14. Mai 2024, 11:52 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kurzvorschläge zu Mordor  (Gelesen 108164 mal)

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #255 am: 23. Dez 2015, 19:05 »
Zitat
Das Ergebnis von sowas ist zusätzlich, dass der Wetterspell von Mordor sinnlos wird.
Ich verstehe nicht, wie das die Folge von meinem Vorschlag sein soll. Erstens betrifft es nur das Ringsystem und entstand ursprünglich hauptsächlich aus dem Gedanken, dass es ziemlich unschön wirkt, wenn einige Zeit nach der Ringannahme Saurons, die Wolken wieder aufbrechen und das Spiel seinen gewohnten Gang geht. Zweitens bringt Saurons Ringdunkelheit keinen Wertebuff, insofern hat Dunkelheit alleine dadurch weiterhin einen Nutzen. Den dritten Punkt schreibe ich mal per PM.

Ansonsten scheine ich mir wirklich immer die Konzepte rauszugreifen, die das Spiel von der Engine nicht abkann. :D Ich verstehe es zwar nicht immer, weil mehrere hintereinander gewirkte Wetterspells ja jetzt auch kein so großes Problem darstellen und ich mit meinem Vorschlag keine Wirkung des Spells alle 5 Sekunden erreichen wollte, aber gut, wird schon stimmen. ;)


Gruß
Melkor Bauglir

Yilvina

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 203
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #256 am: 24. Dez 2015, 10:38 »
Könnte man nicht die Lichtverhältnisse in dunkler ändern und die anderen Wetterspelles dieses beachten lassen? Bzw. die Wetter Werte vorm Wetterspell speichern und nach dem Wetterspell wieder herstellen?

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #257 am: 24. Dez 2015, 10:48 »
Nein.

Celebrimbor

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 32
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #258 am: 24. Dez 2015, 13:21 »
Hallo

Naja also man könnte Sauron eigentlich nur noch eine Fähigkeit geben die Dunkelheit gewährt oder nicht? Der spell geht doch 10 minuten lang oder?
Dann könnte man der zusätzlichen Fähigkeit von Sauron einen Cooldown von 8 minuten geben
Sollte der feind Wolkenbruch einsetzen ist die Dunkelheit eben vorbei bis Sauron sie einsetzen kann.
Man kann es ja leicht lösen dieses Problem und nicht so per konter und alles zu kompliziert und das kann die engine eh nicht :D
Und ausserdem wenn man den Ring NICHT findet ist der Dunkelheitsspell den man ja schon durch Fähigkeitspunkte bekommt gar nicht sinnlos...
dann würde ja die Macht Gorthaurs auch sinnlos werden oder grond man kann sie ja nur einmal einsetzen und dann Finitio  [uglybunti]

Ich finde da Sauron ja die aktuell mächtigste Person in Mittelerde ist ist das eigentlich klar das er das tun kann (Alle 8 minuten)
Aber das ist ja eure mod  ;)

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #259 am: 27. Jan 2016, 14:09 »
Ich schlage vor, dass die beschwörbare Barrikade Mordors, wenn Saurons Einfluss auf die Cirith Ungol Kaserne gewirkt wurde, mit Uruk-Hakenpfeilschützen statt Orks besetzt wird.

Ich glaube in Version 3.8.1 war es bereits so, dass wenn man die Cirith Ungol Domäne freigeschaltet hatte, die Barrikaden ebenfalls mit Hakenpfeil schützen besetzt wurden.

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #260 am: 27. Jan 2016, 14:33 »
Ich schlage vor, dass die beschwörbare Barrikade Mordors, wenn Saurons Einfluss auf die Cirith Ungol Kaserne gewirkt wurde, mit Uruk-Hakenpfeilschützen statt Orks besetzt wird.

Ich glaube in Version 3.8.1 war es bereits so, dass wenn man die Cirith Ungol Domäne freigeschaltet hatte, die Barrikaden ebenfalls mit Hakenpfeil schützen besetzt wurden.
Wenn ich mich richtig erinnere, war das in 3.8.1 so. Also mein dafür. Das würde erstens die Barrikaden attraktiver machen im Lategame und zweitens auch nützlicher und stärker.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Schnittwin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 101
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #261 am: 31. Jan 2016, 19:24 »
Warum lässt sich Gorbag/Shagrat eigentlich in der Zitadelle rekrutieren und nicht in der Cirith Ungol Kaserne? Passt doch viel besser wie zB Faramir beim Waldläuferaußenposten. Gibts eigentlich IRGENDwen der dieses Switchsystem der beiden total bescheuert findet? Erstmal wird hin und hergeswitcht (warum eigentlich?) und dann wird der jeweils andere noch herbeigerufen? Wäre doch viel einfacher sie wie Murin und Drar aufzuteilen dass man dann 2 Helden hat.. und wenn man dann sagt "dann hat Morder zu viele Helden" ob es jetzt 9 oder 10 sind ist letztlich auch kein Unterschied, Morder hat viele Helden, dafür sind die beiden ja nicht übermäßig stark!

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #262 am: 31. Jan 2016, 19:28 »
Zitat
Warum lässt sich Gorbag/Shagrat eigentlich in der Zitadelle rekrutieren und nicht in der Cirith Ungol Kaserne?

Ganz einfach. Shagrat/Gorbag sind die Späherhelden von Mordor. Deshalb macht es Sinn sie in der Zitadelle zu rekrutieren, damit man schnell zum spähen an sie rankommt.
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #263 am: 31. Jan 2016, 19:30 »
Du gibst dir schon selbst die Antwort, warum die beiden nicht in der CU-Kaserne zu finden sind. Beide sind und können nicht so stark sein, also sind sie nur als Spähhelden nutzbar. Stecken wir sie in die CU-Kaserne kommen sie viel zu spät auf das Feld und haben keine Chance gegen die gerüsteten Truppen (-> können nicht ordentlich im Level aufsteigen). Man könnte die beiden stärken, was aber auch nicht passen würde, wenn sie gegen einen Boromir gewinnen würden. Also müssen sie in der Zitadelle als Spähhelden fungieren oder man muss sie ins Spellbook schieben...

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Schnittwin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 101
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #264 am: 2. Feb 2016, 19:04 »
Okay macht schon Sinn, wobei ich bei "mordor" und "späherhelden" an nazgul denken würde.. aber die sind ja dann wieder zu stark etc. und wenn man gorbag in der zitadelle lässt und shagrat in die kaserne? er war doch ursprünglich auch wie gothmog eine art heerführer wenn ich mich recht entsinne. außerdem ist er ein schwarzer uruk und keine orkmade

Ubrigens auch mein DAFÜR für MCCl's Vorschlag!!
« Letzte Änderung: 7. Feb 2016, 09:37 von Kael_Silvers »

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #265 am: 7. Feb 2016, 09:02 »
Es ist denke ich schon beabsichtigt das die beiden Zusammenstecken um die kleine Rivalität zwischen den beiden mit drinn zu haben... Shagrat war btw der Kommandant der Wachmannschaft von Cirith Unghol, Gorbag Kommandeur einer Minas Morgul Patrouille... also war auch Gorbag keine 08/15 Orkmade

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #266 am: 3. Mär 2016, 18:08 »
Vorschlag: Umbenennung Tol-In-Gauroths

Ich schlage vor, Tol-In-Gauroth in "Trutzburg des Dunklen Herrschers" (über den neuen Namen kann noch diskutiert werden) umzubenennen, wie schon von dem Dunklen König in seinem Sauron Konzept vorgeschlagen wurde:

Zitat
Die Trutzburg des Dunklen Herrschers ersetzt Tol-in-Gauroth. Sie erfüllt seht ähnliche Funktionen, allerdings war Tol-in-Gauroth immer recht unpassend. Tol-in-Gauroth war eine große Festungen, durchtränkt mit schwarzer Magie, die auf einer Insel im Sirion lag. Sie verfügte über einen hohen Turm und starke Mauern. Was man aktuell in Edain hat wurde bei einem anderen Konzeptvorschlag zu dieser Festung meiner Meinung nach recht passend als „Lavabrunnen“ bezeichnet. Das beschwören dieser uralten Festung war immer sehr merkwürdig. Deshalb wird sie durch die Trutzburg des Dunklen Herrschers ersetzt.

Anders als er finde ich aber, dass die Festung einfach nur umbenannt werden, aber die gleichen Funktionen beibehalten sollte. Das Modell Tol-In-Gauroths in 4.0 passt auch deutlich besser zu so einem Namen. Diese Festung stellt dann einfach einen mächtigen Außenposten da, vielleicht auch eben eine Festung wie in vergangen Zeiten, aber eben nicht die einmalige, längst zerstörte Festung des 1.Zeitalters.

Dafür:

1.Beautiful Darkness
2.Fíli
3.Eomer der Verbannte
4.Maraelion
5.Umbra Mortis
6.Fine
7.Isildurs Fluch
« Letzte Änderung: 5. Mär 2016, 13:22 von Saruman der Bunte »


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #267 am: 3. Mär 2016, 18:13 »
Ich bin der Meinung die derzeitige 'Tol-in-Gauroth' Festung wirkt tatsächlich nicht wie die Uralte Festung. Also die stelle ich mir etwas größer und mächtiger vor. :D
Deshalb bin ich für deinen Vorschlag die Festung umzubennenen.
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #268 am: 3. Mär 2016, 18:18 »
Bin auch dafür  [ugly]. Passt besser zum Zeitalter und zur Geschichte von Mittelerde. Man soll ja nicht immer nur in der Vergangenheit leben ;).
« Letzte Änderung: 3. Mär 2016, 19:01 von Eomer der Verbannte »
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Maraelion

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 118
Re: Kurzvorschläge zu Mordor
« Antwort #269 am: 4. Mär 2016, 00:55 »
Ich unterstütze deinen Vorschlag auch, denn einzigartige Orte oder Gebäude zu beschwören ist zumindest mal unpassend!
LG
Maraelion