13. Mai 2024, 15:51 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kurzvorschläge zu Mordor  (Gelesen 107758 mal)

korner

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 255
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #225 am: 4. Nov 2015, 12:34 »
Gerade bei Mordor sollten keine Upgrades eingeführt werden, da die Upgradelosigkeit eine Besonderheit Mordors darstellt.

naja, von den Trollrüstungen und Waffen mal abgesehen...  ;)

Unabhängig von der Einbindung wäre es übrigens genial, wenn die Katapulte nicht immer nur Schädel von Gondor-Soldaten schießen würden, sondern vom jeweiligen Gegner, gegen den man spielt.
Wird technisch wohl nicht möglich sein, aber cool wäre es, wenn sie auch Zwergen-, Elben- oder Urkuschädel feuern würden.
Gleiches Recht für alle!

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #226 am: 4. Nov 2015, 12:46 »
Am sinnvollsten/einfachsten fände ich die Fähigkeit als global wirkende, passive Fähigkeit.
Bei den Katapulten werden dadurch die Schädel als aktive Fähigkeit freigeschaltet.

Dann müsste man, wenn Gothmog auf lvl 7 auf dem Feld ist, nur noch die Fähigkeit der Katapulte auswählen.
MfG
Isildurs Fluch
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Adanedhel

  • Gast
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #227 am: 4. Nov 2015, 13:59 »
Sehe ich genauso wie Isildurs Fluch. Im Moment nutze ich die Fähigkeit überhaupt nicht.

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #228 am: 4. Nov 2015, 20:49 »
Zitat
Bei den Katapulten werden dadurch die Schädel als aktive Fähigkeit freigeschaltet.
D.h. sie könnten quasi alle 1-2 Minuten einen einzelnen Schädel abfeuern? (Die Fähigkeit muss man dann aber zwingend auf automatisch stellen können!) Das würde mir vom Gameplay sogar am besten gefallen, es wäre nur schade um Gothmogs Zitat, wenn er die Fähigkeit wirkt (von dem ich einfach mal annehme, dass es existiert, weil ich mich selbst nach intensivem Nachdenken nicht mehr daran erinnern kann, die Fähigkeit jemals in grauer Vorzeit aktivert zu haben xD).

Gruß
Melkor Bauglir

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #229 am: 5. Nov 2015, 22:05 »
Ich meine mich auch zu erinnern, dass die Fähigkeit mit einem schönen Zitat verknüpft war. Vlt. könnte man das Zitat ins Standard-Stimmset integrieren.
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Valarauko

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 115
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #230 am: 5. Nov 2015, 22:37 »
Ist es technisch möglich das er das sagt wenn er Lvl 7 erreicht? Dann weiß man auch gleich das die Fähigkeit jetzt verfügbar ist.
"Der Herr der Nazgûl schonte das Leben Schlangenzunges nicht aus Mitleid, sondern weil er glaubte, dass dessen Entsetzen so groß war, dass er es nicht wagen würde über ihre Begegnung zu sprechen (was sich als richtig erwies) und weil er erkannte, dass diese Kreatur böse war und Saruman noch großen Schaden zufügen konnte, wenn sie am Leben blieb, So ließ er ihn am Boden liegen und ritt fort, ohne sich die Mühe zu machen, nach Isengart zurückzukehren. Saurons Rache konnte warten...."

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #231 am: 6. Nov 2015, 17:21 »
@Valarauko: Kann mir nicht vorstellen, dass man das nicht irgendwie hinkriegen könnte. Aber Gothmogs gehässiges "Lindern wir ihre Pein. Schickt die Gefangenen zurück!" ist ein viel zu gutes Zitat, um es einmal in einem Spiel zu hören und dann nie wieder. ;)

Gruß
Melkor Bauglir

Valarauko

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 115
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #232 am: 8. Nov 2015, 08:44 »
Mal noch ne andere Sache. Wenn man z.B. bei einem Free for all seine Base verliert und sich woanders wieder aufbaut, kommen die Ostlinge und Haradrim trotzdem an der alten Stelle vom Kartenrand. Wenn dies z.B. bei einer voll mit Pfeiltürmen aufgerüsteten Rohan Festung passiert, stirbt der Olifant sofort, da er auch schon beschossen wird ohne das man ihn bewegen kann. Und von den Ostlingen stirbt 1 Bat aufjedenfall.

Ist es möglich den Punkt flexibel je nach aktueller Zitadelle zu setzen? Oder ist es alternativ möglich all diese Punkte zwar in der Nähe aber außerhalb der Pfeilturmreichweite der jeweilige Base zu setzen?
"Der Herr der Nazgûl schonte das Leben Schlangenzunges nicht aus Mitleid, sondern weil er glaubte, dass dessen Entsetzen so groß war, dass er es nicht wagen würde über ihre Begegnung zu sprechen (was sich als richtig erwies) und weil er erkannte, dass diese Kreatur böse war und Saruman noch großen Schaden zufügen konnte, wenn sie am Leben blieb, So ließ er ihn am Boden liegen und ritt fort, ohne sich die Mühe zu machen, nach Isengart zurückzukehren. Saurons Rache konnte warten...."

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #233 am: 8. Nov 2015, 20:47 »
Mal noch ne andere Sache. Wenn man z.B. bei einem Free for all seine Base verliert und sich woanders wieder aufbaut, kommen die Ostlinge und Haradrim trotzdem an der alten Stelle vom Kartenrand. Wenn dies z.B. bei einer voll mit Pfeiltürmen aufgerüsteten Rohan Festung passiert, stirbt der Olifant sofort, da er auch schon beschossen wird ohne das man ihn bewegen kann. Und von den Ostlingen stirbt 1 Bat aufjedenfall.

Ist es möglich den Punkt flexibel je nach aktueller Zitadelle zu setzen? Oder ist es alternativ möglich all diese Punkte zwar in der Nähe aber außerhalb der Pfeilturmreichweite der jeweilige Base zu setzen?
Ein Punkte, wo die Einheiten einlaufen, sind leider festgelegt und können nur durch Bearbeiten der Map verlegt werden. Eine mögliche Alternative wäre natürlich den Punkt etwas außerhalb zu setzen, hat auf der anderen Seite aber den Nachteil, dass die Truppen beim Einmarschieren nicht geschützt sind (durch die Festung) und ebenfalls vom Gegner abgefarmt werden können.

Also gibt es wahrscheinlich keine adäquate Lösung...

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Morgoth Herr Utumnos

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 36
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #234 am: 10. Nov 2015, 10:15 »
Guten Tag :)
Wollte eine kleine Anmerkung zu Sauron machen ich finde man kann ihn zu einfach gleich zu Anfang auf Stufe 3 bringen sodass er zu früh meines Erachtens nach Saurons einfluss wirken kann. Denn mit einem nazgul ist er schon auf zwei . Zum eigentlichen Problem einen orktrupp auf Stufe 5 zu bringen ist zu einfach weil man die fähigkeit ''blutrünstig'' (glaube das sie so heißt) beliebig oft anwenden kann. Sodass man nur 2-3 orktrupps opfern muss (die ja eh kein Verlust sind weil man sie gleich wieder produzieren kann) damit ein anderer Trupp auf Stufe 5 ist und Sauron noch ein lvl aufsteigt. Ich möchte hier Saurons lvl System gar nicht Groß ändern oder kritisieren . Mein Vorschlag wäre einfach das man die Fähigkeit blutrünstige vllt so ändert das sie pro Truppen nur einmal anwendbar ist (falls man das so einstellen kann)

Möglicherweise ist es ja auch nicht beabsichtigt dass man sie so oft einsetzen kann und der Beitrag gehört in den Bug Bereich.

Grüße Sauron ;)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #235 am: 10. Nov 2015, 12:55 »
Ich finde das sogar gut, dass man den Nekromanten realtiv schnell auf Stufe 3 bringen kann, schließlich ist seine Einfluss-Fähigkeit essentiell für Mordors Spielfluss und Aufbau. Insofern ist das beabsichtigt.

Morgoth Herr Utumnos

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 36
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #236 am: 10. Nov 2015, 13:16 »
Ok mir kam das eben immer nur ein wenig heftig vor da ich zu Anfang immer einen nazgul und den nekromanten bau und dann nach ungefähr 3-5min Schon einen schattenfürsten, dunklen Marschall oder ringjäger hatte. Klar ist der Einfluss essentiell doch nach so kurzer Zeit fühlt es sich ein wenig unverdient an schon einen schattenfürsten etc. zu besitzen :D Dachte auch das es vielleicht die Balance ein wenig durcheinander bringt doch da ich den Edain 4.0 noch nicht im multyplayer getestet habe äußere ich mich lieber nicht zur Balance :D
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #237 am: 10. Nov 2015, 14:27 »
Gleich zum Anfang einen Nazgul?

Die Balance (und somit auch die Spielgeschwindigkeit) sind auf 1000 Startrohstoffe festgelegt. Wenn du mit mehr Rohstoffen startest ist das Spiel natürlich sehr viel schneller im MG/LG.^^

Morgoth Herr Utumnos

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 36
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #238 am: 10. Nov 2015, 14:42 »
Da hat wohl wieder einer nicht mitgedacht ^^

Ich selbst nämlich :D ich starte immer mit mehr Rohstoffen :D

Tut mir leid :D
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #239 am: 24. Nov 2015, 19:12 »
Könnte man bitte, bitte mal das Nazgul-Batallion der KI nerfen, bzw. dafür sorgen, dass die KI nicht gefühlt alle paar Sekunden mit den unverschämt mächtigen Nazgul nervt?

Mir ist ja klar, dass es daran liegt, dass die KI Saurons Levelsystem nicht auf die Reihe bekommt, aber der derzeitige Zustand sorgt dafür, dass ich fast gar nicht mehr gegen Mordor-KI spiele: zu frustrierend...

Die Sache ist auch nicht unbedingt, dass man sie überhaupt nicht kleinkriegt. Es fühlt sich nur so unglaublich falsch an, wenn die fünf Kuttenträger deine halbe Armee im Alleingang killen, während mein stinknormales Bat Gondorsoldaten nebenan mal eben Sauron plättet.  :o
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...