27. Apr 2024, 08:20 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Sounds für Grond und Spinnen  (Gelesen 4246 mal)

Lidloses Auge

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 98
Sounds für Grond und Spinnen
« am: 8. Apr 2015, 23:49 »
Ich frage mich schon länger, wieso man beim rekrutieren von Grond nicht einen dieser Sätze aus der Extended Edition hört:

Gothmog: Grond wird es durchbrechen. Schafft den Wolfsschädel heran!
oder
Orks: Grond! Grond! Grond!

Als ich zum ersten Mal die Spinnen aus der Dol Guldur-Festung rekrutiert hatte war ich auch ein bisschen enttäuscht. Ich hatte mich schon darauf gefreut, dass sie Sätze aus Smaugs Einöde aufsagen würden und nicht nur Spinnengekreische von sich geben. Deshalb würde ich vorschlagen einige Sätze für sie einzufügen. Vielleicht auch einfach erst sobald Sauron den Ring trägt.

Spinnenszene aus Smaugs Einöde:
Spinne: Tötet sie! Tötet sie gleich solange ihr Blut noch fließt.
Spinne: Ihr Fell ist zäh, aber innen sind sie schön saftig.
Spinne: Stich es nochmal! Stich es nochmal! Töte es!
Spinne: Das Fleisch ist quicklebendig! Tötet es! Lasst uns fressen, Fleisch, fressen, fressen!
Spinne: Was ist da? Was ist da? Was ist da?
Spinne: Fett und saftig! Nur ein kleines Häppchen.
Spinne: Verflucht! Wo ist es? Wo ist es?
Bilbo: Hier!
Spinne: Es sticht! Sticht! Sticht!

Die Vorschläge sind zwar nicht gerade revolutionär aber sie würden dem Spiel noch ein bisschen mehr Atmosphäre spenden.  ;)

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Sounds für Grond und Spinnen
« Antwort #1 am: 8. Apr 2015, 23:58 »
Ich wäre dafür, je mehr Feeling (wenn man es nicht übertreibt), desto mehr Spielspass :D
Fire and Blood!

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re: Sounds für Grond und Spinnen
« Antwort #2 am: 9. Apr 2015, 00:01 »
Bei Soundvorschlägen gilt: Selbst rausschneiden und an ein Teammitglied senden. Dann haben sie gute Chancen, eingebaut zu werden.  ;)
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re: Sounds für Grond und Spinnen
« Antwort #3 am: 9. Apr 2015, 00:44 »
Die Idee gefällt mir gut, besonders bei den Spinnen. Manche fänden es vielleicht etwas albern wenn die Spinnen (so) reden, aber ich fände das genial.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

CommanderAS

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 123
  • Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!
Re: Sounds für Grond und Spinnen
« Antwort #4 am: 9. Apr 2015, 08:48 »
Die Sounds für Grond würde ich auf jeden Fall gut finden, das sorgt für mehr Feeling. Bei den Spinnen bin ich mir allerdings nicht so sicher. Das ist  dann vielleicht doch ein bisschen seltsam  :D


Tief unter Tage, nimmermüd,
Sang Durins Volk so manches Lied
Zu Harfen, Flöten ohne Zahl,
Am Tore grüßt Trompetenschall.


Dáin II. Eisenfuß

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 69
  • Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!
Re: Sounds für Grond und Spinnen
« Antwort #5 am: 9. Apr 2015, 17:26 »
Also bei Grond bin ich vollkommen dafür, ihm neue Sounds zu geben. Bei den Spinnen grundsätzlich auch, dann aber nicht mit so vielen verschiedenen Sätzen.
Ehre deine Ahnen, gehorche deinem König, trage deine Waffen mit Stolz, fürchte keinen Feind, hasse die Orks, misstraue den Elben und du kannst nichts falsch machen.

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re: Sounds für Grond und Spinnen
« Antwort #6 am: 9. Apr 2015, 17:33 »
Bei Grond bin ich dafür, bei den spinnen weiss ich nicht ob das so gut wäre.
Um ehrlich zu sein dachte ich, dass Bilbo die Spinnen nur wegen dem einen Ring verstehen konnte.

Lidloses Auge

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 98
Re: Sounds für Grond und Spinnen
« Antwort #7 am: 9. Apr 2015, 17:47 »
Bei Soundvorschlägen gilt: Selbst rausschneiden und an ein Teammitglied senden. Dann haben sie gute Chancen, eingebaut zu werden.  ;)
Habe ich mir fast schon gedacht ;) Welches Programm eignet sich denn besonders gut zum Rausschneiden?

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re: Sounds für Grond und Spinnen
« Antwort #8 am: 9. Apr 2015, 18:02 »
Audacity
Aber achte darauf die Sounds direkt in Mono umzuwandeln da Sum nur Mono Audiospuren verträgt.

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re: Sounds für Grond und Spinnen
« Antwort #9 am: 9. Apr 2015, 18:22 »
Bei Grond bin ich dafür, bei den spinnen weiss ich nicht ob das so gut wäre.
Um ehrlich zu sein dachte ich, dass Bilbo die Spinnen nur wegen dem einen Ring verstehen konnte.

Im Buch haben die Spinnen auch ohne Ring sprechen können, und auf das Buch kommt es doch an. (Gut, dann müssten auch Adler und Warge sprechen, aber das unterschlage ich jetzt.)
Im Film haben die Spinnen zwar begonnen zu sprechen, als Bilbo den Ring aufsteckte, aber immer noch gesprochen, auch als er ihn nicht mehr am Finger trug.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Sounds für Grond und Spinnen
« Antwort #10 am: 9. Apr 2015, 18:53 »
Bei Grond bin ich sofort dafür, bei den Spinnen muss ich mir erst den zweiten Hobbitfilm ansehen. (Gut dass ich mir den heute gekauft habe [uglybunti])
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Sounds für Grond und Spinnen
« Antwort #11 am: 9. Apr 2015, 21:33 »
Bitte schneidet die Sounds heraus und sendet diese direkt an ein Teammitglied. Eine weitere Diskussion darüber ist nicht notwendig. Ob die Sounds eingebaut werden, liegt hierbei im Ermessen des Teams (bspw. bei den Spinnen). Erst einmal haben, und dann weiter sehen.

- close -

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers