Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > Rohan

Aldburg - Die Ratshalle

<< < (5/5)

Curanthor:
Mathan gähnte zeitweilig, da ihm dieser Rat nutzlos erschien. In seinen Augen war es unverantwortlich einen Rat einzuberufen um über "die Lage der Verbündeten im Süden zu sprechen", während die Hälfte der eigenen Verbündeten Probleme hatte. Man erwartet von einem Volk, das gerade seine Heimat verloren hat sich im die Probleme Anderer zu kümmern. Eigentlich hätte er es wie König Thorin halten sollen und einfach gehen, mit den Worten "dass er es erst mit seinem Volk besprechen muss". In dem Punkt war ihm der Zwergenkönig sehr sympathisch. Was sich hier aber abspielte war eher ein Trauerspiel, ausgelöst durch Saruman, der heuchlerisch wie eh und jeh umherwandelte und jedem sein Gift in die Ohren säuselte. Seine Nackenhaare stellten sich auf, als kurz der Vorschlag kam "brachliegende Flächen zu nutzen" während der alte Kerl zu ihm starrte. Elrond war jedoch dagegen, Thranduil drängte auf eine Entscheidung und die Menschen tuschelten wild durcheinander. Einzig Faramir wirkte ruhig, aber seine Augen huschten rastlos umher, ihm war die Situation auch nicht recht, verständlich wenn man bedachte wie es seinem Volk erging.

"Ich werde keinen Angriff gegen Dol Guldur beiwohnen, wenn ich diese Schlange im Rücken habe.", zischte ein Hauptmann der anwesenden Elben und erregte damit die Aufmerksamkeit von Elrond und Thranduil, sie beide begannen sofort auf den Elben einzueden. Mathan selbst stand nun in einer Ecke und sah mit verschränkten Armen zu, während mit langsamen Schritten die Königin von Rohan auf ihn zukam. Er nickte: "Königin.", grüßte er sie knapp und beobachtete weiter wie nun Saruman sich zu den drei Elben gesellt, die nun eher hitzig diskutierten. Nach einen Moment des Schweigens blickte er in die Augen von Eowyn. "Wie kann ich Euch helfen?", fragte er schließlich und wandte sich ihr zu. "Ich möchte euch bitten noch einmal mit Frau Galadriel zu sprechen, vielleicht kann sie jemand überzeugen, der keine hohe Position inne hat. So wie ich sie kennen gelernt habe, hat sie ein großes Herz, auch wenn sie es gut versteckt."
Mathan überlegte eine Weile und schüttelte langsam den Kopf, darüber, dass ein Mensch von Elbenherzen sprach. "Verzeiht mir den mangelnden Respekt Herrin, aber ich denke nicht, dass ein einfacher Hauptmann wie ich, die Herrin des Lichtes überzeugen kann an der Seite dieser Krähe zu kämpfen. Ich kann mich bemühen mit ihr zu sprechen, aber es würde nichts ändern." gestand er leise, sah wieder zu Elrond und fuhr fort. "So wie es aussieht, sind die Elben in zwei Lager aufgespalten." sein Blick ging wieder zu Eowyn und sie sahen sich in die Augen. "Mein Volk, oder das, in das ich geboren wurde, ist in meinen Augen schon längst fort, Eregion ist nur noch ein verlassenes Land. In Lorien war ich nur eine lange Zeit Gast, selbst wenn ich es als mein Heim betrachtet habe, so war es nicht mein Geburtort. Ich kann Galadriel nicht abverlangen noch einmal darüber nachzudenken, das bin ich ihr schuldig.", er seufzte kurz und verneigte sich leicht. "Tut mir leid, wenn ich Euch hier nicht helfen kann, aber ich werde Euch den Rücken freihalten.", sprach er anstelle einer Verabschiedung und wandte sich ab. Ihm war klar, dass gerade zwei Rohirrim zu ihm treten wollten und mehr Respekt gegenüber ihrer Königin verlangten, doch sie hielt sie mit einer Geste zurück. Er würde sich später bei ihr enschuldigen und das wusste sie auch.

In der Zeit des Gespräch waren scheinbar fast alle Streitthemen ausdiskutiert, die beiden Hobbits verschwunden und die Gemüter kühlten langsam ab. Elrond war es, der den Vorschlag machte, die Ergebnisse des Rates zu verkünden und da keiner etwas dagegen sagte, schwangen auch schon die Tore auf. Mathan blieb weiterhin in der Halle und hielt sich im Hintergrund, wohl wissend, dass die meisten Leute nicht begeistert waren. Ebenso wenig wie er selbst.
Als eine Zeit später der ganze Tumult abgeklungen war, verließ er als einer der Letzten die Ratshalle. Am Fuß der Treppe standen Faelivrin und Halarîn, die einen Arm um die Schulter ihrer Tochter gelegt hatte. Die beiden Frauen waren in ein Gespräch vertieft und sahen zu ihm auf, als er aus dem Gebäude trat. Mit einem Schmunzeln auf den Lippen trat er zu ihnen.

Mathan, Halarîn und Faelivrin in die Stadt
Borin zum Rat der Zwerge
Elea zum Sitz der Königin

Verlinkung ergänzt

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln