14. Mai 2024, 05:20 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kurzvorschläge zu Mordor  (Gelesen 108063 mal)

Seuchenherd

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 39
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #165 am: 25. Aug 2015, 11:54 »
Ich schlage vor, dass das Auge auf Mordors Zitadelle entfernt wird. Entweder in Flammen oder gar nicht.  :D

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #166 am: 25. Aug 2015, 12:21 »
Das Metallauge verdeutlicht die Symbolik und Stellung des "Auge Saurons". Ich finde das einen genialen Tweak und sehe keinen Grund das zu ändern.^^

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #167 am: 25. Aug 2015, 12:24 »
Man kann mehrere Zitadellen haben, und diese stellen nicht den Barad-Dur dar, weshalb das Flammenauge dann nicht so schick ist. Entfernen würde ich das Auge aber nicht. Du müsstest jedenfalls schon einen Alternativvorschlag im Falle einer Entfernung bringen.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #168 am: 27. Aug 2015, 23:32 »
Ich will hier nochmal kurz die Trolldiskussion wiederbeleben. Ich habe hier ein Replay, wo man eindeutig sieht das Trolle sobald Pfeiltürme da sind recht nutzlos werden.
Sie haben auch als Hammertrolle keine Chance gegen Pfeiltürme, weshalb ich vorschlage das ihre Rüstung gegen Pfeile mit Trollrüstung sehr stark erhöht wird. Schließlich kosten die Trolle+Rüstung sehr viel und sollten auch dementsprechend stärker sein.
Natürlich ist der eigentliche Sinn von Trollen Gebäude zu zerstören, wenn keine Pfeiltürme da sind, allerdings gibt es in 4.0 nunmal kaum Gebäude ohne Pfeile.

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #169 am: 28. Aug 2015, 00:28 »
Auch ohne mir das Replay von Skeever anzusehen, kann ich ihm zustimmen.
Ich hatte da schon so ein paar Spiele (ich glaub eins war auch gegen Skeever) und jeder hat gesagt, die Rüstung gegenüber Pfeilen bei Trollen ist zu niedrig.
Allerdings würde ich Skeevers Vorschlag auch noch gerne ein wenig ergänzen:
Zitat
- Alle Trolle verursachen 25% weniger Schaden gegen Gebäude
Ich weiß, das wurde schon in 4.1 dahingehend geändert, aber bitte erhöht den Schaden wieder für Trolle mit Hämmern.
Ich kann mich noch daran erinnern, mit dem User (Palland)Raschi darüber eingehend im Forum geschrieben zu haben und da habe ich mehrmals unterstrichen, den Trollen mit Hammer ihren Schaden beizubehalten.
Daher nochmals, bitte, Edainteam, bitte erhöht den Grundschaden gegen Gebäude wieder den Hammertrolle verursachen. Vielen Dank für lesen :)
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #170 am: 28. Aug 2015, 02:25 »
Zitat von: Lord of Mordor
Den Gebäudeschaden der Hammertrolle kann man gerne wieder erhöhen. Die Pfeilschwäche war dafür gedacht, dass Trolle auch einen Nachteil gegenüber Rammen haben, weil sie sonst einfach Nahkampf-Gebäudezerstörer sind die in allem besser sind. Dann haben Rammen nur noch solange eine Daseinsberechtigung, bis man sich den ersten Troll leisten, was ich nicht ideal finde. Wie seht ihr das denn?
Ich finde, dass Rammen für Mordor dann trotzdem nicht an bedeutung verlieren würden. Sie haben den Vorteil, dass sie viel mehr Schaden austeilen und billiger sind. Dazu kann Mordor im Belagerungswerk auf Katapulte und Belagerungstürme zugreifen, weshalb sich diese immernoch lohnen.
In Versionen mit den freien Bauen gab es ja nicht überall Pfeiltürme, weshalb das Grundprinzip zum Pfeillosen Harassen gestimmt hat. Allerdings sind hier nun überall Pfeiltürme (Beschworene, im Lager, auf Vorposten, auf Siedlungen), weshalb das nicht mehr funktioniert.

Es ist momentan nunmal eine Tatsache, dass Trolle nichts mehr bringen sobald ein Pfeilturm da ist. Sie sterben häufig bevor sie diesen überhaupt erreichen.
Ich würde mir eigentlich bisher nur wünschen, wenn nur die Pfeilresistenz mit Rüstung sehr stark erhöht wird und ohne nur etwas.
Außerdem haben sie immernoch ihren normalen Konter, nähmlich Lanzenträger, wodurch sie immernoch einen starken Konter hätten.

Der Hammerschaden sollte auch erhöht werden, da dieser momentan wirklich sehr gering ist.

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 986
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #171 am: 28. Aug 2015, 04:07 »
Ja ich finde auch, dass Trolle gegen Gebäudepfeile weiter gestärkt werden sollten.

Aktuell kann man mit 10 Trollen mit Belagerungshämmern in eine Base rennen und die Trolle sterben wie die Fliegen.
In Sum2 waren Trolle sogar besonders gut gerüstet gegen Gebäudepfeile, gegen normale Pfeile allerdings nicht.
Der Konter von Trollen sollen Lanzen und Bogis sein ganz klar, aber ein unbewachtes Gehöft(mit Verteidigungsupgrades) sollte schon von einem Troll mit Belagerungshammer zerstört werden.

Rammen hingegen haben nicht wie Trolle die Anfälligkeit gegen normale Pfeile und eignen sich damit immer noch super, besonders wenn der Gegner sehr auf Bogis geht oder man ein Tor aufbrechen muss.

Ansonsten werden eher weniger die Belagerungshämmer gebaut und dann hätten diese keine Daseinsberechtigung.
Falls man mit Mordor eh nicht auf Trolle geht (was ja durchaus mal sein kann, wenn auch aktuell eher selten), brauch man die Rammen sowieso.

 

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #172 am: 4. Sep 2015, 01:19 »
Habe die Ehre.
Ich komme gerade von einem SP-Spiel, in dem ich erstmals in 4.0 extrem trolllastig gespielt habe (d.h. aus 2 Käfigen dauerhaft Trolle bauen, sowie Wirtschaft auf Trolle und Upgrades ausrichten).
Neben der Anfälligkeit gegen Gebäudepfeile, was bestimmt schon 10-mal erwähnt wurde, ist mir dabei aufgefallen, dass das Handling von Trollen -man verzeihe mir den Ausdruck- schei**** ist.
Das beginnt bei fehlenden Schnelltasten für sämtliche Upgrades, zumal Gebirgstrolle mit "M" immer noch den SuM 2 Hotkey besitzen. Nun gut, dass gehört eher in die Bug-Sektion, viel wichtiger ist mMn aber das folgende:
Das neue System, dass Trolle beim Upgradekauf nicht mehr die .ini wechseln, mag Bugs oder interessanten Schnelltasten vorbeugen (hallo, Prinz xD), aber es macht Trolle quasi unspielbar, wenn man sie in großen Mengen einsetzt:
1. Da kaum je alle Trolle über das gleiche CommandSet / den gleichen Palantir verfügen, erhält man effektiv immer ein nicht existentes, wenn man alle Trolle auswählt. Da durch die angesprochene Änderung bei einem Doppelklick immer alle Trolle gleichzeitig angewählt werden, schafft das einige Probleme. Dies ist besonders nervig, wenn man allen Trollen einfach einmal ihre Rüstung geben möchte, aber immer irgendwelche schon geuppten Trolle dazwischenfunken, sodass man umständlich jeden einzelnen ungeuppten Troll anwählen und ihm seine Rüstung geben muss.
2. Im Grunde das gleiche Problem in grün: Die (an sich ja sehr starken Fähigkeiten) der Trolle sind praktisch nicht einsetzbar, effektiv muss man sie bei jedem Troll einzeln aktivieren, weil nie alle Trolle in der Auswahl die gleiche Fähigkeit haben und man so wieder in leeren Palantiri landet.
3. Die Fähigkeiten der Trolle sollten dringend ihr eigenens Palantirbild erhalten, ein einfaches Bild der Waffe mit etwas anderem Rand, um sie vom Upgrade zu unterscheiden, würde ja reichen, aber dadurch, dass alle Trolle für ihre Fähigkeit das gleiche Bild verwenden, weiß man nie so recht, welche Fähigkeit man eigentlich gerade einsetzt.

Dann ist mir eine generelle Sache aufgefallen, die ich aufgrund des Systems aus 4.0 für ziemlich seltsam bis überflüssig halte: In der Vergangenheit hat man ja alle Trollupgrades einzeln erforscht, ferner hatten Trolle damals auch ohne eine Spezialwaffe ihre Keule. Mittlerweile bekommt mit durch Saurons Einfluss aber eh alles gleichzeitig und Trolle haben mit Rüstung überhaupt keine Waffe. Ich möchte entsprechend vorschlagen, dass die Trollrüstung als separates Upgrade restlos gestrichen wird und man beim Kauf einer Waffe einen gerüsteten Troll mit der jeweiligen Waffe erhält. Die Preise müssten natürlich angepasst werden, aber aktuell ist die Rüstung ein lästiger Zwischenschritt, weil es eh sinnlos ist, dem Troll, wenn er schon eine Rüstung hat, keine Waffe zu kaufen, die eh zusammen mit der Rüstung freigeschaltet wird.

Zusammengefasst:
 ---> Die Trollrüstung sollte entfernt und in den Effekt der Waffe gelegt werden; Gebirgstrolle können also direkt Schwert, Keule oder Hammer kaufen und erhalten ihre Rüstung dadurch.
 ---> Spezialisierte Trolle sollten wieder eine eigene Einheit werden, um bei ihnen wieder ihre Fähigkeit in Gruppen einsetzen zu können.
 ---> Jede Fähigkeit sollte ein eigenes Palantirbild erhalten, ich schlage hier einfach mal ganz simpel ihre jeweilige Waffe im roten Feld vor, sodass man sie vom Upgrade unterscheiden kann.


Gruß
Melkor Bauglir

Lord of Lorien

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #173 am: 7. Sep 2015, 21:37 »
Hallo ,
ich hätte einen Vorschlag der mMn das Feeling verbessert. Und zwar ,dass man auf den Karten Minas Morgul und Dol Guldor (als Festungsspieler) auch die die jeweiligen Orks rekrutieren kann. Z.B als Ersatz für die normalen Orks oder durch ein spezielles Gebäute/Upgrade , dass nur auf diesen Karten zur Verfügung steht(evtl. dies auch nur in der Festung möglich zu und nicht auf Vorposten ).Selbes gilt auch für den HK und Khamul. ;)
Jetzt die Frage was haltet ihr davon?Und ist es überhaupt technisch möglich und wenn ja den Aufwand Wert?

Gruß Lord of Lorien

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.707
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #174 am: 7. Sep 2015, 21:43 »
Ich will dir nichts versprechen, aber es ist ziemlich wahrscheinlich, dass sowas noch implementiert wird. In der letzten Version 3.8.1 gab es reihenweise Mapspecials, darunter auch z.B. auf Minas Morgul, wo von Spellbook bis zu Helden mehrere Sachen verändert waren. In der bisherigen 4.0-Demo sind diese Sachen noch nicht drin, in der Vollversion soll es solche Mapspecials aber wieder geben - insofern stehen die Chancen gut, dass das Team eh schon sowas ähnliches geplant hat. ;)

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #175 am: 7. Sep 2015, 21:47 »
Zunächst einmal: Herzlich Willkommen im Forum, Lord of Lorien
Jetzt zu deinem Vorschlag:
Ich bin dagegen, denn es wäre zwar wirklich feelingreich, aber leider zu stark für das EG gegenüber anderen Völkern.
Außerdem denke ich nicht, dass dies nur für den Festungspieler umsetzbar wäre, wenn schon für jeden Mordorspieler auf der Karte. Trotzdem sind diese Einheiten doch eher für das LG gedacht und sie sofort spamen zu können wäre zu stark.
Dein Vorschlag mit dem Upgrade wäre vielleicht eine Maßnahme, wenn das Upgrade 3000 Ressen kostet. xD
Ansonsten wird auch daraus nichts.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #176 am: 7. Sep 2015, 22:45 »
Ich hätte eigentlich nichts gegen diesen Vorschlag. Auf Festungsmaps wird sowieso im kompetitiven Multiplayer kaum gespielt sodass man sich Balancingprobleme eigentlich schenken kann zumal der Festungsspieler eh durch die Mauern einen Vorteil hat. Stimmungsvoll (Ich mag dieses Unwort "Feelingsreich" nicht) wäre es auf jeden Fall, und ich denke mal dass es relativ einfach machbar wäre, die entsprechenden Orks aus der Zitadelle der jeweiligen Festung rekrutierbar zu machen.
RPG:

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #177 am: 7. Sep 2015, 22:52 »
Ich bin auch auf jeden Fall dafür, dass man in den Festung entsprechend rekrutieren kann. Es ist einfach nicht gut für die Stimmung - wie bereits gesagt - wenn man gerade an dem Ort, aus dem z.B. Minas Morgul-Orks stammen, keine rekrutieren kann. Da fragt man sich doch, wo die alle stecken.
Falls das mit der Balance nicht vereinbar ist, kann man es ja, wie bereits angesprochen über eine angemessen (3000) teure Aufwertung verfügbar machen.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Nazgûl

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 116
  • Komm nicht zwischen den Nazgûl und seine Beute!
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #178 am: 7. Sep 2015, 22:58 »
Also ich denke auch, wie Fine gesagt hat, dass bei Festungsmaps die Balance keine übergeordnete Rolle spielt. Grade bei Festungsmaps ist es das Feeling was wichtig ist.
Auch wichtig wäre, dass man keinen Minas Morgul Vorposten auf der Minas Morgul Map bauen kann, da dies doch etwas merkwürdig ist.

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #179 am: 7. Sep 2015, 23:01 »
Ich stimme Nazgûl und Fine ebenfalls zu.
Sobald das Team die Zeit dafür hat wäre ich auch dafür.