Zum tänzelnden Pony > Filme und Serien
Vikings
Melkor67:
Ich wollte euch einfach mal fragen was ihr von der Serie Vikings haltet.Ich muss sagen ich finde die Serie ganz gut, da sie eine angenehme Story hat und sich viel mit den Sitten und Bräuchen der Vikinger beschäftigt.
Schade finde ich es, dass viele Szenen nicht gut genug oder ausführlich dargestellt werden. Zudem finde ich die deutsche Syncro ziemlich schlecht, da das gesprochene nicht mit den Mundbewegungen der Charaktere übereinstimmt.Aber was denkt ihr darüber?
Lócendil:
Gucke die Serie momentan auch und finde sie sehr unterhaltsam, wenn man auf Wikingerkram ohne Klischee-Hörnerhelme etc steht. Bin momentan in der dritten Staffel und komm so langsam an die aktuelle Episode dran.
Erst gestern musste ich den Tod von Athestan wegstecken.. Die Rolle und ihre Entwicklung war mit eine der besten in der Serie.
Der Charakter, der mich jetzt gerade am meisten fasziniert ist King Egbert ;) Er ist wirklich brilliant gespielt und gerade weil er Ragnar so sehr ähnlich ist, ist er ein wesentlich besserer Gegenspieler ist als King Aelle oder Horik. Gerade an letzterem sieht man wie gerissen und wachsam Ragnar doch ist. Bin gespannt ob hinterher Ragnar oder Egbert seinen Gegner ausspielt^^
PS: Ja, die deutsche Synchro ist wirklich keine Ruhmestat :D Deshalb gucke ich auch viel lieber auf Englisch :)
Yoruba:
Mir gefällt die Serie auch echt gut, allerdings ist der History-Channel als Ausrichter etwas irreführend :D Es ist doch mehr Mythos als Rekonstruktion, schließlich beruht es ja auch hauptsächlich auf einer Sage.
Ich hab vor vielen Jahren mal die Sage gelesen und ich glaube, dass wir uns bald von Ragnar verabschieden werden und zukünftige Staffeln mit seinen Söhnen fortgeführt werden. Athelstans Tod hat da meinen Verdacht nur weiter erhärtet. Ich hatte ja nach den ersten Folgen mit einer eher langweiligen und plakativen Serie gerechnet, aber umso schöner ist es dann, wenn man positiv überrascht wird :D
Linwe:
Also ich bin jetzt schon bei der 8. Folge der 1. Staffel und habe gerade zwei Fragen, da ich mich schon davor ein bisschen mit der nordischen Mythologie ausgekannt habe, sind es nicht mehr.
1. wie schreibt man das genau? Örl oder Earl, oder wie? Also das, was Ragnar durch den zweikampf gegen den vorherigen bekommen hat.
2. Wird Floki sterben? Weil ich mochte ihn am Anfang recht gut, doch in der 7. Folge nervt er nur und ich würde mich ehrlich gesagt Freuen, wenn er sterben würde :D
An sich finde ich die Serie genial
Nightmaster:
Eine durchaus interessante Serie.
Zwar mehr Mythos als historisch korrekt aber vom History Channel erwartet man da auch nichts anderes [uglybunti]
Bin irgendwo in der zweiten Staffel, finde die Synchro nicht soo mies.
Und Linwe:
Floki bleibt uns, Odin sei Dank, noch bis in die dritte Staffel erhalten. Ist imo auch einer der interessanteren Figuren der Serie^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln