28. Apr 2024, 15:34 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kurzvorschläge zu Mordor  (Gelesen 106335 mal)

Schnittwin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 101
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #240 am: 7. Dez 2015, 14:00 »
Ich bin dafür dass die Herbeigerufene Harad-Verstärkung einen bemannten Olifant hat - Fußsoldaten der Haradrim sind ja keine da die man draufsetzen könnte und Orkbogenschützen auf nem Mumak sieht halt nicht sehr überzeugend aus! Oder hat jemand was dagegen?

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #241 am: 7. Dez 2015, 14:55 »
Soweit ich weiß war das in einer früheren Version bereits so, allerdings gab es technische Probleme, weshalb es wieder entfernt wurde.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #242 am: 7. Dez 2015, 15:39 »
Ja, es hat dazu geführt, dass die Besatzung des Olifanten in der Luft herum geschwebt ist, und nicht angreifen konnte. Deswegen wurde diese Funktion entfernt.
RPG:

Schnittwin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 101
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #243 am: 7. Dez 2015, 17:30 »
Und wenn man zusätzlich eine Truppe Haradrim mitschickt die man dann selbst draufsetzen kann? Oder darf man den Mumak gar nicht besetzen

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #244 am: 7. Dez 2015, 17:53 »
Ich denke auch, dass es an sich passender wäre nur einen Trupp Reiter und den Olifanten zu entsenden. Dafür kommen noch die altbekannten Haradrim Speerwerfer dazu. Setzt man die Speerwerfer auf den Olifanten schießen sie mit Bögen.

Die Speerwerfer sind einfach eine konzeptionell interessante Einheit aus SuMI Zeiten, welche leider noch nicht bei Mordor vertreten ist:
Die Speerwerfer besitzen eine hohe Laufgeschwindigkeit und relativ hohen Schaden, besonders an Einzelzielen. Dafür ist ihre Reichweite, Rüstung (bzw. Gesundheit) und Angriffsgeschwindigkeit relativ gering. Das heißt die Einheit eignet sich weniger als quasi Bogenschützentrupp, der hinter den Nahkämpfern steht und feuert, als als bewegliche Spezialeinheit, die von der Seite oder von hinten den Feind an empfindlicher Stelle trifft und sich dann zurückzieht oder um sich Monster, Helden oder Einzeleinheiten rauszupicken, ist also im Idealfall relativ microintensiv zu spielen.
Wer darauf keine Lust hat, kann sie ja immer noch auf den Olifanten setzen.

Bin mir aber noch nicht 100% sicher, wie das mit den Speerwerfern und Kavallerie gebalanced werden soll:
Wie ist das denn momentan bei den Rohan-Speerwerfern (bau die Einheit aus Prinzip nie)? In meinen Augen eignen sich Speerwerfer weniger als Anti-Kavallerie-Einheit, also rein von der Logik her...
MfG
Isildurs Fluch

« Letzte Änderung: 7. Dez 2015, 18:04 von Isildurs Fluch »
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Schnittwin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 101
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #245 am: 7. Dez 2015, 23:02 »
Ich weiß nicht was man da balancen müsste! Wenn man dann nach vllt. 45 Minuten die haradrim verstärkung holen kann, welche dann vielleicht alle 15 minuten mal kommt und da ein trupp von 10 Speerwerfern dabei ist, die man vielleicht eh auf den Mumak setzt muss man doch nicht in einem anderen Volk dafür was ändern! Das macht praktisch Null Unterschied da wohl keiner gezielt auf haradrim speerwerfer setzen wird die irgendwann selten mal herbeigerufen werden!

Wäre es denn technisch möglich einen der Reitertrupps durch einen Speerwerfer Trupp zu ersetzen? Hätte einfach viel mehr Stil

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #246 am: 19. Dez 2015, 22:33 »
Ein kleiner, rein atmosphärischer Vorschlag zu Saurons Ringgestalt im allgemeinen: Aktuell ist es so, dass mit der Übergabe des Rings an Sauron die Karte kurzzeitig verfinstert wird.
Ich bin hierbei der Meinung, dass beim Ringsauron die Karte so auch bleiben sollte, solange er den Ring trägt. Ich meine, wenn ich dem Herrn der Ringe den Großteil seiner Macht zurückgebe, hätte ich schon gerne permanente Dunkelheit. ;)

Gruß
Melkor Bauglir

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #247 am: 20. Dez 2015, 03:19 »
Ich bin dafür. Sauron hat auch ohne Ring Macht über das Wetter, mit seiner vollen Stärke sollte es ihm keine Probleme bereiten, die Sonne zu verdunkeln.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #248 am: 20. Dez 2015, 11:58 »
Ich bin dafür. Sauron hat auch ohne Ring Macht über das Wetter, mit seiner vollen Stärke sollte es ihm keine Probleme bereiten, die Sonne zu verdunkeln.

Sehe ich genau so. Wäre auch dafür. Ist stimmig und auch mal schön, wenn die Karte permanent Dunkel ist.  :D

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #249 am: 20. Dez 2015, 12:07 »
Und wenn Wolkenbruch oder ähnliches gewirkt wird, was soll dann passieren?!
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #250 am: 20. Dez 2015, 12:32 »
Ich weiß gerade selber nicht so recht, ob Saurons und Gorthaurs kurzzeitiges Verfinstern der Map als Wetterspell im eigentlichen Sinne zählen. Aus dem Bauch heraus würde ich jetzt sagen: Dann bleibt der andere Wetterspell eben kurz und danach übernimmt wieder die Finsternis die Kontrolle über die Lichtverhältnisse. ;)
Effektiv würde ich mir das ein bisschen wie in der Minas Tirith Mission auf Seiten der Guten in SuM I vorstellen: Dort wirkt Mordor auch dauerhaft Dunkelheit, wenn man da mit dem Wolkenbruch dazwischenfunkt, kommt für 5 Sekunden die Sonne durch und danach wird's wieder Nacht. Wäre zwar ein "Konter" gegen andere Wetterspells, aber hey -es ist der Ringsauron! xD

Gruß
Melkor Bauglir

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #251 am: 20. Dez 2015, 13:01 »
Ich weiß gerade selber nicht so recht, ob Saurons und Gorthaurs kurzzeitiges Verfinstern der Map als Wetterspell im eigentlichen Sinne zählen. Aus dem Bauch heraus würde ich jetzt sagen: Dann bleibt der andere Wetterspell eben kurz und danach übernimmt wieder die Finsternis die Kontrolle über die Lichtverhältnisse. ;)

Dann klingt das gar nicht so schlecht. Wenn es umsetzbar ist wäre ich dafür.
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #252 am: 20. Dez 2015, 13:19 »
Zitat
Wenn es umsetzbar ist wäre ich dafür.
Sollte eigentlich der Fall sein. Meines Wissens, ist es dieser Eintrag, der die Dunkelheit hervorruft:
Demnach bewirkt diese Dunkelheit übrigens auch keine Wertesteigerungen bei eigenen Einheiten außer interessanterweise bei Schiffen (?). :P Es ist ansonsten ziemlich einfach machbar, über eine Weapon periodisch Objects zu generieren, die genau diesen Effekt haben. Eventuell hört sich das allerdings nicht so gut an, weil immer der Dunkelheit-Sound abgespielt würde, insofern gibt es vielleicht eine elegantere Methode. Aber machbar ist es!

Gruß
Melkor Bauglir
« Letzte Änderung: 20. Dez 2015, 23:21 von Ealendril »

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #253 am: 20. Dez 2015, 20:37 »
Ich sehe es auch so, dass feindliche Wetterzauber Saurons Dunkelheit dann eben kurzfristig unterbrechen sollten. Und meinetwegen muss diese Dunkelheit nicht einmal rein atmosphärisch sein; es geht um Sauron und den Ring, da fände ich einen permanenten globalen Bonus nicht einmal unpassend.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #254 am: 20. Dez 2015, 23:18 »
Zitat
Aber machbar ist es!
Nein, es ist nicht richtig machbar, weil so Wetterspells die Performance stark belasten. Wenn jetzt alle x-sekunden der Spell gewirkt werden soll (was hierbei gemacht werden muss, damit die Funktion erfüllt wird), dann könnt ihr das Spiel vergessen. [ugly] Davon abgesehen gibt es hierbei keine Intervallgrenzen. Wenn ich also alle 5 Sekunden ein Object droppe, das Dunkelheit bewirkt und bei der 4-Sekunden Grenze ein Wolkenbruch gewirkt wird, dann wird dieser sofort innerhalb von einer Sekunde wieder negiert. Es muss aber ein kurzer Delay sein, damit der Spell langanhaltend ist und dennoch nach gewirktem Konter wieder aktiviert wird.
Das Ergebnis von sowas ist zusätzlich, dass der Wetterspell von Mordor sinnlos wird. Alleine deshalb wäre das Konzept aus meiner Sicht schon abgelehnt.^^

« Letzte Änderung: 20. Dez 2015, 23:32 von Ealendril »