Zum tänzelnden Pony > Filme und Serien
Anime
Whale Sharku:
--- Zitat ---Anime
--- Ende Zitat ---
Du meinst Manga, nicht wahr? ;)
Ich habe bei Naruto Shippuden mittlerweile den ein oder anderen "Arc" geschaut. Und mein Eindruck ist, dass ca. 20% von Naruto wirklich packend sind, weitere 20% sind ganz sehenswert, die verbleibenden 60% sind wirklich grauenvoll.
Kann deiner Einschätzung wirklich nur zustimmen.
Ich mag generell kompaktere Animes (20-50 Folgen) die einen Haupthandlungsstrang besitzen, eben wie ein kleines Buch. Hier ist die Handlung nicht ein bloßes Gerüst, um den Zuschauer die Figuren immer wieder neu erleben zu lassen, sondern mit den Figuren gemeinsam in den Mittelpunkt gestellt. Beide müssen gleich stark glänzen, um den Anime zünden zu lassen und sehenswert zu machen.
-DGS-:
Naja Naruto/Bleach/One Piece haben einen gewissen "Kultstatus" damit bringen sie den Firmen immer Geld. Das erklärt auch warum soviele Animefolgen+Mangas kommen, ansonsten würde soetwas garnicht solange unterstützt werden. Jeder dieser Animes wurde auch irgendwann mal ins Deutsche übersetzt. Ich errinere mal an DBZ ein Kampf 20 Folgen lang...
Wennste viele Folgen willst, aber trotzdem dabei nach jeder Folge dich nicht fragen willst, wann es denn jetzt richtig zur Sache geht, empfehle ich Hunter x Hunter 2011 . Bisher hat mich dieser Anime noch nicht enttäuscht. Lasst euch bloß nicht von den kindlichen Figuren am Anfang vergraulen .
Und hier mal noch 2 Empfehlungen von mir die hier glaube ich noch nicht gemacht wurden(und selbst wenn seis drum :D):
Mahouka Koukou
Akame ga Kill!
Ich spoiler eigentlich nicht so gern, aber auf jeden Fall sehenswert.^^
GhostDragon:
Aus dieser Season spricht mich vorallem die Animeumsetzung von Trinity Seven an, was man bisher in der 1.Folge sehen konnte, war wirklich ebenso gut wie der Manga. :D
Zu Terra Formars:
Die Absolute Enttäuschung bisher ist Terra Formars, war allerdings zu erwarten, wenn ein Autor ein so schlechtes Storywriting betreibt indem wiklich 90% der Charaktere sterben. 8-|
Nightmaster:
Ich weiß nicht, ob das hier schonmal genannt wurde (wollte jetzt nicht alle 26 Seiten durchgehen) aber ich habe erst kürzlich Samurai Champloo für mich entdeckt :D
Der Anime ist relativ kurz, nur 26 Folgen. Angesiedelt ist das ganze im Japan der Edo-Zeit und geht um ein Mädchen, das auf der Suche nach dem "Samurai, der nach Sonnenblumen duftet" ist und zusammen mit ihren zwei "Leibwächtern", zwei Ronin, durch Japan zieht^^
Ist zwar schon eher Richtung Shonen anzusiedeln, folgt aber glücklicherweise nicht dem typischen "ich muss immer stärker werden"-Schema, was aus anderen Genrevertretern bekannt ist.
Ist, wie ich finde, ein schöner Mix aus Abenteuer, Humor und Action (die auch nicht zu kurz kommt, ist aber besser inszeniert als man gewohnt ist^^)
Gibt es übrigens auch mit(meiner Meinung nach) ziemlich gutem deutschen Dub.
Skaði:
Einige Animes später waren die besten darunter wohl: Another und Spice and Wolf. Geass ward abgebrochen, der Staffelwechsel von eins zu zwei war einfach zu hart. X_X Kein echtes Ende, einfach Amnesie für alle und zurück zum Start. So können die ja ewig weitermachen.. nein Danke.
Ich wühl hier immer noch, wenn ich weitersuch. ;)
Ansonsten: (Großes Every-Animefight-Ever-Bild)
--- Zitat von: -DGS- am 16. Sep 2014, 18:44 ---Akame ga Kill!
--- Ende Zitat ---
Der wurd in einer Kritik aber ziemlich zerissen und nach der ersten Folge.. naja, auch nichts für mich >,> [..]
Ich habe noch nie einen Anime - korrigiere - Film oder Serie oder Buch oder Manga gesehen, der SO eindimensionale schwarz/weiß Charaktere hat wie AgK. Ich habe es nicht geschafft Folge 6 bis zum Ende aunzuschauen und musste wirklich wütend den Stream abschalten. Nachdem man in der Folge zuvor einen Charakter eingeführt hat, der mich hoffen ließ, diese Eindimensionalität hinter sich zu lassen, hat man ihn in Folge 6 wieder zu einem Random "Ich bin böse weil ich böse bin" Charakter gemacht. Soviel Dummheit ist mir noch nie untergekommen. Jeder Bösewicht ist einfach nur abgrundtief böse, um dessen brutale Auseinandernehmung zu rechtfertigen. Das ist so billiges und schlechtes Storydesign.
Da hat ja der DevilMayCry Anime mehr Tiefgang und Charaktertiefe.
Dabei bietet die Hintergrundstory eigentlich eine interesanten Grundlage um einen spannenden Anime darum zu stricken.[..]Kommentar von: http://proxer.me/info/8399/comments
..naja, mal schaun was sich noch so findet. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln