Zum tänzelnden Pony > Filme und Serien
Anime
Linwe:
Buhu, ich fühl mich irgendwie ausgeschlossen, ich kann ein paar wenige einzelwörter auf japanisch, mehr nicht :P
Skaði:
Ich doch auch, das Suchwort gabs auf Wiki als Originaltitel zur Serie >_>
Norlond:
おまえら...
デ(de)ス(su) パ(pa)レ(re)ード(do)
Hiragana und Katakana lesen und schreiben zu lernen hat bei mir grademal ne woche gedauert, ist nicht allzu schwer ;)
Das hier war dabei recht hilfreich http://realkana.com/ und oft die ganze Kana Tabelle aufschreiben, und nicht immer in der selben Reihenfolge (a-i-u-e-o horizontal, vokale-k-s-t-n-h-m-y-r-w vertikal) sondern auch mal variieren, sonst lernt man die Tabelle auswendig aber nicht die einzelnen Sylben an sich
Blond is richtig, andere is aber die Rothaarige mit der Augenklappe
Ich sollte echt mal mit der Aufholjagd anfangen, bin bei den ganzen Shows (inkl Death Parade) immernoch bei Ep3/4, bin viel zu sehr mit RPG Maker und Neptunia beschäftigt gerade :o
Skaði:
Mh, die wäre vierte Wahl nach dem Professor mit der Brille. Da war auch noch wer blauäugiges, glaubsch.. nuja.
Ne Woche klingt gut.. was machen die Kanji? Und was gibts da noch? Ich les da eher von Jahrzehnten in der Richtung >_>
Dann acht mal auf das Death Parade-Gedicht, da bin ich schon gespannt ^,^
Norlond:
Oh Kanji hab ich noch nicht wirklich aktiv angefangen zu lernen, da ist die Menge doch schon ein wenig abschreckend, und ja, ein paar Jahre kann das locker dauern :D
Die einzigen die ich lesen und schreiben kann sind
- 行 was in itterashai 行ってらっしゃい vorkommt, weiß aber nicht was das auf sich allein gestellt bedeutet
- 私 watashi "Ich"
- 人間 ningen "mensch", mit 人 hito "leute/menschen", 間 kann ich mir iwie nie merken
und nur lesen (also ich erkenn sie wenn ich sie sehe, aber ausm Kopf schreiben wird schwierig):
- 東 toho "osten"
- 少年 shonen "junge"
- 妹 imoto "kleine schwester"
- 心 kokoro "herz"
Ich glaub das is alles, nicht grade viel wenn man bedenkt dass japanische Grundschüler wahrscheinlich mehr können :P
Ich werd versuchen heut mal wenigstens Death Parade, Log Horizon und Parasyte aufn neusten Stand zu bringen, mal schauen was draus wird
Hier ist übrigens mal mein MAL profil http://myanimelist.net/profile/Skyzzed
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln