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#15
von
orkanelf
am 12 Apr, 2015 14:44
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Ich fände eine Fähigkeit ganz cool mit der ents sich löschen können (Regen, Punktzahl oder einen kleinen See herbei beschwören...
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#16
von
Eomer der Verbannte
am 12 Apr, 2015 15:14
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Ents als eigene Helden sind meiner Meinung nach ein passender Ausgleich wegen den Trollen. Die Bösen können "Monster/Kreaturen" als eigene Helden erstellen, doch bei den Guten fehlt diese Möglichkeit einfach.
Wenn die Ents in den Krieg ziehen müssen machen Sie dies auch, falls es um den Realismus geht. Siehe Baumbart im 2 Film, er sah die vielen toten Bäume/Freunde und rufte die Ents in den Krieg.
Falls die Ents als eigene Helden dazu kommen sollten, wären Fähigkeiten die sie vor Feuer schützen bzw. unempfindlicher machen sinnvoll.
Ich bin ganz klar
dafür!
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#17
von
Dáin II. Eisenfuß
am 12 Apr, 2015 16:34
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eine neue Kategorie Monster einführen und dann in dieser Troll und Ent zusammenfassen? In der Unterkategorie kann man wählen, welche Trollart bzw. ob man ein Ent haben will.
Das fände ich gar nicht gut:
1. Vom Feeling her passt es irgendwie nicht.
2. Die Fähigkeiten der Ents wären die selben wie bei den Trollen. (und ich bezweifle, dass ein Ent springen kann
)
3. Die Ausrüstung wäre auch die selbe wie bei den Trollen oder zumindest ähnlich.
Falls die Ents als eigene Helden dazu kommen sollten, wären Fähigkeiten die sie vor Feuer schützen bzw. unempfindlicher machen sinnvoll.
Ich fände eine Fähigkeit ganz cool mit der ents sich löschen können
Den beiden Vorschlägen kann ich nur zustimmen, da dadurch die Ent-Helden sich von den normalen Ents Loriens unterscheiden würden und da sie ansonsten zu angreifbar wären, um als Helden zu fungieren.
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#18
von
El Zock
am 12 Apr, 2015 18:02
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Ich finde die Idee und das Konzept extrem gut, bin stark dafür da dran zu bleiben. Mag sein, dass die Ents nicht für ihre Militärkultur bekannt sind aber nichtsdestotrotz waren sie maßgeblich am Krieg beteiligt. Und das auch auch nicht zum ersten Mal. Ist vielleicht komisch z.B. Zwerge zu spielen und dann nen dicken Ent auszupacken aber wems nicht gefällt, der lässt es eben. Außerdem hat ein Trollheld bei Isengard auch nicht gepasst.
Lirum larum: einige Pro Argumente sind ja ohnehin schon gefallen, ich finde ein Entheld kann definitiv seine Rechtfertigung finden
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#19
von
FBIm
am 12 Apr, 2015 20:46
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Danke für euer reges Feedback und eure Ideen
Ich finde die Idee und das Konzept extrem gut, bin stark dafür da dran zu bleiben.
Danke, habe ich vor
eine neue Kategorie Monster einführen und dann in dieser Troll und Ent zusammenfassen? In der Unterkategorie kann man wählen, welche Trollart bzw. ob man ein Ent haben will.
Das fände ich gar nicht gut:
1. Vom Feeling her passt es irgendwie nicht.
2. Die Fähigkeiten der Ents wären die selben wie bei den Trollen. (und ich bezweifle, dass ein Ent springen kann )
3. Die Ausrüstung wäre auch die selbe wie bei den Trollen oder zumindest ähnlich.
Falls die Ents als eigene Helden dazu kommen sollten, wären Fähigkeiten die sie vor Feuer schützen bzw. unempfindlicher machen sinnvoll.
Ich fände eine Fähigkeit ganz cool mit der ents sich löschen können
Den beiden Vorschlägen kann ich nur zustimmen, da dadurch die Ent-Helden sich von den normalen Ents Loriens unterscheiden würden und da sie ansonsten zu angreifbar wären, um als Helden zu fungieren.
Bin auch eher dafür eine eigene Klasse draus zu machen, eben auch aus den genannten Problemen
Die Idee mit Feuer-Löschen oder Resistenz finde ich auch sinvoll und interessant.
Ich werde einige eurer Vorschläge versuchen ins Konzept einfließen zu lassen und es anzupassen
MFG FBIm
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#20
von
Eomer der Verbannte
am 16 Apr, 2015 12:39
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Wie wäre es wenn der Ent Held sich in der Nähe von Bäume tarnen(aktiv oder passiv) kann oder in den Nähe von Bäumen seine Lebenspunkte regeneriert(wenn technisch machbar)?
Ein ähnlicher Vorschlag zu Thema heilen wäre, das er stehen bleibt und sich nicht bewegen kann und in der Zeit sich heilt(Aktiv). So das er in sich der Erde verwurzelt bzw. Kraft aus der Erde schöpft(Gedankengang).
Eine weiterer Vorschlag wäre das er in der Nähe von Sägewerken einen Angriffsbonus (passiv) bekommen würde.
Ich würde mich so freuen wenn der Ent-Helden kommt.
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#21
von
Bard
am 16 Apr, 2015 14:56
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Ich finde deine beiden Ideen gut GF95.
Der Angriffsbonus ist mMn sogar realistisch
Mfg
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#22
von
Dáin II. Eisenfuß
am 16 Apr, 2015 17:51
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Finde dein Ideen auch sehr gut GF95, man sollte sie ergänzen sollte das Gesamtkonzept-Erfolg haben, was wir ja alle hoffen.
Gruß
Dáin II. Eisenfuß
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#23
von
SamonZwerg
am 16 Apr, 2015 18:32
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Ich finde die Idee mit dem Heilen und Tarnen in der nähe von Bäumen auch sehr gut
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#24
von
Graasgring
am 17 Apr, 2015 12:14
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Noch einige Fähigkeiten :
*Unverwundbarkeit
( wie bei den anderen Helden)
* Erschütterung ( verbesserte / mächtige)
Ein Schlag der ein Gebäude ausser gefecht setzt allerdings macht er nur 50% des eigentlichen Schadens (15 sekunden / 30 Sekunden / 30 Sekunden + etwas mehr schaden )
Das getroffene Gebäude kann in der Zeit keine ressourcen mehr Produzieren und keine Einheiten ausbilden.
* Einreissen ( verbesserte / mächtiges)
Fügt einm Gebäude extra Schaden zu ( wie beim Zwergenheld)
* Nur nicht so Hastig
Der Ent kann sich nicht mehr bewegen (45 Sekunden) besitzt dafür +50% Sichtweite +20% Rüstung und er heilt sich schneller. ( er kann weiterhin angrefein aber nur wenn der Feund mahgenug rankommt.)
* Zorniger Angriff (verbesserter / mächtiger)
Der Held macht einen Heftigen Schlag der viele Gegner umwirft ( magiestoss aber ohne Magie sondern Baumkraft
)
Macht wenig Schaden allerdings fallen viele Gegner zu boden und haben danach für einige Zeit Angst ( verbessert = mehr Schaden mächtig = noch länger Angst)
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#25
von
FBIm
am 17 Apr, 2015 15:05
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Wie wäre es wenn der Ent Held sich in der Nähe von Bäume tarnen(aktiv oder passiv) kann oder in den Nähe von Bäumen seine Lebenspunkte regeneriert(wenn technisch machbar)?
Ich finde die Lebenspunkte regenerieren in der Nähe der Bäume eine interessante Fähigkeit. Ob Tarnung für einen riesigen Ent passend ist bin ich mir nicht ganz sicher
Ein ähnlicher Vorschlag zu Thema heilen wäre, das er stehen bleibt und sich nicht bewegen kann und in der Zeit sich heilt(Aktiv). So das er in sich der Erde verwurzelt bzw. Kraft aus der Erde schöpft(Gedankengang).
Eine weiterer Vorschlag wäre das er in der Nähe von Sägewerken einen Angriffsbonus (passiv) bekommen würde.
Stehen bleiben und heilen finde ich auch gut, ist sogar schon in dieser Art im Konzept enthalten
(Verbindung zur Natur Fähigkeit).
Angriffsbonus in der Nähe von Sägewerken finde ich auch schlüssig, da bisher aber nur Isengart diese verwendet ist diese Fähigkeit meiner Meinung nach zu spezifisch
Noch einige Fähigkeiten :
*Unverwundbarkeit
( wie bei den anderen Helden)
* Erschütterung ( verbesserte / mächtige)
Ein Schlag der ein Gebäude ausser gefecht setzt allerdings macht er nur 50% des eigentlichen Schadens (15 sekunden / 30 Sekunden / 30 Sekunden + etwas mehr schaden )
Das getroffene Gebäude kann in der Zeit keine ressourcen mehr Produzieren und keine Einheiten ausbilden.
* Einreissen ( verbesserte / mächtiges)
Fügt einm Gebäude extra Schaden zu ( wie beim Zwergenheld)
* Nur nicht so Hastig
Der Ent kann sich nicht mehr bewegen (45 Sekunden) besitzt dafür +50% Sichtweite +20% Rüstung und er heilt sich schneller. ( er kann weiterhin angrefein aber nur wenn der Feund mahgenug rankommt.)
* Zorniger Angriff (verbesserter / mächtiger)
Der Held macht einen Heftigen Schlag der viele Gegner umwirft ( magiestoss aber ohne Magie sondern Baumkraft )
Macht wenig Schaden allerdings fallen viele Gegner zu boden und haben danach für einige Zeit Angst ( verbessert = mehr Schaden mächtig = noch länger Angst)
*Unverwundbarkeit: Immer eine Möglichkeit, jedoch finde ich sollten nicht zu viele Klassen die selben Fähigkeiten haben
*Erschütterung: Gefällt mir gut so und ist auch realistisch.
*Einreißen: Hier gilt dasselbe wie bei Erschütterung
*Nur nicht so hastig: Ähnlich der" Verbindung zur Natur"-Fähigkeit. Über das genaue Aussehen dieser Fähigkeit kann man ja noch reden wenn das Konzept spruchreif werden sollte
.
*Zorniger Angriff: Ähnlich der "Sorge um die Schwächeren"-Fähigkeit. Auch hier: Über das genaue Aussehen dieser Fähigkeit kann man ja noch reden wenn das Konzept spruchreif werden sollte
.
Danke für eure Ideen. Ich werde die eine oder andere ins Konzept einfließen lassen.
MFG FBIm
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#26
von
Eomer der Verbannte
am 17 Apr, 2015 16:43
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Das der Ent sich in der Nähe von Bäumen tarnen kann finde ich eigentlich sehr realitisch, eventuell aber zu mächtig. Man sollte bedenken das Pippin und Merry Baumbart auch für einen Baum gehalten haben und erst später merkten als er sich bewegte das er kein Baum ist.
Eigentlich sehen Ents wenn sich sich verwurzeln wie Bäume aus. Da sie aber in Schlacht um Mittelerde größer sind wie im Film kann ich deine Meinung nachvollziehen, eventuell die Ents etwas kleiner machen.
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#27
von
Predator3443
am 19 Apr, 2015 10:15
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Ich wäre ebenfalls dafür !Ich bin immer dafür wenn neue eigene Heldenklassen ins Spiel kommen(egal ob Hobbit/Ent…)
Ich hätte hier sonst noch einige Fähigkeitsvorschläge:
-Freund des Waldes
Beschreibung:Ents sind die Hüter des Waldes und dem entsprechend auch eng mit der Natur verbunden
Effekt:
Fähigkeitsstufe 1:Der Held beschwört Raben (die angreifen können)
Fähigkeitsstufe 2:Der Held beschwört Bären und Raben
Fähigkeitsstufe 3:Der Held beschwört einen Beorininger und dazu weitere Tiere
-Tarnung
Beschreibung:In der Nähe von Bäumen tarnt sich der Held
-Bäume erwecken
Beschreibung:( Der Held hat einen kleinen Fähigkeitsradius )wenn er diesen auf Bäume wirkt verwandeln sich diese Bäume in Ents die kurzzeitig auf dem Schlachtfeld bleiben.
Fähigkeitsstufe: Es gibt drei Stufe und von Stufe zu Stufe bleiben die verwandelten Ents länger und der Radius wird größer…
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#28
von
Eomer der Verbannte
am 19 Apr, 2015 11:01
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@ Predator3443
Freund des Waldes: Vom Namen her finde ich es gut, doch die Beschwörungen gefallen mir nicht. Ents sind eher als Schäfer der Bäume anstatt der Tiere bekannt.
Tarnung: Habe ich selber schon vorgeschlagen als Aktive oder Passive Fähigkeit.
Bäume erwecken: Eine gute Idee, wenn es technischmachbar ist. Ich würde sagen das nur ein Ent beschwörbar ist und dieser mit Stufe von Stufe länger bleibt, ansosten kann die Fähigkeit zu mächtig sein.
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#29
von
FBIm
am 21 Apr, 2015 17:53
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Da in einem anderen Thread nach Designgrundlagen gefragt wurde, habe ich mal ein Bild mit möglichen Ent-Varianten herausgesucht. Auf diesem sieht man meiner Meinung nach auch schön mögliche "Rüstungselemente" wie unterschiedlich dicke Gliedmaßen und Körper, Ranken, verschiedene Ast und Blätterformen und Längen usw.
Was haltet ihr davon?
Gibt es noch andere Ideen oder Anmerkungen für "Rüstungselemente? "
MFG FBIm