Es ist jetzt zwar schon etwas her, aber ich möchte diesen Thread gerne noch einmal in Erinnerung rufen.
Ich kann mich zwar nicht mehr an alle drei Seiten erinnern und habe ehrlich gesagt auch keine Lust mir die durchzulesen, aber ich möchte euch trotzdem bitten, euch diese Konzepte gut durch den Kopf gehen zu lassen.
Steinbruch:
Die Kosten werden auf 500 Ressourcen gesenkt und er behält seine momentanen Funktionen (also 20% Verbilligung, die teuren Upgrades) und produziert 20 Ressourcen.
Die Verbilligung gilt nicht für weitere Steinbrüche.
Marktplatz:
Seine Kosten werden auf 1000 gesenkt und er produziert 30 Ressourcen. Außerdem kann er nur auf Vorposten erbaut werden.
Weiterhin behält er seine Upgrades und produziert, sobald er diese erforscht hat, mehr Ressourcen.
1. Upgrade: Der Marktplatz produziert 50 Ressourcen.
2. Upgrade: Der Marktplatz produziert 70 Ressourcen.
3. Upgrade:Der Marktplatz produziert 100 Ressourcen.
Die Upgrades gelten zwar Global, doch die Verbesserung des Marktplatzes gilt nur für den, der diese Upgrades erforscht hat.
Hat man also an einem Vorpostenplatz einen Marktplatz gebaut und alle Upgrades erforscht, produziert dieser 100 Ressourcen. Baut man einen zweiten Marktplatz produziert dieser wieder nur 30 Ressourcen und man müsste die Upgrades erneut Erforschen, jedoch bringen sie den globalen Vorteil kein zweites Mal, sondern bezeihen sich wirklich nur auf diesen Vorposten.
Damit wäre er das teuerste Ressourcengebäude, aber würde meiner Meinung nach, nicht OP werden, besonders weil es sich kaum lohnt, 1500 Ressourcen und mehr aufzugeben, nur um Marktplatz mit 100 Ressourcen zu erhalten.
Gruß, CynasFan