Zum tänzelnden Pony > Filme und Serien

Anime

<< < (129/152) > >>

Skaði:
Mh, bei Umaru stör ich mich seit den letzten Folgen noch an den zwo Extra-Identitäten zusätzlich zur normalen Doppelidentität. Auch dass die damit von zwo Klassenkameradinen nicht erkannt wird X_X .. und die vergeblich Liebesmüh, na wenns sein muss @.@ ..mh, ansonsten war die letzte Folge auch recht zusammenhanglos zusammengestückelt. Die haben fast jedem Nebencharakter mal ne Szene mitgegeben und sobald alle durchwarn klassisch abgeschlossen.. joahr, da hat wohl nur die Vorgesetzte von der Arbeit gefehlt. o.o

Skaði:
Ore und Rokka haben sich in der letzten Episode doch sehr gerührt. Umaru ist wohl eher episodische Comedy.. c,c

Uuuund Charlotte hab ich nun auch entdeckt, vor allem 13 Sekunden vom Intro (bei mir auf der Platte besser geschnitten <,<): http://www.tubechop.com/watch/6859045 Das blöde Baseline-Gehämmer versuch ich demnächst mal wegzuschnippsen.
Die Geschicht überrascht sehr :) .. Sobald es in ein Muster zu verfallen droht, gibts auch schon die Wende. Einen Twist nehm ich denen ein wenig übel, aber das Muster wurd auch schon gebrochen.
Während bei einigen Animes die Folgen schnell rum sind ehe wirklich was passiert (wie man das auch aus Walking Dead so kennt), ist Charlotte reich an Inhaltsstoffen eine gesunde Kost. :)

Die Mirai Nikki-Wende.. uarg.

UUund ganz neu: Hana to Alice: Satsujin Jiken
Der war toll. Anfangs total heroisch "Bullying is bad" und nach ner Weile bricht die Moral dann doch auf realistische 14 Jahre runter. Vom Stil her siehts aus wie eine Realverfilmung, über die drübergezeichnet wurde.. ziemlich viel realistischer Krempel überall, da fühlt man sich recht mittendrin. Und die Geschichte dreht und wendet auch, wie ihrs grad passt. *g*

Fingolfin König der Noldor:
In letzter Zeit finde ich leider keinen guten Anime mehr, deswegen wollte ich hier mal fragen, ob ihr mir etwas empfehlen könnt.
Was suche ich?
1) Einen Anime ähnlich OP, Naruto oder Bleach, also Shounen mit guter story
2) oder einen Horror mit guter story z.B. Another, Mirai Nikki haben mir sehr gut gefallen.

Als Zusatzinfo
Haben mit gut gefallen: OP, Naruto, Bleach, Mirai Nikki, Another, Higurashi no Naku Koro ni, Kiseijuu: Sei no Kakuritsu (Parasyte), Hetalia, Sword Art Online, Detectiv Conan...
Fand ich ganz ok: Attack of Titans, Danganronpa Kibou no Gakuen to Zetsubou no Koukousei The Animation, Shinsekai Yori, Belzebub (fand ich jetzt nicht sooo gut), Fairy Tail (der Anime ist ganz ok; aber irgendwie wird er langsam langweilig, weil er sich mitlerweile wiederholt finde ich)
Was mir nicht gefällt: Mecha (Gundam etc.)

Edit: Lustig darf es auch sein, allerdings ist Anime-Humor nicht immer mein Ding
Lustig find ich Hetalia und Gintama (teilweise), Umaru-chan schaue ich gerade und finde es gar nicht mal so schlecht.

Edit 2: Wichtig wäre, dass es den Anime german-sub oder italienisch-dub gibt.

Norlond:

--- Zitat von: Skaði am 14. Sep 2015, 09:30 ---Umaru ist wohl eher episodische Comedy.. c,c
--- Ende Zitat ---
woah, echt?! das hab ich ja garnich bemerkt!  :P

--- Zitat von: Skaði am 14. Sep 2015, 09:30 ---Uuuund Charlotte hab ich nun auch entdeckt
--- Ende Zitat ---
Meine ehrliche Meinung zu Charlotte:
Ich liebe ja KEY und alles was Maeda so fabriziert, aber Charlotte haben die echt vergeigt, besonders die letzte Episode (11), mein KEY-ranking is jetz also:
Angel Beats! = Little Busters! = Clannad > Air > Rewrite > Planetarian > Charlotte

--- Zitat von: Fingolfin König der Noldor am 14. Sep 2015, 17:11 ---1) Einen Anime ähnlich OP, Naruto oder Bleach, also Shounen mit guter story
--- Ende Zitat ---
Kenn mich nicht wirklich mit mainstream shounen aus, kann da also nicht groß weiterhelfen, aber wenn wir eher pseudo-shounen mit einbeziehen, mir haben da Trinity Seven, Medaka Box, Log Horizon und Assassination Classroom gefallen, und dann gibts noch Donten ni Warau, Strike the Blood und Owari no Seraph, die zwar nicht allzu großartig waren aber dir vielleicht gefallen könnten

--- Zitat von: Fingolfin König der Noldor am 14. Sep 2015, 17:11 ---2) oder einen Horror mit guter story z.B. Another, Mirai Nikki haben mir sehr gut gefallen.
--- Ende Zitat ---
Definitiv Shiki und Deadman Wonderland, dann vielleicht Death Parade, wo ich mir aber nicht ganz sicher bin ob das als Horror zählt, Jigoku Shoujo, wo Skaði dir mehr zu erzählen kann, und wenn du's ganz makaber haben willst: Corpse Party (achtung: fette gore-warnung)

Ich weiss aber nicht wies bei den ganzen Shows mit Subs/Dubs aussieht weil ich nur english sub guck, wirste also mal nachgucken müssen

Und von Higurashi is die Visual Novel deutlich besser als der anime, nur so als Anmerkung  xD

Skaði:
Mh, ich meint bei Umaru auch, dass es drei zusammenhanglose Sketches gibt und dann ist die Folge rum.

Eeecht, Charlotte vergeigt? o.o .. da müssen wir uns mal zuspoilern: Folge 1: Sticht total heraus.
Folge 2-4: "Fall des Tages"
Folge 5-7: "Aftermath"
Folge 8-?: "Past & Plunder"
Folge 10-11: "Orga"

Immer wenns aussieht, als hätten die jetzt ein Schlüsselelement, mit dem man den Verlauf der kommenden Folgen so erahnen kann, wird das aus der Serie entfernt.

Dass es anstatt voranzugehen mal nen Sprung zurück gab, nehm ich denen etwas übel.

Dass unser Held jetzt nicht so der Superheld ist, sieht man aber schon in den Folgen 1 und 5-7, dass er sich das nicht zutraut war auch Thema und wenns dann gehörig danebengeht, ists auch nur sinnig.
________________________ ___________
Bei Horror-Shounen kommt mir Claymore in den Sinn o.ó ..Berserk soll dann wohl so ähnlich sein. Also Claymore beginnt mit guter Geschicht  und wird dann shounig. Das ist auch schon auf englisch vertont, so hatt ichs damals gesehen, also wirds da sicher viel an subs und vielleicht gar dubs geben.
Jigoku Shoujo war klasse... *.* ..auch wenn ich ne Weile gebraucht hab, den Inhalt da in Worte zu fassen. Ist aber etwas anders als die moderner wirkenden Another und Mirai Nikki, die ich auch doll fand.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln