22. Mai 2024, 16:10 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Anime  (Gelesen 176369 mal)

Wuttclup

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
Re:Anime
« Antwort #495 am: 26. Feb 2015, 14:01 »
Hmm, ich mag solche Animes schon. Wen ich so etwas ansehe erwarte ich auch nicht die die beste Story oder twists, sondern eine Gruppe von interesannten Charakteren die  verschiedene Abenteuer erleben. Auserdem haben viele dieser Animes zwischen den ganzen oft doch eine sehr gute Story versteckt.

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Anime
« Antwort #496 am: 26. Feb 2015, 15:59 »
Ja, spannend. Das 'versteckt' stört mich da, in den anderen Animes wäre die gute Geschichte eben vordergründig. Mir kommt das eben nur vor wie eine Reihe von Füllfolgen/Füllinhalten mit dieser Hintergrundgeschichte, um die Zuschauer dabeizuhalten. Die gucken ja ewig weiter und freuen sich über jedes neue Häppchen dann.

Hundertfolger sind also nichts für mich.. andererseits schau ich auch einige Animes mit eher seichten Inhalten ohne sonderlich gute Geschichten dahinter, auch nur zum dümpeln.. >,> ..auf meine Top-Liste kommen die nicht. Nach ~13 oder ~26 Folgen ists aber auch wieder vorbei mit denen, da lässt sich schneller überblicken, inwiefern da jetzt auch Geschichte drin war oder nicht..
...nuja, ich glaub weniger Dümpel-Animes ist schonmal ein persönlicher Vorsatz für mich, ich glaub mir fällt zum Abschalten eigentlich auch noch was spannenderes ein.

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re:Anime
« Antwort #497 am: 26. Feb 2015, 16:10 »
Ich hätte eine Frage:
Schaut jemand von euch den Anime: Detektiv Conan auf japanisch mit deutschen Untertiteln? Wenn dem so ist, kann mir jemand eine gute Subgruppe, sprich gute Bild-/Tonqualität und schönes Deutsch, empfehlen?

p.s.: Ihr könnt mir den Link auch via PM schicken, da ich mir da nie ganz sicher bin ob sowas 100% legal ist und außerdem müsste man dann den Link wieder löschen, sobald die Folgen lizensiert werden etc. und ich will keinem Admin hier auf die Füße steigen und ihnen unnütze Arbeit ersparen.

Danke!

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re:Anime
« Antwort #498 am: 26. Feb 2015, 16:14 »
Ja gut, bei dem intro hab ich auch jedes mal wieder das gefühl, dass die irgendwelche töne zusammengesetzt haben, das tut ja fast in den ohren weg und ist song zum mitsingen, wie manch anderer, zum beispiel infinite stratos oder hakuouki
Fire and Blood!

Wuttclup

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
Re:Anime
« Antwort #499 am: 26. Feb 2015, 16:30 »
Also mir macht eine schlechte/langweilige  Story nur bedingt was aus wen dafür andere Punkte besser sind (z.B. Charaktere, Humor,Ideen,...) und die Länge hat mich eigentlich noch nie abgeschreckt. Aber jedem das seine.

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Anime
« Antwort #500 am: 26. Feb 2015, 18:05 »
Das mit der Geschichte ist manchmal auch eine Frage der Erzählgeschwindigkeit. Wenn da nichts relevantes passiert verlier ich einfach die Lust daran. Das ist auch das größte Problem an Überlänge für mich, da passiert einfach nichts mehr. Monster fing auch super an und ging dann in die Richtung. Korra hatte eine hingegen eine recht flotte Erzählgeschwindigkeit, ist aber an recht junges Publikum gerichtet und hat mich dahingehend irgendwann nicht mehr so begeistert..

'Das meine' entscheid ich auch eher unüberlegt und versuche hier irgendwie meine Gedanken zu ordnen, wieso ich irgendwas mag und was anderes wiederum nicht.. x,x

Zwei meiner aktuellen Anime-Favoriten widersprechen dem vielleicht sogar: Hyouka ist eher eine Ansammlung kleinerer Geschichten und Monogatari auch, das ist sogar bei ~60 Folgen und läuft weiter, da will ich aber noch durch.

mmh.. Grundgeschichte, Charaktere, Humor, 'Ideen' und so klingt aber schonmal nach interessanten Ansätzen. Ich tüftel da langsam an Qualitätskriterien, nach denen ich (für mich) Animes bewerten mag, um eben schneller ausmachen zu können, was mir wieso gefällt und wo nicht. :)

Also früher schon erwähnt sind ein Negativpunkt für mich 'blank characters', also charakterlose Hüllenfiguren, die Animes eben geschlechtsspezifisch gestalten.
Ein weiterer die Richtung 'Ecchi', wohl ersichtlich woher, da fallen auch so erotische Stimmung erzeugende 'Unfälle' hinein x,x. Auch 'Harems' und derartiges, in welchen der Zuschauer sich in fiktiven Romanzen wohlfühlen soll, mag ich nicht so sehr.

Naja, letztlich könnte das für mich dann so aussehn:
Sakurasou:
- Ecchi, Haremartiger Einstieg.
'Blank' ist zentrales Geschichtselement mein ich mal.
Charaktere: Die besten aus allen mir bekannten Serien, mit Ausnahme der autistischen Katze Shiina da, die gehört irgendwie ins Harem-Standardrepertoire. Mit der Wertung bin ich mir aber selbst nicht sicher.. also vergleichbar mit Erio aus Denpa ein wenig: Abgekapselt, andersartig, insgesamt damit aber etwas hilflos und bekommt dann unseren Protagonisten, um trittsicher durchs Leben zu schreiten.

Aalso meinen Favoriten nach:
Charaktere: Sakurasou > Monogatari > Hyouka > Denpa
Humor: Monogatari > Sakurasou > Hyouka > Denpa
Geschichte(?).. da fällt mir grad schwer eine Wertung/Folge zu finden und mit Monogatari bin ich auch nicht durch x,x.. mit 'Ideen' ist das auch schwieriger.


mmh.. andere Wertungsaspekte fehlen mir irgendwie noch. Dass Denpa dann vielleicht ein wenig zurückfällt, ist mir klar, Hyouka steht den anderen beiden aber nicht unbedingt nach.

....mal gucken, ob sich die Zuordnungen noch aussagekräftiger gestalten lassen, und ob andere Anwärter für meine Favoritenliste reinrutschen. :) Falls euch hierzu noch was einfällt: Nur zu! ^_^


/Edit: Ich glaub ich such vor allem Animes, die mich eine Weile begeistern. Kein 'meh, war nett' nachher eben.. >,> die da oben gelisteten begeistern mich immer noch :)
« Letzte Änderung: 26. Feb 2015, 18:25 von Skaði »

Norlond

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 60
  • up yers, m8
Re:Anime
« Antwort #501 am: 26. Feb 2015, 20:04 »
Charaktere is immer so ne Sache, weils da mehrere Typen von guten Charakteren gibt:
- die ich einfach generell nett find, so vom Typ "wenn der Char real wäre könnt ich mich gut mit dem anfreunden" (Bsp.: Potte (Tamayura), Wanko (MajiKoi), Kyousuke (Little Busters))
- die mir "am Herzen liegen" (Bsp.: Kanade (Angel Beats), Rin (Little Busters), Nagisa (Clannad)),
- die awesome geschrieben sind und/oder ne gute Entwicklung durchlaufen (Bsp.: Kohaku (Tsukihime), Accelerator (Index), Kumagawa (Medaka Box))
- die einfach klasse dargestellt sind und gut was zur Quali des Animes/Mangas/VN beitragen, wo man schon immer darauf wartet dass der Char wieder in ner Szene auftaucht (Bsp.: Makina (Grisaia), Taiga (Toradora), Kotori (Rewrite))
wobei sich die Kategorien bei vielen natürlich auch überschneiden

Bei Humor bin ich generell sehr offen, geht da von skits wie bei Nichijou über Satire wie Joshiraku bis zu cleverem Humor, wo Monogatari zu zählt mMn  :P (und auch dunklerer Humor darfs sein, aber den finden man selten in Anime, aber pssssst)

Story - wenn vorhanden - is mir ziemlich wichtig, obwohls da auch wieder verschiedene Sachen gibt die dazu beitragen obs mir gefällt oder nicht, kann da jetz aber keine wirklich ausführliche Beschreibungen geben weils mir selbst noch nicht so ganz klar is... Stichworte sind aber sowas wie Emotionalität, Spannung, Plot-Struktur, Character Development, Progression, sowas halt ;)
Ganz oben sind hierbei so ziemlich alle KEY-Stories, Type Moon Stories, RailDex, Monogatari (ab 2nd Season), Shinsekai Yori, Grisaia und noch en paar andere

Bonusvid (AMV):

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Anime
« Antwort #502 am: 26. Feb 2015, 20:28 »
"Nette Charaktere" sind, find ich, kein Kunststück. Die sind höchstens angenehm im Vergleich zu Giftzwergen oder so.. und das mit dem 'am Herzen liegen' geht leider auch viel zu schnell.. xD

Gut geschrieben/gute Entwicklung ist natürlich doll, und auch die interessanten Figuren, auf die man sich stets freut. :)


Beim cleveren Monogatari-Humor stimm ich mal zu ^_^ ..richtig seicht waren da Seitokai und Madori und ..eh.. oft erleiden auch diese Animes über Animes/Otakus/Mangas in eher seichteren Gefilden Schiffbruch. Dunkler Humor.. MeruMeru? Hörthört. *g* ..da fallen mir aber hauptsächlich loli und sis ein leider. o.O


Bei der Geschichte ist mir das auch nicht so klar, danke aber für die Stichworte! ^_^ Joshiraku fand ich jetzt auch spannend aus der letzten Videoauswahl. :)
« Letzte Änderung: 26. Feb 2015, 20:32 von Skaði »

Norlond

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 60
  • up yers, m8
Re:Anime
« Antwort #503 am: 27. Feb 2015, 13:33 »
Beim Schreiben von Stories und Charakteren haben VNs und LNs im Allgemeinen die Nase vorn mMn, verglichen mit Mangas und original-Animes, weil die wegen ihrer Darstellungsweise sich komplett auf Story und Charaktere verlassen müssen um 'gut' zu sein, das merkt man dann auch an deren Anime-Adaptionen (wenn die denn gut sind, Gegenbeispiele: Grisaia, Little Busters), zB bei Monogatari, Clannad, No Game No Life...

Und wie is lolizeug dunkler Humor? Da kann ich dir nicht ganz folgen :D
Hab bei Humortypen Seitokai Yakuindomo vergessen, den Humor da find ich herrlich xD
Arme Suzu

Joshiraku is nett, aber die Satire dreht sich da komplett um japanische Kultur, Gesellschaft und manchmal Politik, als Außenstehender versteht man da bestenfalls die Hälfte der Witze, es sei denn man liest sich zu jedem Witz was auf Wikipedia durch  :P

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re:Anime
« Antwort #504 am: 27. Feb 2015, 14:05 »
Zu dem thema harem muss man dazu sagen, dass harem nur bedeutet, dass es um eine gruppe geht, bei der von einem geschlecht eine person hat, es muss nicht umbedingt die romantik im vordergrund sein.

Klar gibt es anime, wie zum beispiel infinite stratos, die zwar eine gute story abseits der romantik haben, die aber auch viel mit romantik zu tun haben und klar gibt es auch welche, die nur um die romantik gehen oder sogar noch tiefer ( das wäre schon fast hentai).
Es gibt allerdings auch harem, wie zum beispiel hakuouki, die zwar auch von einem geschlecht nur einen vertreter aufweisen können, aber trotzdem den mittelpunkt in der tiefgründigen story haben, diese auch spannend dargestellt wird, und die romantik nur in den etwa 60 folgen in eins zwei folgen je höchstens eine minute lang vorkommen.

Klar, das ist natürlich nur meine meinung, auch vermischt mit vermutungen, aber trotzdem...

Also geht das mit dem harem nicht ganz auf.

Das ist natürlich nur meine meinung, auch mit vermutungen vermischt, aber trotzdem
Fire and Blood!

Norlond

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 60
  • up yers, m8
Re:Anime
« Antwort #505 am: 27. Feb 2015, 15:56 »
infinite stratos, die zwar eine gute story abseits der romantik haben
Naja wirklich gut fand ich die Story in IS jetzt nicht, eher so 5/10  8-|

Zitat
Es gibt allerdings auch harem, wie zum beispiel hakuouki, die zwar auch von einem geschlecht nur einen vertreter aufweisen können, aber trotzdem den mittelpunkt in der tiefgründigen story haben, diese auch spannend dargestellt wird, und die romantik nur in den etwa 60 folgen in eins zwei folgen je höchstens eine minute lang vorkommen.
-> Monogatari

Mein Lieblingstyp von "Harem" sind mittlerweile eher Freundeskreise mit nem gewissen weiblichen Anteil wo eine oder mehrere hinter dem Protag. her sind, bzw wo der Protag. sich eine aussucht, oder die einfach nur als Freundeskreis bleiben (ja, VN-style, sowas gibts eher wenig in Anime), wie beispielweise bei MajiKoi

und Little Busters

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re:Anime
« Antwort #506 am: 27. Feb 2015, 23:07 »
Zu dem thema harem muss man dazu sagen, dass harem nur bedeutet, dass es um eine gruppe geht, bei der von einem geschlecht eine person hat, es muss nicht umbedingt die romantik im vordergrund sein.

Klar gibt es anime, wie zum beispiel infinite stratos, die zwar eine gute story abseits der romantik haben, die aber auch viel mit romantik zu tun haben und klar gibt es auch welche, die nur um die romantik gehen oder sogar noch tiefer ( das wäre schon fast hentai).
Es gibt allerdings auch harem, wie zum beispiel hakuouki, die zwar auch von einem geschlecht nur einen vertreter aufweisen können, aber trotzdem den mittelpunkt in der tiefgründigen story haben, diese auch spannend dargestellt wird, und die romantik nur in den etwa 60 folgen in eins zwei folgen je höchstens eine minute lang vorkommen.

Klar, das ist natürlich nur meine meinung, auch vermischt mit vermutungen, aber trotzdem...

Also geht das mit dem harem nicht ganz auf.

Das ist natürlich nur meine meinung, auch mit vermutungen vermischt, aber trotzdem
Fire and Blood!

Kili

  • Gast
Re:Anime
« Antwort #507 am: 3. Mär 2015, 14:11 »
Ich kann "Kill la Kill" sehr empfehlen. Allerdings ist es sehr Geschmackssache, da es schon sehr abgedreht ist. Brutalität und Fanservice sind auf einem angenehmen Niveau und die Handlung steht im Vordergrund, welche allerdings ab der Hälfte der Staffel erst richtig losgeht.


Die deutsche Snychronisation ist übrigens hervorragend. Der Wikipedia-Artikel ist spoilerfrei http://de.wikipedia.org/wiki/KILL_la_KILL


P.S.: Ich hatte bereits nach der ersten Folge überlegt nicht weiterzugucken. Auch die weiteren Folgen überzeugten nicht aber als es immer weiter ging, begann die Serie Fahrt aufzunehmen. Ihr müsst Geduld und einen abgedrehten Sinn für Humor mitbringen. Ansonsten ist's nichts für euch^^.

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re:Anime
« Antwort #508 am: 3. Mär 2015, 18:56 »
Ich werds mir mal anschauen, in welcher zeit spielt es?
Fire and Blood!

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Anime
« Antwort #509 am: 3. Mär 2015, 19:27 »
Schwer zu sagen.. also die haben Tennis und ich glaub auch Schusswaffen, aber das ist ein bisschen wie Once Piece: Fern unserer Zeitrechnung. Was ganz eigenes.

Mir hats nicht so sehr gefallen, mir hat wohl die Geduld gefehlt. Lustig wars schon aber das führte nirgendwo hin. Da wollte es aber auch hin, glaub ich mal. Also die Plotentwicklung hab ich mir später durchgelesen, glaub ich, und fand die vielen Folgen dafür nicht so nötig.. x.x ..achja, der Fanservice geht schon weit, find ich.