14. Mai 2024, 00:09 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kurzvorschläge zu Mordor  (Gelesen 107988 mal)

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #150 am: 15. Aug 2015, 18:59 »
Indem Fall müssten 60 CP eigentlich ausreichend sein, 80 finde ich ein bischen viel.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #151 am: 15. Aug 2015, 19:28 »
Da Stimme ich Eomer zu. 60 sind mehr als Ausreichend. Selbst wenn jemand Trolle spammt: Man kann sie immernoch mit Speeren kontern und Steine werfen können sie nicht mehr.

fuerst der neun

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 63
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #152 am: 18. Aug 2015, 23:25 »
Soo.....hab heute mal wieder 3.81 gespielt und muss sagen, dass der balrog bei mordor wieder besser aufgehoben wäre als in dem kommenden nebelberge....
Hab kein thema gefunden wo ich das finden konnte...also folgende Frage? Warum habt ihr euch entschieden den balrog bei mordor zu streichen? Der passt doch 10 mal besser zu mordor:)
Man könnte ja grond verschieben und den balrog wieder auf 10 setzten...dann haette mordor endlich wieder einen richtigen 10er spell  neben macht des vergangenen Zeitalters......da sind die spells von isengard rohan und vor allem gondor wesentlich stärker als 10er
Mfg fuerst der neun

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #153 am: 18. Aug 2015, 23:38 »
Ich denke, dass ich es mir mal herausnehme, hier zu antworten, ohne Mitglied des Teams zu sein:
1. Wenn Mordor und die Nebelberge sich den Balrog teilen, dann geht die Einzigartigkeit verloren. Die Fähigkeiten sind, wie ich meine, viel interessanter, wenn sie nur einmal vorhanden sind und mit einem bestimmten Volk identifiziert werden können.
2. Ich kann nicht ganz verstehen, warum der Balrog besser zu Mordor passen sollte. Der Balrog von Moria hat mit den Orks der Nebelberge zusammengelebt, "-gearbeitet" und wahrscheinlich sogar über Moria geherrscht. Mit Sauron hatte er dagegen gar nichts zu tun. Sauron hatte keine Balrogath in seiner Armee, und Spekulation, dass er versuchen wollte den Balrog auf seine Seite zu ziehen, sind und bleiben Spekulationen.
Ich hoffe, dass das die Frage beantwortet. ;)

PS: Also ich bin zufrieden mit Grond bei Mordor.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #154 am: 18. Aug 2015, 23:45 »
Kommt einfach daher, dass der Balrog von Morgoth aka. Durins Fluch in Khazad-Dum aka. Moria lebte und den Bewohnern Mordors und damit Sauron wohl unbekannt war. Zumindest gibt es keine Hinweise, dass Sauron vom Balrog wusste, auch wenn dies in den Filmen etwas schwer zu glauben ist, da Saruman dort Saurons Diener ist und er ja vom Balrog weiß. Aber da geht das Buch mal wieder vor xD
Ansonsten passt der Balrog eben zu Mordor nicht, weil er, wie gesagt, in Moria bzw. im gesamten Nebelgebirge lebt. Zwar kann er im Spiel kurzzeitig fliegen (und in den Vergessenen Reichen können Balors (quasi dasselbe mit anderem Namen) ebenfalls fliegen), aber warum und vor allem wie soll ein 20 Meter großes Vieh, bestehend aus Feuer und Schatten ungesehen nach Mordor fliegen? [uglybunti] :D
Also es ergibt eben alles keinen Sinn, was der Balrog bei Mordor machen sollte. War in 3.8 auch nur drin, weil es halt ein altes EA-Relikt war und keiner Nebel gespielt hat, weil alle Nebel doof fanden, teils auch schwach.
Fakt ist jetzt aber, so wie eben eine Kankra nicht zu Nebelberge passt (weil Monster von Mordor), passt der Balrog nicht nach Mordor.

Was die Zehner angeht stimme ich dir trotzdem zu.
Die momentanen sind an sich selbst weder Feelingreich noch überaus nützlich, da man sie eben nur ein einziges Mal einsetzen kann, bzw. könnte, wenn Gorthaur nicht bei dem geringsten Pfeilkontakt alle Viere von sich strecken würde. Das ist aber Gameplay und nicht Spelltechnisch. Gibt übrigens Threads, die die Macht überarbeiten wollen, aber die sind inaktiv und irgendwie fällt wohl auch keinem was besonders gutes, machbares ein. Sollte dir was einfallen, kannste ja was posten ;)
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 986
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #155 am: 19. Aug 2015, 01:11 »
Also es ergibt eben alles keinen Sinn, was der Balrog bei Mordor machen sollte. War in 3.8 auch nur drin, weil es halt ein altes EA-Relikt war und keiner Nebel gespielt hat, weil alle Nebel doof fanden, teils auch schwach.
Also ich weiß nicht welches Nebel du in 3.8 gespielt hast ,aber Nebel war alles andere als schwach in 381 ^^   Es war in 1vs1 vll sogar das stärkste Volk.


Ansonsten muss ich aber sagen, dass mir die beiden 10ner von Mordor auch nicht wirklich gefallen.  Einen Spell der richtig aufeinmal reinhaut wäre schon schön ( wie zB Feuerregen oder ein Balrog)
Ich habe gar nichts gegen einen Balrog bei Mordor muss ich sagen. Ich habe mich daran gewöhnt und finde schon fast, dass er zu Mordor einfach gehört.
Und nunja wenn Sauron den Ring hätte wieso sollte er sich nicht früher oder später mit dem Balrog verbünden ? Der Gorthaur-Spell ist schließlich auch drin und loretechnisch nicht sehr richtig, trd ist er drin, weil er einfach cool ist.
Grond gefällt mir als 10ner überhaupt nicht. Den kann man gerne als Gimmick für 8000 oder so ins Belagerungswerk stecken, aber besonders beim festen Bauen ist dieses Ding eher eine Qual als sonst was...

 

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #156 am: 19. Aug 2015, 01:29 »
Also es ergibt eben alles keinen Sinn, was der Balrog bei Mordor machen sollte. War in 3.8 auch nur drin, weil es halt ein altes EA-Relikt war und keiner Nebel gespielt hat, weil alle Nebel doof fanden, teils auch schwach.
Also ich weiß nicht welches Nebel du in 3.8 gespielt hast ,aber Nebel war alles andere als schwach in 381 ^^   Es war in 1vs1 vll sogar das stärkste Volk.
Soweit ich mich erínnere galt Nebel seit EA als das schwächste Volk, egal wie stark die in Wahrheit waren [uglybunti] Selbst im Original finde ich es nicht das schlechteste Volk, als das es gerne verpönt wird.
Außerdem meinte ich das mit dem schwach auch eher gefühlt, habe 3.8 zwar eigentlich nur im SP gespielt, aber selbst da war es in Ordnung (war nie ein großer Nebelfan und kann den Hype, den die Filme nach sich gezogen haben wirklich nicht verstehen (und ich weiß, ich wurde an anderer Stelle mal darauf aufmerksam gemacht, dass hier kein Hype durch die Filme bestehen würde, obwohl zahlreiche Änderungen und Umfragen das Gegenteil beweisen [uglybunti] ;))).

Was die Zehner angeht, finde ich beide zwar passend. Grond sollte man nicht einfach so bauen können und MdvZ erklärt sich von selbst warum im Spellbook, aber warum sind sie so schrecklich lahm und uninspiriert aufgezogen?
Wir haben so tolle andere Zehner, die auch Kernidentitäten der Völker widerspiegeln, etwa Isengart als persönliches bestes Beispiel: Die Minen eben wegen dem hohen technischen Fortschritt und Helms Klamm und die aufgerüstete Armee zeigt halt die Macht und das Wirtschaftspotenzial Isengarts wie nichts anderes im Spiel.
Dagegen ist Grond einfach langweilig und nutzlos, weil der nicht in eine Festung reinkommt und wirklich nicht verfehlt werden kann mit Katas, Bogen und ähnlichem und Gorthaur als Charakter ist zwar richtig toll, aber den Zauber wirkst du eben auch nur ein Mal und dann ist der nutzlos. Rohans tolles Heerlager funktioniert zwar ebenfalls so, aber es gibt den Summon als Ausgleich und das reißt es eben wieder grandios raus. Mordor fehlt so etwas komplett.
Naja, vielleicht entwickel ich irgendwann wieder ein Konzept zur MdvZ oder zu Grond, aber ehrlich gesagt interessiert mich Mordor schon längst nicht mehr, da es mir am aller wenigsten gefällt :(
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #157 am: 19. Aug 2015, 02:44 »
Insgesamt hat sich Mordor in Abstimmungen bislang allerdings als das beliebteste Volk der 4.0 erwiesen, nur Gondor liegt noch davor, wenn man Gondor und Arnor zusammenzählt. Wir sind auch mit dem Prinzip seiner Zehnerspells sehr zufrieden, ich finde eigentlich dass sie die Identität des Volks sehr gut widerspiegeln - verwandle Sauron in einen der mächtigsten Helden des Spiels und rufe die mächtigste Belagerungswaffe Mittelerdes. Dass sie dabei das typische "Beschwöre eine Armee, zerstöre alle Einheiten im Zielgebiet"-Muster durchbrechen finde ich eher einen Bonus.

Ich habe natürlich überhaupt kein Problem damit, Grond praktischer und stärker zu machen, genauso wie Gorthaur gerne gestärkt werden kann (er wurde ja auch gerade erst kürzlich ganz gravierend verbessert mit fast doppelt so vielen Lebenspunkten). Aber für grundlegend neue Spells sehe ich keinen Bedarf. Ich verstehe auch nicht ganz die Beschwerde, dass man Macht vergangener Zeitalter nur einmal wirken kann - das ist ja nur deswegen so, weil es dir dauerhaften Zugriff auf den Helden gibt und andere Spells temporär sind. Das ist für mich ähnlich als würde man sich beschweren dass Gandalf der Weiße Gandalf nur einmal verbessert ^^ Der Spell schaltet ja dafür ein riesiges Arsenal an neuen Fähigkeiten bei Sauron frei, die du ständig einsetzen kannst. Tol-in-Gauroth für sich könnte fast schon ein eigener Zehner sein, wie die Zwergenzitadelle. Dass aber der dauerhaft verfügbare Gorthaur nicht so stark sein kann wie die Armee der Toten oder der Balrog, nur sehr kurz auf dem Feld bleiben, ist finde ich selbstverständlich.

Zitat
Die momentanen sind an sich selbst weder Feelingreich noch überaus nützlich, da man sie eben nur ein einziges Mal einsetzen kann, bzw. könnte, wenn Gorthaur nicht bei dem geringsten Pfeilkontakt alle Viere von sich strecken würde
Ist Gorthaur denn besonders verwundbar gegen Pfeile verglichen mit anderen Helden? Eigentlich sollten Helden sehr gute Rüstung gegen Pfeile haben und Gorthaur hat sehr hohe Lebenspunkte verglichen mit vielen anderen Helden. Eine Schwäche gegen Pfeile ist bei ihm auf jeden Fall nicht beabsichtigt.
« Letzte Änderung: 19. Aug 2015, 02:47 von Lord of Mordor »
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #158 am: 19. Aug 2015, 03:36 »
Wie gesagt, dass ich Mordor nicht mag ist eine ganz persönliche Meinung.
Jeder hat wohl irgendwie ein Ranking und bei mir ist momentan eben Mordor das Schlusslicht, sobald Nebel releast wird, werden es wohl die sein, da ich Spam nicht mag und mir das Konzept was ich gelesen habe ebenfalls nicht sehr gefällt. Aber eben auch wieder alles komplett subjektiv und mit Sicherheit nicht generell geltend.

Was mir an Mordors Zehnern unschön aufstößt, ist nicht ihre Wirkweise, die mag ich nämlich, aber ihre Passivität nach Gebrauch. Nehmen wir einmal mehr Rohan als Beispiel: Seine Zehner sind einmal das Lager der Rohirrim und der letzte Marsch der Ents.
Also ein temporärer Summon und ein einmaliger Spell, wenn man auch nur ein ganz kleines bisschen auf das Lager Acht gibt, was nicht schwer sein sollte. Somit haben wir halt zwei wirklich schöne verschiedene Spells, einmal eben klassisch, einmal einzigartig in mehr als einer Hinsicht. Mordor hat beides Mal einen solch einzigartigen Spell, was mir aber den üblen Beigeschmack gibt, dass Mordor nicht das Potenzial hätte, am Ende noch einen schnellen Massenvernichter eben wie die Ents, die Urukarmee oder den kommenden Balrog rauszuhauen.

Grond hat halt sein bekanntes Problem mit seiner enormen Größe.
Er ist zwar als Ramme eigentlich wirklich unheimlich nützlich, aber eben auch langsam und er kommt nicht in das Aufgabengebiet, wo man ihn wirklich bräuchte, in die Festung. Natürlich, das Tor zu öffnen ist wichtig für eine Belagerung, aber gerade Mordor hat mit den Türmen eine gute Alternative und das Tor bekomm ich halt auch mit normalen Rammen und Katas relativ schnell auf. Deren Vorteil gegen Grond ist aber wieder ihre Größe. Sie können in die Festung rein und die wirklich wichtigen, inneren Gebäude des Gegners vernichten die man zum Sieg vernichten muss, Grond kann das nicht und wird so niemals als ein nützlicher Zehner angesehen werden.
Außerhalb von Festungen benötigt man nämlich keinen Grond, da schaffen sogar Trolle oder viele Orks die Siedlungen zu zerstören. Das, was sich noch auf den stärksten Vorposten rumtummelt, ist nicht so präsent oder überstark, dass es Grond rechtfertigen würde. Die wirklich starken und standfesten Gebäude sind eben in Festungen.
Im Vergleich mit den Minen Isengarts ist er übrigens ebenfalls unterlegen. Prinzipiell könnte er zwar mehr Schaden machen, aber die Minen sind schneller, machen auch Einheiten Schaden und es gibt zumindest für Gebäude keinen Konter dagegen. Grond zu verfehlen ist hingegen wie mehrmals gesagt unmöglich und er kann eben in alter Buchtradition nicht in die Festung, obwohl dies gerade bei Edain wichtig wäre. Im Buch mussten keine Gebäude vernichtet werden, sondern lediglich Verteidiger. In Edain Gebäude in Festungen um zu gewinnen.
Was übrigens ebenfalls schwere Konter Mordors gegen Grond sind, sind die vielen starken Möglichkeiten gegen Gebäude und Festungen. Katas, Rammen, Belagerungstürme und Trolle (besonders mit Hämmern) habe ich bereits genannt, aber auch Khamul ist nicht ohne und normale Einheiten machen für mich ebenfalls zu viel Schaden gegen Gebäude (dies aber generell bei allen Völkern außer Erebor, wo es halt konzepttechnisch passend ist).

Gorthaur ist hingegen wirklich ein Held der funktioniert.
Nicht umsonst ist er einer meiner 5 Lieblingshelden der Mod, aber er ist eigentlich ist es an sich kein Held mehr. Ich verstehe, dass ihr die Helden in Edain schwächen wolltet, aber leider muss ich sagen, ist das danebengegangen. In den Büchern und Filmen waren die Helden genremäßig OP gegen alles andere und im Hauptspiel war das ähnlich, sie also etwas zu schwächen war im Prinzip gar nicht falsch, aber mein Problem ist einfach, dass sich Helden für mich wie eine sehr teure einzelne heroische Einheit mit vielen Fähigkeiten anfühlen. Nicht mehr wie Helden, die die gesamten Geschicke einer Welt lenken können.
Im Hauptspiel waren sie, wie gesagt ziemlich stark, aber ich habe sie ehrlich gesagt fast nie für übermächtig befunden, eben weil jedes Volk noch eine Technik gegen Helden hatte, entweder einen Heldenkillerhelden oder eine Einheit oder wirklich Masse oder ein Upgrade. In Edain ist inzwischen fast alles effektiv gegen Helden.
Zitat
Zitat
Die momentanen sind an sich selbst weder Feelingreich noch überaus nützlich, da man sie eben nur ein einziges Mal einsetzen kann, bzw. könnte, wenn Gorthaur nicht bei dem geringsten Pfeilkontakt alle Viere von sich strecken würde
Ist Gorthaur denn besonders verwundbar gegen Pfeile verglichen mit anderen Helden? Eigentlich sollten Helden sehr gute Rüstung gegen Pfeile haben und Gorthaur hat sehr hohe Lebenspunkte verglichen mit vielen anderen Helden. Eine Schwäche gegen Pfeile ist bei ihm auf jeden Fall nicht beabsichtigt.
Gorthaur ist mitnichten besonders verwundbar gegen Pfeile, ebenso wie andere Helden auch nicht, aber wenn ich ne 1800 Armee rumlaufen habe, da fokussiere ich kurz nen gegnerischen Helden, dann schießen etwa 5 Bogenschützentrupps und mehrere Nahkämpfer wollen ihm ebenso ans Leben und dann ist auch ein Level 10 Held sehr schnell weg vom Fenster und mit ihm horrende Kosten für eine Wiederbelebung, aber wirklich den Preis wieder reingeholt hat er viel zu oft nicht. Und im Gegensatz zu den Anderen die gerne meckern, man könnte Helden nicht gut rauspicken und fokussieren, habe ich nur Probleme damit, wenn es online lagt. Derzeit sind die einzigen Helden der Mod, die diesen Namen auch in Anlehnung des Tolkienuniversums verdient haben, die Späher mit ihren zu vielen Leben, die Ered Luin Helden mit Mithrilhemden und, wenn man ihn oder sie richtig aufgebaut hat, der CaH-Held.

Entschuldige bitte diesen extrem langen Post und den ziemlich Allgemein gehaltenen Stil der nicht in diesen Thread passt, aber ich denke, es ist so am Besten herausgekommen, was meine Meinung dazu ist. Übrigens denke ich des weiteren, wenn wir uns weiterhin über die Heldenkonzeptionen (egal ob Allgemein oder nur Mordor) oder über die Zehner Mordors unterhalten wollen, sollten wir den Thread wechseln. Die Posts sind ja weder Kurz noch Vorschläge und gehören somit eher weniger hier rein.
Damit verabschiede ich mich dann und möchte in diesem Thread zu diesem speziellen Thema auch eigentlich nichts mehr verlieren, ergo entweder ein anderer Thread oder auch gerne eine PM an mich :)
Gruß, CynasFan
« Letzte Änderung: 19. Aug 2015, 03:53 von CynasFan »
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

fuerst der neun

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 63
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #159 am: 19. Aug 2015, 07:23 »
Das der balrog nicht passt ist ansichtssache.....
Wenn man macht des vergangenen Zeitalters schon als spell hat, könnte man auch einen 10 balrogspell haben...da nach melkors Abschied sauron seinen posten inne hat und in angband bestimmt mit dem balrog gekämpft bzw gekannt hat;-)
Wenn schon nicht der balrog dann sollte man einen anderen 10 spell einfügen...
Entweder so einen metorieten Schlag, oder etwas ähnliches

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #160 am: 19. Aug 2015, 21:43 »
- verwandle Sauron in einen der mächtigsten Helden des Spiels
8-|

Sauron als Grothauer ist überhaupt nicht stark. Der ist Schwach. Sogar ein Arvendui ist da stärker.
Aber das lasse ich jetzt mal bei Seite.



Zum Thema:

Was mir bei Mordor schon immer gefehlt hat, ist ein 10er Spell der bei dem gegner richtigen Schaden anrichten kann.
Ich meine Grond ist schon cool, aber als Spell finde ich ihn im gegensatz zu anderen 10er extrem Schwach.

Gondors 10er können beide sehr schweren Schaden anrichten. Arnors genau gleich.
Rohan kann die Ents beschwören und ein Lager das Kostenlose Reiter herstellt.
Isen hat seine Minen und dazu kann es nochmal extra Starke Einheiten rufen.
Die Zwerge haben das Erdbeben das ein Lager in Sekunden einreisen kann.
Dazu rufen Sie noch eine Festung die man noch Ausbauen kann.


Sorry Leute aber Mordors 10er sind lahmer als eine Schnecke.
Bei MdVZ kann ich noch sagen: Oke ist speziell kann man stehen lassen, aber Grond? Der gehört aus meiner Sicht und EA Games [ugly] ins Belagerungswerk und nicht ins Spellbook.
Alle die die Böse kapa bei SuM1 gespielt haben, haben gesehen das Sauron mit einem Ring einen Balrog beschwören kann. :D
Ich finde Mordor sollte einen 10er bekommen der auch so Stark wie der von bspw: Gondors "Armee der Toten" sein soll.
Dann hat Mordor im LG auch mal einen Spell der sofort Schaden macht und nicht Support 10er die man nur Einmalig wirken kann. (Ausser Grond und Grothauer sterben)

Ich denke Mordor braucht einen Schadenspell der Reinhauen kann.


MfG Lord Sauron der 5000.

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #161 am: 19. Aug 2015, 21:54 »
Lord Sauron, ich stimme euch wie ich bereits sagte zu, dennoch denke ich wirklich, wir sollten dieses Gesprächsthema in einem anderen Thread führen. Mit Kurzvorschlägen hat es ja eher wenig zu tun und ich denke ein richtiges Konzept müssen wir noch entwickeln, besonders da ich den Balrog jetzt zunächst wirklich lieber nur bei Nebel lassen würde und ein Meteoritenhagel (den es glaube ich ebenfalls mal gab) hat doch Ringsauron.
Da sollten wir wirklich woanders mal drüber nachdenken. :)
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

fuerst der neun

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 63
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #162 am: 19. Aug 2015, 22:02 »
Da gebe ich dir recht :)
Da muSs ein starker spell her..

Hypnotix

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
  • Hoffnung gibt es immer !
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #163 am: 20. Aug 2015, 21:11 »
Hy wie jeder weis kann man nur eine bestimmte Anzahl an dunkel Uruks machen , das Maximum liegt momentan bei 3 .Mein Vorschlag wäre das Maximum auf 4 zu erhöhen Mordor hat so viel bessere Kontermöglichkeiten da sie vor allem gegen gerüstete Truppen sehr viel schaden machen , würde gerne mal wissen wie andere das finden und was ihr darüber denkt  .

Mfg

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #164 am: 20. Aug 2015, 21:18 »
Ich bin zwar ein großer Mordor Fan, allerdings bin ich dagegen, da Mordor insgesamt 9 Batallionen Schwarze Uruks auf einmal haben kann was mehr als ausreicht. Dazu kosten sie keine CP, denn wenn sie welche kosten würden wären 12 ein zu großer Teil von Mordors Armee. Schließlich zog Mordor ja hauptsächlich mit normalen Orks, Trollen und anderen Kreaturen in die Schlacht und nicht mit Elite Uruks. Das LG können sie mit geupdateten Bogenschützen und mit vielen Orks auch leicht überleben.