21. Mai 2024, 10:27 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Anime  (Gelesen 175586 mal)

Sanalf 2

  • Gast
Re:Anime
« Antwort #390 am: 13. Sep 2014, 18:30 »
Zitat
Nur kleine Info, wen es interessiert, auch wenn viele von euch wohl die Folgen ehr auf japanisch mit deutschen Untertiteln schauen wollen

Ich schau sie aber mit englischen Untertiteln  xD

Hab mir Pro7 Maxx auch so schnell wie möglich geholt. Es hat mich wirklich positiv überrascht, dass One Piece nach der doch recht langen Pause weiter synchronisiert wird. Auch wenn die künftigen Folgen leider ohne Philipp Brammer als Zorro auskommen müssen, aber sein Nachfolger macht die Sache doch ganz gut, will ich meinen.

Und One Piece Z hab ich jetzt schon zwei Mal innerhalb einer Woche gesehen. Einfach ein schöner Film! Und die deutsche Synchro hat es da wirklich an nichts fehlen lassen.

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Anime
« Antwort #391 am: 16. Sep 2014, 03:57 »
Also Bleach hat ja mal die wirrste Eröffnung, die ich je sah. Die kann man sich so oft ansehen wie man mag, über die Serie erfährt man irgendwie gar nüscht. xD
https://www.youtube.com/watch?v=cEHoVwxz0W4

Und der Text machts auch nicht besser :D
https://www.youtube.com/watch?v=KImvw3emnB4

Trotzdem sehr angenehm zu hören das. Die ersten zwo Folgen waren ganz okay.. ein paar geb ich dem noch, aber so ganz glaub ich eigentlich nicht mehr dran. Das Intro werd ich mir aber noch sehr oft anhörn. >_> .. Monster läuft derzeit aber bei mir. Noch immer viel abzuarbeiten. *g*
Also bei Bleach hat ich leider schnell das Gefühl den Helden einfach wieder bei seiner Odyssee zu begleiten, die momentan noch zu ihm nach Hause kommt, während sich die Weltgeschichte da so langsam entfaltet. Hat sicher auch seine Berechtigung und kann sehr angenehm sein, aber irgendwie schreckt mich die Form der Unterhaltung und ich fürcht mich eher davor reinzufallen als dass ich mich darauf einlassen mag. Monster ist da viel erwachsener, da gibts keine grausig guckenden aber irgendwie doch harmlosen Ungeheuer und auch keine Superkräfte (zu Beginn zumindest), sondern unseren Arzt, der sich erstmal dafür entscheidet sein Moralempfinden über die Anordnungen von oben zu stellen und dann wohl Konsequenzen zu erleben hat. Mal gespannt wo das hinführt, das klingt schon eher nach ner dollen Geschichte. :)

5 cm per second hab ich noch gesehen zwischendurch, so'n Anime-Film der auch in dem Tempo erzählt wird.. *g* ..passt aber sehr zu Geschichte und Stimmung und braucht auch keine Muster-Schablone.


@Sanalf: Dank noch für die Attack-On-Titan-OVAs-Info. :)
« Letzte Änderung: 16. Sep 2014, 04:24 von Skaði »

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Anime
« Antwort #392 am: 16. Sep 2014, 13:35 »
Ich kann zu Bleach auch nichts sagen. Außer, dass der Soundtrack ziemlich deftig ist. Und, dass es hunderte Folgen besitzt... ergo... glaube ich gern, dass es leicht schleppend beginnt und dass auf jeden wirklich packenden Handlungsschritt 3-4 lahme kommen, ist bei so riesigen Geschichten leider auch kein seltenes Symphtom. xD Aber ich will es wie gesagt nicht großartig beurteilen.

gezeichnet
Whale


Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Anime
« Antwort #393 am: 16. Sep 2014, 14:54 »
Darüber hab ich letztens auch lang gechattet.. also um Naruto gings da, aber das trifft wohl genauso für One Piece und allerlei ~fünfhundertfolger zu:

Also Naruto hat 220 Episoden und Shippuden nochmal 380, das sind bei 20 Minuten pro Folge 200 Stunden Material, über acht Tage also.. mei Argument da war, das Star Wars seine Geschichte in sechs Filmen präsentiert kriegt und auch zwei mal Star Wars ist noch ein gutes Stück von Naruto entfernt. Wenn da wirklich die gute Geschichte dahintersteckt, von der ich immer wieder höre, ist die Präsentation dieser irgendwie nicht so dolle. Ich behaupte einfach mal, das über der guten Kerngeschichte einfach ein riesiger Überbau steht, der dafür total unnötig wäre, Füllfolgen, Rückblicke, Charakterkennenlerndinge r für weniger relevante Nebenfiguren, Folgen die uns nur zeigen sollen, wie stark dieser oder jener ist oder jetzt ist oder mal war oder irgendwann werden kann. Also, wenn die acht Tage brauchen, ist die Geschichte einfach nicht gut erzählt für mein Empfinden. Sicher gibts Geschichten, die acht Tage wert sind, aber bei den klassischen Anime-Stilmitteln und in Serienform wird Geschichte wohl eher sehr verdünnt präsentiert. Wenn ich acht Tage Filmmaterial krieg, schaff ichs da auch interessante Verwicklungen reinzuknoten und hier und da spannende Situationen und Dialoge und derartiges reinzupacken, das ist einfach nicht so die Kunst, sondern irgendwie menschlich und kommt da einfach mit, hat aber weniger mit guter Geschichte zu tun.

Ich behaupte einfach mal, dass die Serie eher wegen den Figuren Spaß macht. Also man kriegt einige interessante Charaktere, vielleicht mit dollen Fähigkeitenkonstellation en, und darf die dann durch ihr Leben begleiten. Klar arbeiten die auch auf irgendwas hin, aber es ist eher angenehm dabeizusein anstatt dass es allzu sehr um, ja, um eine Geschichte geht. Die wird eher so gestreckt präsentiert, dass man noch genug bekommt, um sich dafür zu interessieren.. wie gesagt, alles Behauptungen. Viel Naruto/One Piece hab ich nicht gesehen, ist aber zum Teil vielleicht auch ein kommerzieller Vorwurf, dass die ihr Säckchen Pulver nicht verschießen wollen und das über möglichst viele Folgen strecken, um eben möglichst viele Folgen vertreiben zu können.

Für mich waren oft die Filme die besten, bei denen ich nach Durchlesen des Beschreibungstextes keine Ahnung hatte, worum darin gehen wird oder wohin das führt. Das war das, was ich mit der Klippe anstelle der abgesteckten Achterbahn zu beschreiben versuchte. Tarantino zum Beispiel war anfangs sehr erfrischend und ist sicher auch immer noch für 'ne Überraschung zu haben, hat aber leider auch seinen eigenen Trott zum Teil, also klar erkennbare Muster, derer er sich dann gerne regelmäßig bedient.

Ich glaub das kommt aber auch sehr darauf an, was man sucht oder wofür man etwas gucken will. Ich guck auch hin und wieder so Dümpel-Serien, bei denen man gut Abschalten kann oder die einfach komödiantisch Spaß machen, aber so im Grunde finde ich die irgendwie witzlos, zumindest mit interessanten Geschichten haben die weniger zu tun.
« Letzte Änderung: 16. Sep 2014, 15:10 von Skaði »

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re:Anime
« Antwort #394 am: 16. Sep 2014, 15:07 »
@Skaði: Eines solltest du allerdings noch beachten. 50% der Folgen sind wohl Fillerfolgen, sprich Folgen die Informationen enthalten, die nicht im *Manga zu finden sind. Solche Folgen solltest du wenn möglich auslassen.
Wollte ich nur so am Rande dazu sagen. [uglybunti]

Edit: Natürlich Manga und nicht Anime; danke Whale Sharku :)
« Letzte Änderung: 16. Sep 2014, 15:57 von Fingolfin König der Noldor »

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Anime
« Antwort #395 am: 16. Sep 2014, 15:13 »
Zitat
Anime

Du meinst Manga, nicht wahr? ;)

Ich habe bei Naruto Shippuden mittlerweile den ein oder anderen "Arc" geschaut. Und mein Eindruck ist, dass ca. 20% von Naruto wirklich packend sind, weitere 20% sind ganz sehenswert, die verbleibenden 60% sind wirklich grauenvoll.
Kann deiner Einschätzung wirklich nur zustimmen.

Ich mag generell kompaktere Animes (20-50 Folgen) die einen Haupthandlungsstrang besitzen, eben wie ein kleines Buch. Hier ist die Handlung nicht ein bloßes Gerüst, um den Zuschauer die Figuren immer wieder neu erleben zu lassen, sondern mit den Figuren gemeinsam in den Mittelpunkt gestellt. Beide müssen gleich stark glänzen, um den Anime zünden zu lassen und sehenswert zu machen.

gezeichnet
Whale


-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Anime
« Antwort #396 am: 16. Sep 2014, 18:44 »
Naja Naruto/Bleach/One Piece haben einen gewissen "Kultstatus" damit bringen sie den Firmen immer Geld. Das erklärt auch warum soviele Animefolgen+Mangas kommen, ansonsten würde soetwas garnicht solange unterstützt werden. Jeder dieser Animes wurde auch irgendwann mal ins Deutsche übersetzt. Ich errinere mal an DBZ ein Kampf 20 Folgen lang...

Wennste viele Folgen willst, aber trotzdem dabei nach jeder Folge dich nicht fragen willst, wann es denn jetzt richtig zur Sache geht, empfehle ich Hunter x Hunter 2011 . Bisher hat mich dieser Anime noch nicht enttäuscht. Lasst euch bloß nicht von den kindlichen Figuren am Anfang vergraulen .

Und hier mal noch 2 Empfehlungen von mir die hier glaube ich noch nicht gemacht wurden(und selbst wenn seis drum  :D):

Mahouka Koukou

Akame ga Kill!

Ich spoiler eigentlich nicht so gern, aber auf jeden Fall sehenswert.^^




Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Anime
« Antwort #397 am: 13. Okt 2014, 15:58 »
Aus dieser Season spricht mich vorallem die Animeumsetzung von Trinity Seven an, was man bisher in der 1.Folge sehen konnte, war wirklich ebenso gut wie der Manga. :D

Zu Terra Formars:

Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Re:Anime
« Antwort #398 am: 13. Okt 2014, 23:29 »
Ich weiß nicht, ob das hier schonmal genannt wurde (wollte jetzt nicht alle 26 Seiten durchgehen) aber ich habe erst kürzlich Samurai Champloo für mich entdeckt :D
Der Anime ist relativ kurz, nur 26 Folgen. Angesiedelt ist das ganze im Japan der Edo-Zeit und geht um ein Mädchen, das auf der Suche nach dem "Samurai, der nach Sonnenblumen duftet" ist und zusammen mit ihren zwei "Leibwächtern", zwei Ronin, durch Japan zieht^^
Ist zwar schon eher Richtung Shonen anzusiedeln, folgt aber glücklicherweise nicht dem typischen "ich muss immer stärker werden"-Schema, was aus anderen Genrevertretern bekannt ist.
Ist, wie ich finde, ein schöner Mix aus Abenteuer, Humor und Action (die auch nicht zu kurz kommt, ist aber besser inszeniert als man gewohnt ist^^)

Gibt es übrigens auch mit(meiner Meinung nach) ziemlich gutem deutschen Dub.
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Anime
« Antwort #399 am: 27. Okt 2014, 00:12 »
Einige Animes später waren die besten darunter wohl: Another und Spice and Wolf. Geass ward abgebrochen, der Staffelwechsel von eins zu zwei war einfach zu hart. X_X

Ich wühl hier immer noch, wenn ich weitersuch. ;)

Ansonsten: (Großes Every-Animefight-Ever-Bild)


Akame ga Kill!
Der wurd in einer Kritik aber ziemlich zerissen und nach der ersten Folge.. naja, auch nichts für mich >,>

 ..naja, mal schaun was sich noch so findet. :)
« Letzte Änderung: 27. Okt 2014, 00:43 von Skaði »

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Anime
« Antwort #400 am: 28. Okt 2014, 21:13 »
Zitat
Der wurd in einer Kritik aber ziemlich zerissen und nach der ersten Folge.. naja, auch nichts für mich >,>

Man kann jedoch alles mit Kritik niedermachen, schau mal wie der Durchschnitt es sieht. Dannach schaut man es sich an und bildet seine eigene Meinung wenn 95% es schrecklich fanden kanns dennoch für dich perfekt sein, ist nur höchst unwarscheinlich.

Man glaubt ja auch nicht jeden Stuss den ein Dritter schreibt sondern hinterfragt.
Und dann kommt auch wieder die Geschmackssache hinzu.

Bei Another und Spice and Wolf sehe ich schon das du einen ganz anderen Geschmack hast.

Wenn man jedoch jeden Anime nach der ersten Folge aufgrund einer Kritik oder sonstwas abbricht gehen einem die richtig guten durch die Lappen.
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Anime
« Antwort #401 am: 29. Okt 2014, 15:08 »
Wenn man jedoch jeden Anime nach der ersten Folge aufgrund einer Kritik oder sonstwas abbricht gehen einem die richtig guten durch die Lappen.

Beste Beispiele Bleach und Hitman Reborn.^^

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Anime
« Antwort #402 am: 29. Okt 2014, 17:11 »
Genau die Geschmackssache.. bei Kritiken versuch ich herauszulesen, was denn nicht gefallen hat und ob ich die Ansicht teilen würd (wenns dann so ist) oder doch anderer Meinung wäre. Kritiken, die einfach nur behaupten "Story war toll" oder "doof" find ich nicht so brauchbar, das ist eben sehr geschmacksbezogen und hat so geschrieben keine Aussagekraft.

Totale Schwarz-Weiß-Malerei finde ich schrecklich und die hat der zitierte Kritiker da angenörgelt. In der ersten Folge war auch genau das dann zu sehen. Also die Dame des Hauses tat nur so unschuldig und hat dann natürlich doch rausposaunt, wie schrecklich sie eigentlich ist. "Ich bin böse, weil ich böse bin" und wenn sie stirbt weint ihr keiner ne Träne nach, das ist einfach schlechter Stil.


Ich mag die klassischen Stilmittel nicht und fühl mich von sowas gelangweilt und oft eigentlich auch beleidigt. Das ist oft einfach dasselbe wieder und wieder verpackt. Ich mag auch mal gefordert werden beim gucken, für mich ist immer wieder das selbe Zeug einfach eine Zeitverschwendung x.x
Daher solltens auch eher abgeschlossene Geschichten sein und keine ewigen Heldenreisen mit hundert Folgen oder mehr. Auch gut sind Serien mit besonders kurzen oder besonders langen Folgen. Also bei zehn Minuten pro Folge (Golan the Insationable, Daria) gehts nicht unbedingt darum eine Geschichte weiterzuspinnen und jede Folge kann für sich stehen und ist so aufgebaut, dass die auch für sich Spaß macht. Da werden die klassischen Rückblicke und andere Serienstilmittel, die dauernd den nicht-so-oft-guckern vermitteln sollen, worums jetzt genau geht, ausgelassen. Einfach kein Platz. Andersrum kann man sich die auch bei besonders langen Folgen von 40 Minuten oder so sparen. Muss aber natürlich nicht heißen, dass nicht auch 20-Minütiges taugen kann. Korra machts vor, oder mal die ersten Episoden "Monster".

Die Durchschnittssicht hilft mir da leider nicht weiter. Die Top-5-Animes: Naruto, One Piece.. näääh, total das Zeug, das ich eben nicht mag. Und die Leute bewerten halt auch den Rest nach Gutdünken. Ist vielleicht einfach eine andere Zielgruppe. Statt nach "Shounen" such ich inzwischen nach "Seinen", das soll ja ernster sein per Definition. Die Heldengruppe die da einfach durch die Geschichte (und oft auch Welt) reist und immer stärker wird und immer stärkere Gegner ohne echte Motive/Hintergründe trifft hab ich einfach satt, das ist wirklich was für die jüngere Generation zum Vorsichhinträumen. Thema des ganzen ist ja nur "Einfach mal ein Held sein", was sich die Weltarchitekten für Superkraft-Hintergründe dazu ausgedacht haben und wie das genau funktioniert dann ist in Anbetracht der verschossenen Geschichte auch irrelevant. x__x

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Anime
« Antwort #403 am: 29. Okt 2014, 18:35 »
Zitat
Thema des ganzen ist ja nur "Einfach mal ein Held sein", was sich die Weltarchitekten für Superkraft-Hintergründe dazu ausgedacht haben und wie das genau funktioniert dann ist in Anbetracht der verschossenen Geschichte auch irrelevant. x__x

Kann so sein, muss imo nicht so sein. Manchmal ist die Welt zwar (wie immer) der Hintergrund, vor dem sich ein paar mehr oder auch weniger orginelle Helden austoben, aber eine entsprechend verrückte und interessante Welt kann auch aus zunächst eher flachen Figuren wieder spannende machen, indem sie einfach die Maßstäbe total verschiebt, mit denen der Zuschauer an diese herangehen würde.

Bin ich der einzige hier, der obigen Satz ziemlich misslungen findet? :D

gezeichnet
Whale


-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Anime
« Antwort #404 am: 29. Okt 2014, 19:24 »
Ich les Kritiken erst immer nach den ersten Folgen durch, une entscheide dann ob mich das überhaupt stört. Ansonsten konzentriert man sich viel zu sehr darauf und sucht diese sogar explizit.

Zitat
Und die Leute bewerten halt auch den Rest nach Gutdünken.

Warum liest du dir dann die Kritiken durch, wenn du Dritten ohnehin nicht wirklich glaubst? O.o

Und jeder hat seine anderen Top 5 Anime. Kommt auch drauf an, was du bis dahin geschaut hast, wenn du zu verwöhnt bist, taugen die Animes die nur eine Stufe schlechter sind in den eigenen Augen nichtsmehr.
Glaub auch nicht, das du viele Animes finden wirst die deinem Geschmack entsprechen max 50 dann ist spätestens Schluss und das ist sehr hoch geschätzt.

Ist auch schon etwas länger her das ich solche geschaut habe, bei solchen Animes will man sich auch weniger amüsieren, sondern mehr Aktion und Chars die einen Hintergrund haben.

Kleine empfehlungen von mir wären Deathnote, Claymore, Hellsing(Ultimate) oder Guilty Crown.

Eventuell auch noch Log Horizon oder Fullmetal Alchemist: Brotherhood wobei das schon wieder etwas weiter weg liegen dürfte.

Weiß nicht ob du diese geschaut hast, aber Another zu Spice and Wolf  ist ja ein gewaltiger unterschied der eine mehr sanft der andere Horror.
Kann also sein das dir der ein oder andere garnicht zusagt, dann einfach Kritik lesen und abbrechen. :P

Ne, biste nicht Whale also mach dir keine Sorgen.  xD

Verschlossene Geschichten heben die Spannung in meinen Augen jedoch enorm, hauptsache es wird früher oder später dann auch entknotet. :P


Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM