Edain Mod > Vorschläge zu Rohan

Ringheld Theoden: Fähigkeiten

<< < (3/4) > >>

Dáin II. Eisenfuß:

--- Zitat --- möglicherweise ist der Rüstungsmalus auch für einen schnellen Reiterhelden auch so gefährlich genug
--- Ende Zitat ---
Das denke ich durchaus, man bedenke die grundsätzliche Anfälligkeit von Helden und Reitern gegenüber Speeren, da kann ein zu schnelles Überreiten einer großen Truppe oder ein zum erliegen gekommener Ansturm durchaus fatal werden für den lieben Theoden. Und man ist den Ring ganz schnell wieder los.

Thranduils Sohn:

--- Zitat von: Bard am  8. Apr 2015, 14:17 ---Wie gesagt, ich wäre doch für eine leichte
Abschwächung, eben auf ca. -10% Rüstung (z.Bsp.),
anstatt die -20% pro Fähigkeit,
da er mir ansonsten doch recht schwächlich
vorkommt!

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Sinux am 10. Apr 2015, 19:28 ---was mich allerdings EXTREM stört, ist die Abschwächung der Geschwindigkeit, da man die Fähigkeit "Glorreicher Ansturm" praktisch nicht mehr einsetzen kann, Theoden hinkt meines Empfindens nach schon bei einer ausgewählten Fähigkeit hinter den Reitern her. Da das eigentlich meiner Meinung nach definitiv die nützlichste Fähigkeit Theodens ist, finde ich es schade, dass sie durch den Ring unbrauchbar wird.
Und ein Alleingänger, der auf keine Truppen angewiesen ist, ist Theoden ja WIRKLICH nicht, vor allem wegen der schwächeren Rüstung. Zudem ist es unlogisch, dass er langsamer wird, wenn er doch eh auf seinem Pferd sitzt, oder wird das auch schwächer?

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Lord of Mordor am 12. Apr 2015, 01:21 ---Der Gedanke hinter der Geschwindigkeitssenkung war, die Rüstungsschwächung überhaupt erst relevant zu machen. Theoden soll durch den einen Ring verwundbarer werden, und wenn er jederzeit schnell aus der Gefahrenzone reiten kann dann kommt der Rüstungsmalus viel weniger zum tragen als er sollte. Das ist natürlich recht theoretisch, möglicherweise ist der Rüstungsmalus auch für einen schnellen Reiterhelden auch so gefährlich genug? Dass man dauernd genervt ist weil Theoden die eigenen Reiter nicht mehr führen kann war natürlich nicht der Kern unseres Konzepts dabei.

--- Ende Zitat ---

Der Grundgedanke des Konzepts finde ich hervorragend! :)
Die Ringmechanik wurde bei Theoden sehr interessant übersetzt!
An dieser Stelle nochmal ein großes Lob!

Allerdings finde ich die Schwächung von Theoden und damit die Angreifbarkeit etwas zu krass. Wenn der Gegner um den Erhalt des Ringes bei Rohan weiß, reicht ein 1vs1-Heldenduell, ein paar Lanzenträger oder ein paar Bogenschützen aus, um Theoden nieder zu stürzen und den Ring wieder an sich zu nehmen.

Das Theoden geschwächt werden sollte/muss, keine Frage.
Wir wäre es denn in dem Zusammenhang mit jeweils:
- 5% Rüstung, - 5% Geschwindigkeit, - 5% Angriff ?

So ist dann bei der Ausschöpfung des Ringes eine Schwächung von insgesamt:
 - 20% Rüstung/Geschwindigkeit/Angriff vorhanden, was auch nicht gerade wenig ist aufgrund der zusätzlichen Reduzierung des Angriffs. Und man muss weiterhin auf Theoden sehr aufpassen und ihn gut beschützen.

Dark Slayer:
Außerdem wäre ich dafür den Flächenschaden bei Theoden auf feindliche Einheiten zu beschränken. Der Grundgedanke dahinter ist zwar logisch (nimmt durch den Einfluss des Ringes nicht mehr soviel Rücksicht auf seine eigenen Leute), aber beim HK wurde es ja auch rausgenommen und da würde sowas deutlich mehr passen.

Sinux:

--- Zitat von: Dark Slayer am 14. Mai 2015, 15:02 ---Außerdem wäre ich dafür den Flächenschaden bei Theoden auf feindliche Einheiten zu beschränken. Der Grundgedanke dahinter ist zwar logisch (nimmt durch den Einfluss des Ringes nicht mehr soviel Rücksicht auf seine eigenen Leute), aber beim HK wurde es ja auch rausgenommen und da würde sowas deutlich mehr passen.

--- Ende Zitat ---

Dafür bin ich auch. Das Theoden weniger Rücksicht auf seine Leute nimmt als der HK ist schon sehr unlogisch. ^^

IronSkye:
Ich tendiere bei Theoden eher auf folgendes:

- 15 % Rüstung je Erinnerung
- 10 % Angriffsgeschwindigkeit je Erinnerung

Den Malus auf Bewegungsgeschwindigkeit würde ich entfernen,
stattdessen macht es mehr Sinn im Zuge des Konzeptes die  Angriffsgeschwindigkeit zu senken.              Diese Änderung symbolisiert finde ich eher die Auszerrung.

mfg Sky

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln