Was mir schon seit je her an den Bösen Völkern gefällt ist die Möglichkeit der Kontrolle von Monstern. Im eigenen Helden-Modus sind diese auch durch die Trolle vertreten, die guten Völker sollten aber auch in den Genuss eines Monster-Helden kommen dürfen (mir ist durchaus bewusst , dass man auch Troll-Helden bei den Guten Völkern auswählen kann- jedoch mag ich den Anblick eines Trolls an Seite der großen Helden nicht sehr gerne
). Auch benötigen die guten Völker einen Helden mit Unterstützenden Fähigkeiten statt rein zerstörerischen.
Die bösen Völker haben vier Ober-Klassen zur Auswahl, die guten lediglich drei.
Lange Rede, kurzer Sinn: der Ent-Held könnte dies ändern.
*
Das Design:
Man könnte die Grund-Modelle der Ents als 2 oder 3 Unterklassen nehmen zB:
Eschen Ent ( mehr Rüstung aber langsamer)
Fichten Ent ( mehr Angriff und schneller)
Birken Ent ( mehr Gesundheit und schnellere Heilungsrate)
Das Bild liefert auch eine schöne Vorlage für mögliche Grundmodelle inklusive verschiedener "
Rüstungselemente".
Die oben angesprochenen
"Rüstungselemente" könnten für den
Kopf zb.
Moosbärte,
verschiedene Nasen oder
Äste ,die aus dem Kopf wachsen sein. Für den
Körper ,
die Arme und die Beine könnte man verschiedene Wege gehen, bspw. auch hier kleinere Details wie
sprießende Äste ergänzen oder aber
verschiedene Designs( dicke Arme/Beine, dünne Arme /Beine, Moosbewachsen, Ranken etc .) integrieren.
Schild und Bewaffnung fallen
weg, da diese nicht verwendet werden.
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Die Fähigkeiten:
-Steinwurf: Wechsel zwischen dem Nah- und Fernkampfmodus.
-Der Hastige (passive Fähigkeit): Der Held gehört zu den jüngeren und entscheidungsfreudigeren Ents. Er bewegt sich schneller (ohne erst wütend werden zu müssen) und nimmt x% weniger Schaden beim zertrampeln gegnerischer Einheiten.
-
Verbindung zur Natur/verbesserte Verbindung zur Natur /Mächtige Verbindung zur Natur :
Durch seine Verbindung zur Natur kann der Held in sich gehen und innerhalb kürzester Zeit auch schwere Verletzungen heilen lassen. Der Held ist für 30 sec. Bewegungsunfähig (ähnlich Krankras Brutmodus) und besitzt in dieser Zeit eine erhöhte/stark erhöhte/drastisch erhöhte Selbstheilungsrate und leicht erhöhte/stark erhöhte Verteidigungswerte/ ist innerhalb diesem Zeitraums unverwundbar.
-Hart wie Stein(passive Fähigkeit): Über die Jahre ist die Rinde des Helden immer härter und härter geworden. Der Held nimmt 10% weniger Schaden durch Nahkampfwaffen.(oder Pfeile)
-
Wald erblühen lassen/Verbessertes Walderblühen lassen/ Mächtiges Walderblühen lassen: Der Held lässt einen Wald erblühen, der Verbündete Einheiten tarnt/tarnt und heilt/Tarnt , heilt und 10% Rüstung gewährt.
-Verbündete aus Fangorn /verbesserte Verbündete aus Fangorn: Der Held ruft kurzzeitig 2/3 verbündete Ents aus Fangorn zur Hilfe.
-Brüllen: Der mächtige Schrei des Helden lässt gegnerische Einheiten vor Angst erstarren/panisch die Flucht ergreifen.
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Sorge um die Schwächeren: Der Held ist sich der Verletzbarkeit seiner Verbündeten bewusst und will diese beschützen. Der Held löst eine Gerölllawine aus, die generische Einheiten umwirft und somit die Flucht Verbündeter ermöglicht.
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Rache für die Wälder: Oft war es der Wille Einzelner , der für die Zerstörung Mittelerdes und der Wälder verantwortlich war. Kurzzeitig verliert der Held jeglichen Flächenschaden, verursacht dafür an einzelnen Zielen hohen Schaden. (Nur im Nahkampfmodus nutzbar)
-
Tarnung der Wälder(passiv):Der Held ist in der Nähe von Bäumen getarnt.
-
Erschütterung/ verbesserte Erschütterung / mächtige Erschütterung
(Nur im Nahkampfmodus):Der Held setzt ein Gebäude mit einem mächtigen Schlag außer Gefecht . Das Gebäude erhält in dieser Zeit nur noch 50% des eigentlichen Schadens .
(15 sekunden / 30 Sekunden+ geringen Schaden / 30 Sekunden + etwas mehr Schaden )
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Brecht den Damm / verbessertes Brecht den Damm / mächtiges Brecht den Damm (nur im Nahkampfmodus):
Der Held entfesselt seinen Zorn und fügt einem Gebäude hohen/sehr hohen/massiven Schaden zu.
Falls Dinge nicht umsetzbar sind möchte ich mich im Vorfeld schon Entschuldigen, aber ich kenne mich mit modden nicht aus
Alle Werte sind natürlich nicht fix und dienen nur zu einer ersten Orientierung.
Auch möchte ich mich bei den Personen bedanken, die mit ihren Vorschlägen zur Verbesserung des Konzeptes beitragen und beigetragen haben
.
Ansonsten freue ich mich auf euer Feedback und ggf. weitere Vorschläge.
Edit:
Nicht umsetzbare Fähigkeiten:
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Brennende Verzweiflung (passive Fähigkeit): Wenn der Held brennen sollte oder gebrannt hat, erhält er 30% mehr Angriff.
Alternativ zu der Hastige :Stance-System mit 2 verschiedenen Stances :
Wut: Der Entheld greifer schneller an und bewegt sich schneller, aber seine Rüstungswerte sind gesenkt.
Ruhe: Der Entheld greift langsamer an und bewegt sich langsamer, aber seine Rüstungswerte steigen.Heilung der Wälder (passiv):Der Held ist in der Nähe von Bäumen getarnt/ Der Held ist in der Nähe von Bäumen getarnt und hat eine erhöhte Selbstheilungsrate.
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Reinigung der Natur/ verbesserte Reinigung der Natur(aktiv wird zu passiv)Der Held ist in der Lage, sich selbst zu löschen und ist einige Zeit resistent gegen weiteren Feuerschaden/ der Held erleidet keinen passiven Brandschaden mehr und ist dauerhaft resistenter gegen Feuerangriffe
MFG FBIm
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