Zum tänzelnden Pony > Filme und Serien

Anime

<< < (82/152) > >>

Skaði:
Bei Kritiken such ich eben nicht nach "Gute Story, tolle Charaktere" oder "Blöde Story, langweilige Charaktere", sondern etwas spezifischerem. Weniger Geschmacksmitteilungen und mehr inhaltliche Kritik, die kann man dann auch bewerten, wenn man nicht den Geschmack des Kritikers teilt.

Log Horizon und Guilty Crown kenn ich noch nicht, da schau ich mal rein.

Es ging aber nicht um verschlossene, sondern um verschossene Geschichten >_> .. also wenn "Held sein" schon alles an Inhalt ist eigentlich und der Rest so drumherum drangeklebt. Ich glaub das Genre ist mir auch ziemlich pappe, wenns nur mal inhaltlich was wird, bei dem ich mir nicht schon nach einer Folge ausmalen kann wie die nächsten fünf aussehen werden. Also etwas, bei dem wirklich mal eine Geschichte vorangeht und sich nicht alles wie eine endlose Reihe Füllfolgen anfühlt, oder eben Szenen reinkommen, die uns nur dauernd zeigen sollen wie stark und superkräftig der oder der andere jetzt ist..

Norlond:
So, die Fall Season 2014 is fast vorbei, als Fazit würd ich sagen die besten Shows waren (sind):

- Denki-gai no Honya-san
- Fate/stay night: Unlimited Blade Works (bei weitem der beste, locker Anime of the Season)
- Kiseijuu/Parasyte
- Log Horion S2
- Shigatsu wa Kimi no Uso
- Trinity Seven

Gab noch einige andere gute wie etwa Ushinawareta Mirai wo Motomete und Selector Spread Wixoss, aber das waren so die die mir am meisten gefallen haben
Ich denke mal dass Grisaia no Kajitsu noch gut war, aber ich hab die Visual Novel noch nicht ganz durch also hab ich den Anime erstmal aufgeschoben, und Terra Formars war mir zu stark zensiert, da warte ich lieber auf die BluRay version und gucks dann nochmal

Nächste Season freu ich mich auf

- Ansatsu Kyoushitsu
- Durarara S2
- Tsukimonogatari

und werd mal ausprobieren:

- Absolute Duo
- Death Parade
- Isuca
- Juuou Mujin no Fafnir
- KanColle
- Seiken Tsukai no World Break
- Yoru no Yatterman

und ein paar andere, zB Kamisama Hajimemashita S2 und Aldnoah.Zero S2, aber von den beiden muss ich zuerst die ersten Staffeln gucken^^
Und anscheinend wirds noch nen Date a Live OVA, nen Kyoukai no Kanata Film und Shirobako specials geben, mal schauen mal schauen

Wuttclup:
Also was ich empfehlen kann ist Hunter x Hunter (2011).
Er ist mein absoluter Lieblingsanime und von denen habe ich schon einige gesehen. (Achtung wen ihr den Anime Schauen wollt dann achtet drauf das es der neue HxH [2011] ist. Auf keinen Fall mit den alten verwechseln. Der ist zwar angeblich auch gut aber ich habe ihn nur 3 folgen ausgehalten. Er fängt direkt mit einem Filler an, sieht furchtbar aus und ist unglaublich kindlich gehalten)
Die Charaktere sind gut, die Folgen nicht gestreckt und auch die Acts sind immer wieder aufs Neue spannend aufgebaut. Jeder Act ist wie eine eigene Geschichte, ähnelt in fast nichts dem vorherigem und beginnt sozusagen vollkommen neu. Die Hauptfigur erlebt die Story eher mit und ist manchmal vollkommen unwichtig und jede Figur hat in seiner Rolle Sinn und kann auch mal in den Mittelpunkt der  Story geraten. Da es die Zweite Anime Adaption ist und der Manga schon sehr weit fortgeschritten war, gab es (bis jetzt) keinen Filler außer sehr kleine Änderungen in der Handlung die eher nebensachlich sind. Er ist auch überhaupt nicht pervers oder änliches. Wie von einem anderen schon geschrieben darf man sich von dem Anfangs kindlichen nicht täuschen lassen, der Anime wird stellenweise sehr brutal und grausam(Allerdings nicht übertrieben). Auch der Soundtrack ist sehr gelungen und ist meines Wissens vom selben Komponist, von dem auch die Musik aus Death Note stammt.

Ich hoffe ich habe nicht übertrieben, da ich zurzeit sehr begeistert von diesem Anime bin, auch wenn er nicht sehr bekannt ist.

GhostDragon:
Bei Trinity Seven kann ich absolut zustimmen, ich verfolge das schon seit dem 1. Manga (2011/2012 irwas so rum)  und war direkt von dieser nicht typischen Ecchi Story und den nicht typischen Charakteren begeistert.

Skaði:

--- Zitat von: Norlond am  3. Dez 2014, 00:15 ---- Tsukimonogatari
--- Ende Zitat ---
Da gehts dann weiter? Oha (**)
Von der Serie bin ich zur Zeit sehr begeistert.

--- Zitat von: Wuttclup am  3. Dez 2014, 14:49 ---Er ist auch überhaupt nicht pervers oder änliches.
--- Ende Zitat ---
- Das kann die da oben aber nicht von sich behaupten.

Bei HxH hab ich vielleicht die Altauflage erwischt damals.. zeitlich gönn' ich mir aber momentan nur ein oder zweimal die Woche die nächste Monogatarifolge, für mehr reichts auch nicht grad. x_x

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln