21. Mai 2024, 17:43 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Anime  (Gelesen 175799 mal)

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Anime
« Antwort #420 am: 24. Dez 2014, 03:27 »
*Shigatsu, Shiki* *notier*

Moooment, da quill ich über vor Vokabelfragen xd:

HanaKana .. *gugel* .. eine der zwanzig uns bekannten Synchronstimmen?
Pants -> Panties?
Kemonomimi .. wat?
Kurumi - Synchronstimme?
Shoujo sagt mir nu nicht so viel, krieg ich aber auch gegoogelt das Genre <,<
VN-Adaption?


Shiki klingt gut, Another hat mir auch schon gefallen.. :) ..ein bisschen wie Mirai Nikki: Es gibt ne richtige Geschichte! Die hat zwar auch ihre Macken, aber immerhin ists ne Geschichte, was allerlei Shounens und Heroes-Journeys nicht von sich behaupten können. (Höchstens in 'Arcs')
Den Parasyte find ich eigentlich auch eher meh, wenn auch qualitativ hochwertig gemacht. Bei mir kommen da ein wenig Monster-Feeling und Rumdümpel-Befürchtungen auf.

'ziemlich gut' und 'nette Story' deuten schon Abschwächungen in der Qualität an x,x .. ich hab nicht so viel Zeit im Leben, ich muss aussortieren. In den nächsten drei Jahren werden sicher mindestens fünf Jahre Material produziert, da komm isch nimmer hinterher ;P

Bei mir gabs zuletzt noch Ore no Imouto ga Konnani Kawaii Wake ga Nai, also geklickt hab ich auf Comedy/Seinen/Slice of Life ohne was drüber zu wissen, (Um jetzt auch mal Fachwörter zu schmeißen:) die Themen mit Siscon und Lolicon waren dann aber doch recht schnell recht deftig.. [ugly]
« Letzte Änderung: 24. Dez 2014, 03:43 von Eiswesen »

Norlond

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 60
  • up yers, m8
Re:Anime
« Antwort #421 am: 24. Dez 2014, 13:42 »
HanaKana .. *gugel* .. eine der zwanzig uns bekannten Synchronstimmen?
Ne sehr bekannte Stimme weil die in den letzten Jahren in unglaublich vielen animes ne Rolle hatte, auf /a/ gabs zeitweise ein meme, dass es bald nen anime geben würde in dem HanaKana alle Rollen spricht

Zitat
Pants -> Panties?
Ja :D ( https://www.youtube.com/watch?v=_ak4rincQ5Y )

Zitat
Kemonomimi .. wat?
Charactere mit Tiermerkmalen, Oberbegriff für Catgirls, Doggirls etc.

Zitat
Kurumi - Synchronstimme?
Eine der Main-Girls

Zitat
Shoujo sagt mir nu nicht so viel, krieg ich aber auch gegoogelt das Genre <,<
Ja ich meinte auch nur das Genre, Zielgruppe junge Mädchen halt, im Gegensatz zum Shonen-Genre (One Piece, Naruto, AoT, Bleach etc.) mit der Zielgruppe junger Jungen, und dann gibts noch Seinen für männliche Jugendliche bis junge Erwachsene und Jousei als weibliches Gegenstück

Zitat
VN-Adaption?
Anime-adaption von ner Visual Novel, bestes Beispiel Clannad, in einigen Fällen sind die VNs aber deutlich besser als die animes, beispielsweise bei Little Busters! und Grisaia no Kajitsu

Zitat
Bei mir gabs zuletzt noch Ore no Imouto ga Konnani Kawaii Wake ga Nai
Hab ich auch vor einiger Zeit gesehen, fand den Siscon-teil sogar noch recht erträglich, bis auf in den Specials zur 2ten Staffel, da hab ich dann echt gedacht WTF

edit: Man, Episode 12 von Parasyte war ziemlich awesome  :o
« Letzte Änderung: 25. Dez 2014, 00:24 von Norlond »

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Anime
« Antwort #422 am: 25. Dez 2014, 00:36 »
Pants ist sogar das richtige Wort, ich habs nur deutsch gelesen da hats wenig Sinn gemacht <_< ..naja, hohen Unterwäsche-Fokus brauch ich nicht unbedingt, das wird eher geduldet wenn der Rest was taugt.

Bei Parasyte war ich etwa fünf oder sieben Folgen weit, aber.. ich lass das denk ich sein mit dem 'meh'.. wie gesagt ein wenig wie Monster oder vielleicht auch Walking Dead und sowas.

Norlond

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 60
  • up yers, m8
Re:Anime
« Antwort #423 am: 26. Dez 2014, 18:50 »
Hab mal ne Top 3 für die Seasons gemacht



Und noch zwei gute AMVs https://www.youtube.com/watch?v=FiHY-zZYI2s und https://www.youtube.com/watch?v=gh3WgzqHjOs

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Anime
« Antwort #424 am: 27. Dez 2014, 11:23 »
Bin größtenteils mit deiner Toplist einverstanden, doch etwas würde ich abändern.^^

Winter: Soweit okay (auch wenn Nisekoi jetzt nicht der brüller war)
Frühling: Perfekte Liste, hätte ich soweit nichts auszusetzten
Sommer: Ähm nunja, da würde ich alle Animes austauschen: Tokyo ESP , Sword Art Online 2 und Tokyo Ghul wären da meine Wahl gewesen.
Herbst: Dort würde ich Log Horizon und Trinity Seven aufjedenfall noch dazu nehmen sonst soweit okay (Fate Stay night ist eh nur nen Special(man erfährt einiges neues, doch an sich nichts besonderes) und Shigatsu wa Kimi no Uso war nunja nichts besonderes).^^

Das wäre so meine Toplist gewesen.^^

Norlond

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 60
  • up yers, m8
Re:Anime
« Antwort #425 am: 27. Dez 2014, 13:01 »
Den Sommer kann ich schlecht so ändern, ich hab Ghoul und ESP nach 4-5 Episoden abgebrochen und SAO2 nicht gesehn weil ich die 1ste season noch nicht gesehen hab  ;)

Log Horizon 2 fand ich im vgl zur ersten season eher enttäuschend, was einerseits am pacing und andererseits an DEEN liegt, und Trinity Seven teilt sich so ein bisschen Platz 3 mit Shigatsu, aber ich hab dann doch eher Shigatsu genommen weil... kA, es gefällt mir einfach ein kleeeiiiiin wenig mehr  xD

Und was meinste mit FSN und special? ufo's UBW-adaption hier is so ziemlich perfekt weil sie sich sehr genau an die VN hält und hat sogar einige Szenen aus Fate/Hollow Ataraxia im Prolog gehabt (zB die Szene in der Yukika Rin zum lunch einladen wollte), im Gegensatz zu dem Haufen Sch* den DEEN mit ihrem FSN anime vor einigen Jahren abgeliefert hat, der war so schlecht dass ich den nach einigen Episoden abbrechen musste... aber okay, die besten Szenen von UBW werden alle in der zweiten Season im April sein, mir fallen direkt so 3 Szenen ein die ich unbedingt sehen will, weil eine davon meine absolute Lieblingsszene in der VN ist  (**)

Wenn ufo jetzt noch ankündigt dass deren Heavens Feel adaption mehrere Filme sind (also im Kara no Kyoukai style), dann ists wirklich schon fast ne perfekte Welt :D

Ich denke mal der Abschnitt machts ziemlich deutlich dass ich großer Type Moon fan bin  ;)
- Kara no Kyoukai Filmreihe gehört zu meinen Lieblingsfilmen (besonders KnK5)
- Fate/Stay Night (Routes: Heavens Feel > Unlimited Blade Works > Fate) und Tsukihime (Routes: Kohaku > Hisui = Akiha > Ciel = Arc) sind Top-VNs imho
- Fate/Hollow Ataraxia und Kagetsu Tohya super comedy-"sequels"
- Tsukihime PLUS-Disc nette side-stories
- Fate/Extra is ganz lustig aufm PSP-Emulator
- Fate/Zero war ein ziemlich gutes Prequel zu FSN auch wenns nicht so ganz das selbe Feeling hatte (wurde auch nicht von Nasu geschrieben)
- werd ziemlich bald mit Fate/Apocrypha anfangen
- Melty Blood ReAct und Melty Blood Actress Again Current Code sind lustig wenn man die ganzen Charactere kennt und die Story ist für ein fighting-game sogar recht interessant
- Carnival Phantasm ist hi-la-ri-ous, aber nur wenn man sich gut mit Type Moon auskennt
- warte immernoch auf die Übersetzung von der Mahoutsukai no Yoru VN
- und auf das Tsukihime Remake, goddamnit Nasu
« Letzte Änderung: 27. Dez 2014, 13:15 von Norlond »

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Anime
« Antwort #426 am: 29. Dez 2014, 01:44 »
Da habsch noch was gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=lRn44_LzJAA

Also ein zusammengeschnibbeltes Video zu Kyoukai no Kanata. Die Musikunterlegung gefällt mir auch irgendwie. Naja, dennoch glaub ich in Folge 4, dass das Video da etwas spannender ist als der Anime grad. Zuerst dacht ich, dass das vielleicht zwei Protagonisten hat, die sich regelmäßig bekämpfen. Oder dass es so eine Art Dreiecksbeziehung sein soll und sich die zwei Mädels mit Schwertern um den Kerl kloppen.
Nach einigen Animefolgen sieht das jetzt mehr nach dem aus, was Bleach (der ersten Folge nach) werden wollte. Also Monsterplagen, Monsterjäger und eine Soul Society im Hintergrund. Nur schonmal viel besser umgesetzt, in dreizehn Folgen wirds ja kaum Zeit für Filler geben xD .. fertig guck ich die wohl, weil ich ja eh schon zu nem Drittel durch bin.
Bisher ist das doch recht sehenswert, bis auf das bebrillte Mädchen und .. ähm.. schwer zu beschreiben, die Umwelt spielt ihr da auch sehr zu mit ihrer selbstbemitleidenden Art. Dauernd dieses 'oh, du verstehst mich nicht'-Prinzesschen, dass dann so erstaunt ist, wenn es doch wieder gerettet wird und sich wer drum kümmert, würg. x_x ..so in der Art zumindest.

/Edit: Youtube ist wohl zuverlässiger als diese ollen Flash-Seiten.. auf ner anderen selbst hochladen klappt auch nicht so wie gedacht x_x

/Edit2: Shigatsu hab ich vorher angefangen und geb dem auch noch ein paar Folgen, bevor ich mich da äußer. :)
« Letzte Änderung: 29. Dez 2014, 01:49 von Eiswesen »

Norlond

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 60
  • up yers, m8
Re:Anime
« Antwort #427 am: 29. Dez 2014, 01:51 »
Oh ja, Kyoukai no Kanata hab ich auch vor einiger Zeit mal gesehen, werd meine Meinung abgeben sobald du damit fertig bist  :P

Aber wieso schaust du dir AMVs von Serien an die du noch nicht beendet hast, die Spoilergefahr ist da gewaltig  :o
Der AMV selber is gut gebastelt, aber die Musik net so mein Stil, ich mag eher solche (in Spoiler gepackt zum Platz sparen):


Der einzige mit etwas "härterer" Musik der mir gefallen hat war bisher

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Anime
« Antwort #428 am: 29. Dez 2014, 04:26 »
Ich guck dauernd AMV's und Intros inzwischen, meist entscheid ich da mit, was ich gucke. Über Ninjari Bang Bang kam ich auf Monogatari, über die Intros auf Mirai Nikki und Houyka, für Shigatsu und erstmal gegen Shiki hab ich mich auch mit den Intros entschieden *g* .. groß gespoilert fühl ich mich da eigentlich noch nicht. :)
Hätt ich bei Kyoukai no Kanata aber das Intro gesehen, wär ich da nie drauf gelandet.. da graust mich immer noch vor, das Video da oben ist vieeel doller x_x

Oft gibts in den AMV's aber Simple Plan und so Pop-Zeug oder Technokram, den mag ich nicht hören.


/Edit: Noch was für die hartgesottenen Fans, so ein Musikplayer (mit freier Wahl) und Figurenraten, sodenn man sie kennt: xD
https://c66b1e1548a045925e3432c10b9d2fd8ecff9d84.googledrive.com/host/0B8QEardTLm8DQVItUFRpUXgyd3c/0x40%20Hues%20v5.0.swf
Ausschließlich feminine jedoch.. Also bei "Images" klickt man auf Pause und kann dann manuell weiterschalten und auch die Namen lesen :) .. ich würd sagen mein Kenntnisstand ist da eher dürftig:
ayase, eru, holo, mayaka,  lucy vom cover >_> .., mayoi, mirai, ruri, ryuuko, hitagi, mashiro shiina, shinobu, yoko aus einer Folge, yuno .. macht 15 Figuren, hurai! Sieben davon sind aus nur drei Animes, also ganz fair ist das nicht verteilt.
In stumm gibts die Gallerie auch nochmal da: http://0x40hues.blogspot.de/p/0x40-hues-default-sources.html
« Letzte Änderung: 29. Dez 2014, 04:35 von Eiswesen »

Norlond

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 60
  • up yers, m8
Re:Anime
« Antwort #429 am: 29. Dez 2014, 14:48 »
Klingt lustig, mal sehen...

Mio (Nichijou), Mio (K-On), Mirai, Mikoto (hab Sister #10032 als Avatar ;) ), Miyako, Nano, Nymph, Osaka, Rei (aber erst beim zweiten Durchlauf), Renge, Rikka, Rin (FSN), Rin (Katawa Shoujo), Ritsu, Ruri, Ryuuko (auch wnen ich Kill la Kill net so mag), Sakurako, Sanae, Senjougahara, Mashiro, Shinobu, Sonya, Taiga, Tomoko, Tsumiki, Yasuna (erst beim Namen lesen, ist zwar ausm selben anime wie Sonya aber das Bild is komisch^^), Yoko, Yotsuba (4chan yo), Yui, Yukari, Yuki, Yuno (Hidamari Sketch), Yuno (Mirai Nikki), Yuuko, Lain (aber ist Lain wirklich Lain?  ;) ), Agiri, Ai (auch erst beim Namen lesen, wieder komisches Bild), Akarin~, Akatsuki, Alice, Astraea, Ayase, Eru, Chiyo, Baka-Cirno, Emi (wenn auch komisches Bild, best KS-girl erkenn ich überall^^), Faye, Flandre, Fran (das Manga braucht unbedingt nen anime), Hakase, Hanako, Haruhi (Yuuutsu), Mayaka, Ika Musume, Kagami, Kanade (  (**) ), Kaori, Karen, Kirino, Marisa (hätten se auch gleich in ein Bild mit Alice packen können, ifyouknowwhatimean), Konata, Kurisu, Kuroko, Kyouko (Yuru Yuri), Kyuubey, Lilly, Lucchini, Mai, Maka, Makoto, Mao, Mashiro (Mikakunin), Hachikuji, Mayuri, Hatsune Miku

*hust*
Die beste Rin haben se vergessen!  :-|
Und ich hätt noch nen ganzen Haufen mehr Charaktere da reingepackt, viele meiner Favoriten haben da gefehlt  xD

edit: ach ja, das intro von Shiki gefiel mir auch nicht, habs direkt beim ersten Mal übersprungen, gute sind imo:
Und einige andere, aber ich will jetzt nicht allzu sehr spammen :D
« Letzte Änderung: 29. Dez 2014, 15:00 von Norlond »

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Anime
« Antwort #430 am: 29. Dez 2014, 16:38 »
Das sind.. 75 von 127, wenn ich mich nicht verzählt hab o_O - Hast du Hyouka jetzt schon angefangen, oder kennst du den aus Manga/VN? Was die Bilder angeht kommen da mit jeder Version neue dazu. Musikalisch bin ich von dem Player aber auch nicht begeistert jetzt.

In deiner Liste sind die ersten zwei Verlinkungen identisch.. und ich dacht schon ich spinne >_>
Railgun ist ganz gut, das würd ich mir auch jedes mal anhören beim Schauen. Mawaru find ich nicht so besonders, aber auch nicht unangenehm. Toradora weniger gut, aber auch okay. Date a Live auch eher okay momentan. Staple Stable kann ich schon teilweise mitsingen, ab 'konai de, konaka una watashi no' bis 'dare miiii mooooo' *_*
Deadman Wonderland, D-Frag und Durarara find ich anstrengend musikalisch.
Und bei Index2 gibts wohl ne Menge Eröffnungslieder.

Denpa onna to seishun otoko hab ich auch noch entdeckt und angefangen jetzt.. also das mit dem außerirdischen Mädchen im Fouton. In- und Outro sind aber unerträglich. Draufgekommen bin ich durch dieses wirre Ding, das es auch nicht so recht schafft irgendwas zu spoilern: http://dagobah.net/flash/Abduction.swf
Und hier das dazugehörige vielleicht schlimmste Intro in der Geschichte des Anime: https://www.youtube.com/watch?v=LPOJ2xksJzM
« Letzte Änderung: 29. Dez 2014, 16:45 von Eiswesen »

Norlond

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 60
  • up yers, m8
Re:Anime
« Antwort #431 am: 29. Dez 2014, 17:10 »
Ups, in der Liste sollte bei Index 2 https://www.youtube.com/watch?v=BAzOxZdFBj0 stehen :D

Ja, ich bin 7ep in Hyouka rein, werd heute noch 2-3eps oder mehr gucken
Denpa Onna hab ich auch gesehn, bin darüber auf Sakurasou gekommen (und auf Denpa Onna über Chuunibyou demo Koi ga Shitai), weil das in den Recommendations auf MAL dabei stand, das ED find ich aber sogar noch erträglich, das OP... ähm ja xD

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Anime
« Antwort #432 am: 29. Dez 2014, 19:25 »
Recht hast du aber, das Denpa-Outro find ich inzwischen ganz angenehm. Index2 sagt mir nicht so sehr zu.

Nuja, viel Spaß mit Hyouka. Ich schau mal zu, dass ich denpa und kyoukai fertiggeguckt bekomm. :)

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Anime
« Antwort #433 am: 1. Jan 2015, 07:05 »
Oh ja, Kyoukai no Kanata hab ich auch vor einiger Zeit mal gesehen, werd meine Meinung abgeben sobald du damit fertig bist  :P
Zu.. kitschig o_ó ....so etwa wie Mirai Nikki, spannend anzusehen auch und so, in der Hinsicht sogar besser vom Hintergrundaufbau her, aber irgendwie wirds furchtbar. Den zwei Hauptfiguren kann ich nichts abgewinnen, aber zum Glück gibts ja noch die Nase-Familie. x,x ...ohne die hätt ich das nicht durchgestanden.

Nachdem ich mich über das Denpai-Intro beschwert hab, hab ich das dann irgendwie doch ganz gern gehört und lass das auch mal so laufen, das ist ja eher spaßig-albern. Bei Kyoukai passt 'kitschig' auch darauf.. grrm. x__x

Norlond

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 60
  • up yers, m8
Re:Anime
« Antwort #434 am: 1. Jan 2015, 14:56 »
Ich fand dass es ein gutes Konzept, aber die Ausführung zum Ende hin eher mangelhaft war, aber es is schon ein Weilchen her, ich weiß also nicht mehr obs wirklich "kitschig" war
In der Spring Season '15 wirds 2 Filme dazu geben, einer davon nach dem Finale angesiedelt, mal sehn was daraus wird
Schau dir lieber Kara no Kyoukai an, das is absolut top :D https://www.youtube.com/watch?v=0vWzIqra0Hg

Bei Hyouka bin ich bisher 13ep rein, war in den letzten Tagen doch mit ein bisschen anderem beschäftigt, aber soweit immernoch gute Show

Und gestern gabs ja auch Tsukimonogatari, was ich eigentlich richtig gut fand, hat meine Erwartungen übertroffen, und hat sogar fast alle Top Grills, good job Shaft!
Jetzt warten wir auf die BR-version für 1080p goodness

Frohes Neues btw  xD
« Letzte Änderung: 1. Jan 2015, 14:59 von Norlond »