1. Mai 2024, 15:49 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Statue und Brunnen in Lager und Festung  (Gelesen 8119 mal)

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Statue und Brunnen in Lager und Festung
« am: 6. Apr 2015, 20:48 »
Nach meinen Erfahrungen aus der Demo und dem festen Bauen, werden Statue und Brunnen recht selten benutzt. Rohan hat den Sammelpunkt als alternative Heilung und Gondor ist durch die Dol-Amrothfestung mit Heilung und Führerschaft gesegnet. Dies führt dazu, dass Brunnen nicht gebaut werden, da die so schon geringen Bauplätze mit essentielleren Gebäuden bebaut werden. Selbiges gilt ebenfalls für die Statue.

Demnach schlage ich vor, dass auf dem Maps, wo der Spieler mit einem Lager startet, auf den Turmbauplätzen auch die Möglichkeit bestehen sollte dort Statue und Brunnen zu bauen. Statuen passen auf diese Plätze perfekt (bspw. im Eingangsbereich des Lagers). Brunnen müssten für diese Position wahrscheinlich verkleinert werden, damit diese nicht zu weit in die Mauer hinein ragen.

Kurz noch einmal grafisch dargestellt, welche Position im Lager ich meine:



Der zweite Teil des Konzeptes bezieht sich auf die Brunnen und Statuen innerhalb der Festungen. Selbes Problem, wie oben geschildert, tritt auch in den Festungen auf, sodass Statue und Brunnen nicht gebaut werden aufgrund von Platzmangel.

Daher folgt hier der Vorschlag, dass Statue und Brunnen als Upgrade in der Rohan- und Gondorfestung verfügbar sind. In der Gondorfestung sollte es die Möglichkeit im Steinbruch geben Statue ODER Brunnen für innerhalb der Festung zu erforschen. Dabei werden folgende 3 Plätze entweder mit 3 Statue oder mit 3 Brunnen belegt:
Bei Rohan könnte dieses Upgrade in der Rüstkammer liegen, wodurch die Festung mit Brunnen ODER Statuen ausgestattet wird. Folgende Plätze wären hierfür eine Variante:

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Diese Meinung teilen:
CynasFan,
CommanderAS,
Fine,
Der Dunkle König,
Slayer,
Xamtor,
Skaði,
Linwe,
Dáin II. Eisenfuß,
FEANOR Lord Of Silmarils,
Fuavarra,
Nyrax,
Bard,
SirVexille,
ÜberGunther,
CMG,
Photti,
Der Hungrige Hugo,
Hüter,
--Cirdan--,
Mornen,
Gimilzar,
Marci_99,
Valarauko,
GF95,
Adanedhel,
Thartom
basix3001
Talon
Predator3443
Hexenkönig von Arnor
IronSkye
Graasgring
« Letzte Änderung: 2. Jun 2015, 17:59 von Kael_Silvers »

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Absolut dafür, das wäre eine gelungene, weitere taktische Variante.

Im Prinzip könnte man das noch für die Festungen erweitern, da ich auch hier noch nie jemanden gesehen hat, der Türme oder Statuen baut.

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
So ein Konzept gab es doch schon einmal, von Cirdan. Es ist auch durchgekommen und steht in der Konzeptsammlung.
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,14769.msg358129.html#msg358129

Das ist es doch, was du meinst, oder täusche ich mich?

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Ich glaube das wurde von dir ja auch schon Mal intern angesprochen, damals war ich auch schon dafür, und würde den Vorschlag auch weiterhin unterstützen.
RPG:

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Ja, tatsächlich [ugly] den Vorschlag gab es schon früher im internen Forum :P Per Zufall gab es dann später ein ähnliches Konzept, wodurch ich logischerweise dafür war, da ich es intern auch schon einmal angesprochen hatte :D
Zumindest ist das Konzept jetzt wieder aktuell :D

Hab das Ganze jetzt nur noch um die Brunnen erweitert xD Sagen wir es ist ein neuer Vorschlag ab Release der Demo :D Vorher konnte dieser Vorschlag nicht objektiv bewertet werden, da die Erfahrung der 4.0 fehlte [uglybunti]

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
« Letzte Änderung: 7. Apr 2015, 07:52 von Kael_Silvers »

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Wenn das so ist, dann bin ich jetzt auch wieder für den Vorschlag.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Statue und Brunnen in Lager und Festung
« Antwort #6 am: 6. Apr 2015, 21:41 »
Ich habe den Vorschlag noch auf Festungen erweitert. Einfach noch einmal im Startpost lesen.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re: Statue und Brunnen in Lager und Festung
« Antwort #7 am: 6. Apr 2015, 21:50 »
Ich fände es besser wenn man sich für jeden einzelnen Bauplatz dann in der Festung endscheiden kann und nicht alle das selbe automatisch bekommen.

So habe ich jedenfalls dein Konzept verstanden korrigiert mich wen ich falsch liege.

FEANOR Lord Of Silmarils

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 192
Re: Statue und Brunnen in Lager und Festung
« Antwort #8 am: 7. Apr 2015, 00:06 »
Hi,

hab erst gestern über ähnliches zum selben Thema nachgedacht. Stimme auch DAFÜR und möchte als Anregung noch meinen Gedankengang anbringen:

Am meisten Bedarf für die in Brunnen oder Statue hinterlegten Attribute hatte ich bisher in Gefechten um die Vorposten. Die Festung kann man ja schon ordentlich mit Verteidigungseinrichtung en absichern.

Ich ziele damit auf den zweiten Teil von Kaels Vorschlag ab, in dem Brunnen und / oder (diskutierbar) Statue als Upgrade eines Gebäudes aufgerufen werden.
Anstelle der automatischen Platzierung an den von Kael markierten Stellen in der Basis, könnte die Platzierung im Abstand X vor dem entsprechenden Gebäude erfolgen -> der spätere "Erscheinungsplatz" nach dem Upgrade ist quasi gekoppelt mit dem Gebäude, wo das jeweilige Upgrade erforscht wird.

Demnach tendiere ich auch dazu an dieser Stelle zwischen einem der beiden Upgrades Statue oder Brunnen entscheiden zu müssen.

In der Form wäre Brunnen oder Statue auch auf den Vorposten verfügbar und man könnte von den primären Attributen des Gebäudes profitieren, anstatt Brunnen / Statue direkt auf einem der 3 Bauplätze errichten zu müssen - was ich bisher nur 1 Mal gemacht habe.

Viele Grüße
FENAOR Lord Of Silmarils
>>Don't fear the eyes of the dark lord
Morgoth I cried
All hope is gone but I swear revenge
Hear my oath
I will take part in your damned fate<<

Fuavarra

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Statue und Brunnen in Lager und Festung
« Antwort #9 am: 7. Apr 2015, 00:31 »
Ich bin auch dafür. Oft wünsche ich mir einen Brunnen in meiner Festung, um meine Truppen zu heilen, aber dann denke ich "hmm, so viele Rohstoffe gehen da verloren..."

Die Statue habe ich noch nie gebaut oÔ

Sehr gute Idee,
mfG Fuavarra

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Statue und Brunnen in Lager und Festung
« Antwort #10 am: 7. Apr 2015, 00:37 »
Zitat
Anstelle der automatischen Platzierung an den von Kael markierten Stellen in der Basis, könnte die Platzierung im Abstand X vor dem entsprechenden Gebäude erfolgen -> der spätere "Erscheinungsplatz" nach dem Upgrade ist quasi gekoppelt mit dem Gebäude, wo das jeweilige Upgrade erforscht wird.
Wäre tatsächlich auch eine gelungene Alternative.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
« Letzte Änderung: 7. Apr 2015, 07:51 von Kael_Silvers »

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re: Statue und Brunnen in Lager und Festung
« Antwort #11 am: 8. Apr 2015, 15:31 »
Ich halte das auch für eine sehr gute Idee. Innerhalb der Festung sind Brunnen und Statuen wirklich nur in den wenigsten Fällen einen ganzen Bauplatz Wert, den man auch für Rekrutierungsgebäude oder Rohstoffgebäude benutzen kann.
Bei Vorposten ist das natürlich eine andere Sache. Da benutzte ich gerne mal einen Brunnen.  ;)
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Photti

  • Edain Team
  • Seher der Elben
  • *****
  • Beiträge: 817
Re: Statue und Brunnen in Lager und Festung
« Antwort #12 am: 8. Apr 2015, 15:52 »
Bei den kleinen Plätzen von den Lagern finde ich es auch gut und bin aufjedenfall dafür. Hier würde man niemals einen großen Bauplatz für einen Brunnen oder eine Statue aufgeben.
Bei den Festungen wäre es zwar nützlich, jedoch würde es sich meiner Meinung nach zu sehr mit den "Verteidigungslinien" bei den Zwergen überschneiden (Update) und diesem Volk eine Einzigartigkeit nehmen.
Danke an CMG für den Avatar und an Caun für das Banner!


Valarauko

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 115
Re: Statue und Brunnen in Lager und Festung
« Antwort #13 am: 29. Apr 2015, 11:54 »
Finde den Vorschlag auch sehr gut und stimme dafür.
Ist es dann im Zuge dessen möglich das Mordor z.B. Auch die Wächter auf den Turmpunkten bauen kann?
1. sieht man diese sonst sehr selten
2. wäre es gerade für ein Volk dass sich durch die Einheiten schützt effektiv den Gegner immer wieder vertreiben zu können, damit die Orks aus den Kasernen marschieren und auch so die Gebäude durch die schwarze Magie des dunklen Herrschers geschützt werden.
"Der Herr der Nazgûl schonte das Leben Schlangenzunges nicht aus Mitleid, sondern weil er glaubte, dass dessen Entsetzen so groß war, dass er es nicht wagen würde über ihre Begegnung zu sprechen (was sich als richtig erwies) und weil er erkannte, dass diese Kreatur böse war und Saruman noch großen Schaden zufügen konnte, wenn sie am Leben blieb, So ließ er ihn am Boden liegen und ritt fort, ohne sich die Mühe zu machen, nach Isengart zurückzukehren. Saurons Rache konnte warten...."

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Statue und Brunnen in Lager und Festung
« Antwort #14 am: 29. Apr 2015, 12:03 »
Fände ich auch noch ganz schick, die Wächter. Denen würde ich aber eine Voraussetzung setzen: Die Cirith Ungol Kaserne wurde errichtet.