Zum tänzelnden Pony > Filme und Serien
Anime
Azaril:
Keine Sorge, ich hab nicht die zensierte Steam-Version von Grisaia. Die Charaktere sagen mir bislang im Großen und Ganzen alle zu, manche mehr, manche weniger. Meine Favoriten sind derzeit Amane und Yumiko.
@Arador
Ich schaue die meisten Animes auf japanisch mit englischen Subs, aber ich habe grundsätzlich auch nichts gegen Dubs, solange sie gut gemacht sind. Was deutsche Dubs angeht, so wären meiner Meinung nach die von Sword Art Online und Tokyo Ghoul eher gute Beispiele, wohingegen ich den Dub von Akame Ga Kill! eher schlecht finde, vor allem verglichen mit der japanischen Version.
Außerdem muss man ja auch bedenken, dass es viele Animes nicht auf Englisch oder Deutsch gibt, vor allem die neueren aus der aktuellen Season, wenn man die also sehen will, kommt man um Subs nicht herum.
Eomer der Verbannte:
Kennt jemand von euch "Steins;Gate" bzw. schaut es sich auch an? Wenn ja, wie gefällt euch die Animeserie?
Norlond:
--- Zitat von: Arador am 29. Feb 2016, 15:33 ---ich will jetzt kein Fass aufmachen aber ich will mal gerne wissen wie es hier mit den Dub/Sub-Fans aussieht
--- Ende Zitat ---
Ich guck alles auf japanisch mit englischen Untertiteln, weil englische dubs sind manchmal zwar okay-ish aber ich bevorzug den Originalton, aber deutsche dubs kann ich mir nich antun, das hört sich einfach grauenhaft an :P
--- Zitat von: Azaril am 29. Feb 2016, 15:47 ---Keine Sorge, ich hab nicht die zensierte Steam-Version von Grisaia. Die Charaktere sagen mir bislang im Großen und Ganzen alle zu, manche mehr, manche weniger. Meine Favoriten sind derzeit Amane und Yumiko.
--- Ende Zitat ---
Phew, dann bin ich ja beruhigt.. Yumiko, huh? Die is wahrscheinlich eher unten auf meiner Grisaia Rangliste^^
--- Zitat von: Eomer der Verbannte am 29. Feb 2016, 16:55 ---Kennt jemand von euch "Steins;Gate" bzw. schaut es sich auch an? Wenn ja, wie gefällt euch die Animeserie?
--- Ende Zitat ---
Kenn ich, hab aber weder den anime gesehen noch die VN gelesen, weil... naja lange Geschichte; kurze Version: Dank gewissen Leuten hab ichs satt davon zu hören und deswegen keine Motivation das zu gucken/lesen 8-|
Hab grad die Grimgar Episode geguckt, die wirkt iwie wie en season finale, muss wohl das Ende von ner LN volume sein, gefällt mir, und Mary is mittlerweile auch en guter teil der Gruppe
Azaril:
--- Zitat von: Norlond am 29. Feb 2016, 19:33 ---Phew, dann bin ich ja beruhigt.. Yumiko, huh? Die is wahrscheinlich eher unten auf meiner Grisaia Rangliste^^
--- Ende Zitat ---
Hm, tja, ich mag Charaktere, die sich nach außen hin meist kalt und unnahbar geben, aber eigentlich auch ne ganz niedliche Seite an sich haben, die manchmal an die Oberfläche tritt. Deshalb Yumiko.
--- Zitat von: Eomer der Verbannte am 29. Feb 2016, 16:55 ---Kennt jemand von euch "Steins;Gate" bzw. schaut es sich auch an? Wenn ja, wie gefällt euch die Animeserie?
--- Ende Zitat ---
Ich hab den Anime mal über eine Nacht mit ein paar Freunden angeschaut, weil einer von denen ihn empfohlen hat.
Die erste Episode ist zwar erst einmal richtig verwirrend, aber mit der Zeit kommt man dahinter, was das Ganze soll. Steins;Gate ist allerdings nichts für jemanden, der gerne unkomplizierte Handlungen mag, bei denen man nicht viel nachdenken muss. Es ist eher einer der komplexeren Animes, aber wenn man sich davon nicht stören lässt, lohnt es sich meiner Meinung nach auf jeden Fall, ihn anzuschauen.
GhostDragon:
Also sobald man die ganzen Monogatari Animes durch hat ist man in dieser Hinsicht für alles gewappnet. :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln