-Orks, Orks aus einer Kaserne ohne Einfluss oder Hellebardieren kombinieren zu können. So würde man nach und nach jedenfalls die Standard Orks nicht mehr lästig kombinieren müssen  :P Würde echt einiges entflechten... Ich glaube in der Mod BOTTA, gibt es sogar ein direktes Upgrade, welches Orks stärker macht.

Fände ich auch gut, gerade bei kostenlosen Orks die man ja in Massen raushaut finde ich den Aufwand jedes Battalion einzeln zu kombinieren zu hoch.

ein bisschen spät, aber diese Idee ist mir auch ähnlich eingefallen, aber diese als einfaches upgrades zu definieren fänd ich sogar besser, balancetechnisch sollte man für diese Verbesserung auch was zahlen, Mordor hat keine Rüstungen dafür ein Aufseherupgrade - auch erst durch Einfluss Sauron's anwendbar? => habe gerade geschaut, bei allen Ork-trupps (inkl. Dol Guldur, Minas Morgul und Cirith Ungol hätte es noch einen Spellicon frei) - die Frage bleibt ob dies überhaupt möglich ist?
« Letzte Änderung: 3. Okt 2016, 21:09 von BibaD1 »

DaGeggo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 420
  • A subba Sach!
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #299 am: 3. Okt 2016, 22:15 »
+1 für Django und den alten vorschlag. Für die Stärke sollten sie nicht so aufwendig zu kombinieren sein, wie uruks. Man könnte überlegen, es anders einzubinden, aber so habe ich die Aufseher nur selten gesehen/benutzt. Vielleicht mal für Bogis.


Geh nun und stirb auf die Weise, die dir die beste deucht.