26. Apr 2024, 15:09 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kurzvorschläge zu Mordor  (Gelesen 106090 mal)

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #75 am: 7. Jul 2015, 16:37 »
Haben die Zwerge überall Statuen von Durin aufgestellt? Oder hat Rohan überall Statuen von einen Pferdemenschen aufgestellt? :D
Eine kostenlose Wiedererweckung wäre aber zu stark.

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #76 am: 7. Jul 2015, 16:38 »
@ Cyna: So etwas habe ich im Bereich "Überarbeitung des NNekromanen" vorgeschlagen. Irgendwie könnte man das einbinden, ja. Sauron setzte auch nicht auf den künstlerischen Wert, sondern auf die Magie, die von seinen Statuen ausging. (Stumme Wächter Cirith Ungols). Zählen Hobbitfilme als Begründung oder sind sie bloß Anregung?

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #77 am: 7. Jul 2015, 17:48 »
@Skeeverboy
Nur weil man sie nicht dauernd im Film gesehen hat, ist nun mal kein Transformers (obwohl das Flaggen waren [uglybunti])
Man könnte ja auch halbieren oder so ähnlich, vor allem sollte aber die Enthüllung bei der Idee nicht um eine Ressource verbilligt werden, was beim Hexenkönig dann immer noch 2500 (?) Ressies wären.

@Mornen
An den Vorschlag kann ich mich gerade nicht erinnern, sorry xD
Die Hobbitfilme waren eher eine Inspirationsquelle, wegen der "Auferstehung" der Nazgul, die Idee war zwar ziemlich bekloppt 8-|, aber als Anregung :P
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Nazgûl

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 116
  • Komm nicht zwischen den Nazgûl und seine Beute!
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #78 am: 7. Jul 2015, 18:24 »
Eine Statue für Mordor einzuführen halte ich nicht für notwendig. Die kostenlosen Orks kompensieren die etwas höheren kosten der Helden.
Lediglich die Enthüllung von Khamul und Hexenkönig sind deutlich zu teuer.
Das die Helden Mordors schwach sind, halte ich auch für falsch. Gerade die Fähigkeiten der Nazgûl sind extrem wichtig für Mordor.

Das Hauptproblem von Mordor ist eigentlich, dass sie im frühen Spiel keinen richtigen Heldenkonter haben. Die Orks schaffen es nicht und die Helden verlieren in der Regel ein 1vs1.
( Hab die Erfahrung selber Gegen Isengart gemacht. Da haben Lutz, Lurtz und Ugluk sämtliche Helden weggehauen und selber waren sie kaum klein zu kriegen. (Außer Lutz der Suizidheldenkiller.))

Als Lösung könnte ich mir vorstellen, die Schwarzen Uruks schwach gegen Einheiten zu machen aber sie zu richtien Heldenkillern zu machen.

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #79 am: 7. Jul 2015, 18:54 »
Das mit den schwarzen Uruks würde ich nicht befürworten, da sie immernoch extrem wichtig sind um eine starke Mordor Armee zu haben.
Alternativ könnte man noch irgendwie einen Heldenkiller einbauen oder die Nazgûl gegen Helden stärken.
Wo wir grade davon reden, wer ist eigentlich der Heldenkiller Mordors?
Die Nazgûl sterben ja schnell und Saurons Mund ist es denke ich mal auch nicht. Mollok ist eher der Massenvernichter und Gorbag der Späherheld. Gothmog der Supporter und Sauron ist Sauron :D

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #80 am: 7. Jul 2015, 19:05 »
Trolle mit Schwertern ;)
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Nazgûl

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 116
  • Komm nicht zwischen den Nazgûl und seine Beute!
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #81 am: 7. Jul 2015, 21:23 »
Das mit den Enthüllungskosten kann ich befürworten.

Nochmal zu den Schwarzen Uruks. Momentan sind sie gut für die Mordor Armee, spielen aber auch keine wichtige Rolle.
Ich fände es besser, wenn sie die Rolle des Heldenkonters übernehmen. Dies würde ihren Wert in der Armee heben und nicht senken. Außerdem würde es die Anfälligkeit von Mordor gegen Helden senken. ( Und es passt außerdem gut zu großen starken Uruks)

Ähnliches gilt für die Helebardiere. (die ich im Kampf mit Standartsoldaten auch zu effektiv halte) Diese sollten auch Schwanenritte schwer spüren lassen, dass man sie lieber nicht überreitet aber im Kampf mit Schwertkämpfern kaum stärker sein als billig Orks.

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #82 am: 7. Jul 2015, 21:31 »
Zitat
spielen aber auch keine wichtige Rolle.
Das kann ich als ziemlich guter Mordor Spieler nicht befürworten. Mordor braucht schwarze Uruks, wenn es auf einen kompletten Orkspamm verzichten will. Schwarze Uruks sind die beste Konter gegen andere Infanterie und die Helbadire extrem wichtig gegen Kavallerie, Trolle und normaler Infanterie.
Mordors Truppen sind im allgemeinen extrem schwach, dafür sind es genau diese Uruks und Helbadiere die die Upgrades ersetzen.

Nazgûl

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 116
  • Komm nicht zwischen den Nazgûl und seine Beute!
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #83 am: 7. Jul 2015, 22:45 »
Die Ungol Einheiten sollen ja auch nicht schwächer werden, sondern die schwächen Mordors ausgleichen.

Helden -> schwarze Uruks
Kav und Monster -> Helebardire

Es gibt keinen Grund warum Helebardiere stark gegen normale Infanterie sein sollten.
Es ist ja der Sinn eines Kontersystems, dass Speere gegen Schwerter sterben.

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #84 am: 7. Jul 2015, 23:07 »
Zitat
Helden -> schwarze Uruks
Ich bin trotzdem dagegen, weil diese Truppen Mordors Upgrades ersetzen. Falls das umgesetzt wird, dann heißt mein nächster Beitag "Geschmiedetet Klingen und schwere Rüstung für Orks" :D
Alternativ könnte man die stärke der Nazgûl einfach so verändern, dass sie als Heldenkiller arbeiten können.

Nazgûl

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 116
  • Komm nicht zwischen den Nazgûl und seine Beute!
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #85 am: 7. Jul 2015, 23:34 »
3 Batts können wohl kaum Upgrades ersetzen. Für geuppte Truppen gibt es die Vorposten.
Außerdem ist es nicht Mordors Spielweise die eigenen Truppen zu verstärken, sondern den Gegner auf das eigene Niveau zu schwächen. -> Aufgabe der Nazgûl
Außerdem ist ein Nazgûl, der den Gegner schwächt und stark gegen Helden ist viel zu stark.

Die Diskussion wurde doch aufgrund der Anfälligkeit von Mordor gegen Helden begonnen.
Die einzige Einheit die rechtzeitig Verfügbar ist und sich anbieten würde sind die Schwarzen Uruks.
Aber bis jetzt hat sich ja auch noch niemand anders geäußert.

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.697
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #86 am: 8. Jul 2015, 00:19 »
Im Spellbook gibt es die billige Kankra, die immer noch ziemlich nützlich gegen Helden ist.

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #87 am: 8. Jul 2015, 14:05 »
Zitat
Im Spellbook gibt es die billige Kankra, die immer noch ziemlich nützlich gegen Helden ist.
Ah stimmt, den Heldenkiller Nr.1 habe ich vergessen :D
Allerdings kann sie im frühen Spiel keine Helden vernichten, was für Mordor momentan ein großes Problem ist.

Wegen den Helbadieren, denk mal an die Turmwachen. Die können auch Kavallerie, Monster und Infanterie töten. Sie sind schwächer als die Cirith Helb. aber billiger und man kann sie unendlich oft ausbilden, Cirith nur 3 mal.

Ich bin weiterhin gegen den Vorschlag Schwarze Uruks als Heldenkonter auszubilden.

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #88 am: 19. Jul 2015, 12:53 »
Ich habe einen kurzen Vorschlag bezüglich der Kampftrolle. Sie sollten mehr Rüstung gegen Pfeile haben, da sie momentan nicht sehr viel als Belagerungswaffen bringen. Sie sterben innerhalb weniger Sekunden und sind deshalb ihren Preis nicht wert.

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #89 am: 19. Jul 2015, 13:46 »
Das Team hat sich dabei eigentlich gedacht, dass Trolle mit Hämmern eine Alternative zu Rammen darstellen sollen, wenn keine Bogenschützen vorhanden sind, daher wäre ich dagegen.
Was man eher machen könnte, wäre den Schaden, den die Trolle mit Hämmern verursachen wieder etwas zu erhöhen. Ich wollte ja wirklich nur den Schaden gegen Gebäude vom normalen Troll etwas geschwächt haben, aber da hat es das Team wohl etwas zu gut mit uns gemeint und ist ein wenig übers Ziel hinausgeschossen :D
Zitat von: Edain Demo 4.1 veröffentlicht
- Alle Trolle verursachen 25% weniger Schaden gegen Gebäude
Da würde ich den Trollen mit Hammer wieder auf das ursprüngliche 4.0 Niveau heben und die anderen Trolle so geschwächt lassen.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers